schön und gut aber warum steht dann ausgerechnet auf DEINEM Zettel so ein Mist ? Die Drehbücher von xyz sind doch viel besser/einfacher/harmloser !
Es könnte alles so einfach sein wenn man diesem Ego mal den Hals umdrehen könnte

LG Maggy
Danke liebe Jalila für Deine Mut machende Antwort. Was gäbe ich darum, wenn ich diese Gelassenheit, dieses Vertrauen auf IHN auch nur ansatzweise mal wieder erleben könnte. Stecke grad mitten drin in einem fürchterlichen Fleischwolf und hab die Befürchtung nein es ist schon eher Gewissheit, dass das GANZ GENAU SO GEWOLLT IST (zu meinem "menschlichen" Leidwesen). Denn je mehr ich mit dem HG hadere und ihn, wie in letzter Zeit sehr oft passiert, anbettel (anders kann man es nicht nennen) dass er doch diese verdammte Welt einfach verschwinden lassen soll mit allem und jedem, ich hänge an nichts und niemandem mehr ...... umsomehr krieg ich noch oben drauf gepackt hab ich das Gefühl.Jalila;3442 hat geschrieben:d. h. bin schon gespannt, wie entspannt ich sein werde mit diesem tollen Gedanken und Augenmerk darauf, dass wirklich alles schon im Drehbuch drinsteht, und ich nur noch zuschauen brauche, was geschieht
Maggy;3443 hat geschrieben:umsomehr krieg ich noch oben drauf gepackt hab ich das Gefühl.
Hallo Simi, das Thema Verantwortung hatte ich neulich auch so ähnlich gesehen. Da ist mir jedoch gesagt worden: Mit diesem Kurs übernimmt man die GANZE Verantwortung! Das sei sogar das Wesentliche am Kurs.simi;3445 hat geschrieben:
Heute finde ich den Drehbuchgedanken wieder lustig...Keine Verantwortung für all den Mist in der Welt,
LG Simone
Diese "verdammte Welt" existiert nur in deiner Einbildung. Mit anderen Worten: Du siehst sie nur "auf der Leinwand", auf die du alles projizierst, was du sehen möchtest.Maggy;3443 hat geschrieben:je mehr ich mit dem HG hadere und ihn, wie in letzter Zeit sehr oft passiert, anbettel (anders kann man es nicht nennen) dass er doch diese verdammte Welt einfach verschwinden lassen soll mit allem und jedem, ich hänge an nichts und niemandem mehr ...... umsomehr krieg ich noch oben drauf gepackt hab ich das Gefühl.
Als "Schauspieler" brauchst du dich nur darum zu kümmern, dass du sie möglichst "authentisch" spielst. Aber damit haben wir normalerweise am wenigsten Probleme...simi;3445 hat geschrieben:Wenn wir nur die "Schauspieler" in der Welt sind, dann sind doch auch alle Gefühle nur nach Drehbuchvorlage....dann brauch ich mich um die doch auch nicht mehr zu kümmern...oder ??
Solange du dich als "Zuschauer"*) nur mit einer bestimmten Rolle identifizierst, ja. Wenn du jedoch soweit aus dem Filmgeschehen zurückgetreten bist, dass du das Geschehen auf der Leinwand nur als "Film" identifizieren kannst, dann wird dir klar sein, dass dort jeder einfach nur "nach Drehbuch", also nach "seinem Zettel" handelt.simi;3445 hat geschrieben:Und, wenn ich mir den Film als Zuschauer ansehen kann...steht das dann immer noch nach meinem Zettel ??
So haben wir dieses Konzept gemeint. Denn ein Konzept soll schließlich nur dazu dienen, dass du eine Erfahrung machen kannst, die du ohne dieses Konzept noch nicht gemacht hast.simi;3445 hat geschrieben:Heute finde ich den Drehbuchgedanken wieder lustig...Keine Verantwortung für all den Mist in der Welt, kein Druck, den ich mir selber mache, weil ich das falsche mache, keine Angst, was falsch zu machen....Und als "Schauspieler" immer einen Job zu haben..... Heute find ich s gut....
Ganz genau. Jedoch ist damit die Verantwortung für dein "Denken" gemeint. Denn dein Denken bestimmt dein Handeln:Gast MM;3450 hat geschrieben:Mit diesem Kurs übernimmt man die GANZE Verantwortung!
Hallo liebe Jalila,Jalila;3454 hat geschrieben:Als ich dann abends müde wurde, lief es nicht mehr so leicht, Maggy, gib Dir mehr Ruhe- und Rückzugszeiten, das hilft, ich hab eine Woche Ferien hinter mir, den Unterschied merke ich ganz deutlich!
Nur das Kämpfen macht die ganze Sache so schmerzlich. :mad:Maggy;3452 hat geschrieben:Ich werde mich weiter durch den Fleischwolf kämpfen
Naja du, rummäkeln oder analysieren(da ist es schon ziemlich dunkel) macht immer Angst.Gast MM;3459 hat geschrieben:Und dass ich immer noch so viel Angst habe und rummäkel