KURS hat geschrieben:Lass Wunder allen Groll ersetzen.*)
Hallo zusammen!
Lektion 78! Habe dies Lektion schon mal gemacht, aber an solch einen Widerstand kann ich mich nicht erinnern. Mir fiel auch sofort die zu der Übung passende Person ein. Es reihen sich viele in die lange Schlange passender Leute für diese Übung, aber diese eine stand ganz vorne in der Reihe. Und ich wurde aufgefordert, meinen Groll gegen diese Person loszulassen. In diesem Moment ein Ding der Unmöglichkeit. Geht gar nicht. Gedanken wie: ..."ich will diese Person nicht mögen müssen, will nicht nett sein müssen, nicht höflich sein müssen,............... ect. Ich will nicht wütend sein, aber auch nicht nett.
Es kam mir vor, als ob ich etwas wichtiges hergeben müsste, wenn ich meinen Groll und meine Wut ( natürlich gerechtfertigt!!!!!) loslasse. Schließlich ändert diese Person ja ihr Verhalten auch nicht. Wieso soll ich dann etwas ändern? Ganz langsam schlich sich der Gedanke ein, daß ich eine bestimmt Vorstellung davon habe, was passieren würde, wenn ich diese Übung mache - ich vergebe, diese Person "sündigt" weiter. Ich muss nett sein, sie ist weiterhin so ,wie sie eben ist.
Verzweiflung, Wut, Enttäuschung, Frustration....... alles war da. Und dann die Erleichterung. Woher weiß ich was passiert, wenn ich mich auf die Übung einlasse?
Alles was der HG braucht ich meine Bereitwilligkeit. Alles andere macht ER. ER verlangt keine Opfer.
Beim Weiterlesen die schönen Worte:"Der HG neigt sich von ihm zu dir hin und nimmt keine Trennung wahr in GOTTES SOHN" . Halleluia! Das ist keine Trennung zwischen mir und der Person meiner Wahl, keine Trennung. Sie ist das, was ich bin. Ihre Erlösung ist die meine, ihre Verurteilung ist meine.
Und dann noch diese wunderschönen Zeilen: "Lass mich in diesem meinen Erlöser sehen, den Du für mich als den bestimmt hast, den ich bitten soll, mich zum heiligen Licht zu führen, in dem er steht, damit ich mich mit ihm verbinden möge".
Am Schluß hat es doch geklappt. Und ich bin froh, die kleine Bereitwilligkeit gehabt zu haben.
Einen schönen Sonntag euch allen,
Sonnenblume
*) Hier findest du den Kommentar zu dieser Lektion