Hannes hat geschrieben:
Moin Simi!
Bei mir verknotet es sich auch öfters in dieser Richtung.
Mir ist das allerdings wurscht, wann ich das entschieden haben soll.
Hannes
Weil es einfach kein "mir" gibt.
Es gibt nur den SOHN INSGESAMT.
Das Doofe (für das Egodenksystem) ist, obwohl es die Welt nicht gibt und natürlich in dieser (scheinbaren) getrennten Welt auch kein "ich", es "mir" aber sehr real so vorkommt (das ist ja der Zweck, dass der kleine Geist im Egodenksystem gefangen bleibt mitsamtz dem Filmepos) und trotzdem muss zunächst ein scheinbares "ich" die Verantwortung übernehmen, gerade weil nichts getrennt ist und im Moment (scheinbar) ich nur das Muster, das Fraktal "Michaela" (scheinbar) zur Verfügung habe. Es gibt keinen anderen Ausgangspunkt. Punkt. Ich kann nicht hergehen und sagen: du mein Bruder musst anders sein. Du bist schuld. Meine Mutter ist schuld. Du Hundekacke musst erst weg usw. .. Es ist ein großes erlösendes Glück im Sinne des Kurses.
Denn wenn das wahr wäre, was ein kleines (scheinbar) abgetrenntes Teilchen sieht, ne, ne, ne.....
Und jetzt kann ich mal fühlen: wie geht es mir mit dem Kurskonzept? Dass nichts von all dem geschehen ist und ich zu Hause bin und Alpträume habe und der Kurs (als Symbol) hilft, aufzuwachen
oder
Wie geht es mir mit dem Konzept: Quatsch, wir trudeln alle samt der ganzen Hundescheiße und den spritzenden Gedärmen kalt und leer und ohne Verbindung in einem unendlich toten Universum rum?
Ja, ja, die kleine Wahnidee....