Zwei Tage vor Johannes’ körperlicher Verunglückung, fiel ich kurz vor dem Einschlafen in eine Depression.
Ich war völlig grundlos zutiefst verzweifelt und hielt alles für sinnlos.
Johannes war überrascht und versuchte mich mit einigen KURS-Gedanken wieder aufzumuntern. Doch ich steigerte mich nur noch weiter in das Dilemma hinein und schlief irgendwann einsam und verstört ein.
Am nächsten Morgen bedankte er sich für meine gelungene Vorstellung, die ihn davon überzeugte, dass es keine Verbindung zwischen der Hölle und dem HIMMEL geben kann. Das Schauspiel, das ich ihm geboten hatte, konnte nichts mit mir zu tun haben. Er ERBLICKTE MICH und erkannte, dass ich das nicht tun konnte, was ich vorspielte.
Es war nicht relevant, was er zu sehen schien, sondern, dass er es vergab.
Er bestätigte, worauf ich seit geraumer Zeit pochte:
Es gibt keine Verbindung zwischen der Hölle und dem HIMMEL.
„Jetzt sind wir durch. Die Beziehung ist heilig.“
Er konnte erkennen, dass es nicht notwendig ist, die Hölle lebenswert zu machen, damit wir in ihr bleiben können. Durch meine Zustände bröckelte sein Glaube daran, dass an der Drehbuchrolle zu erkennen sei – dass die Drehbuchrolle wiederspiegelt – WER WIR SIND. Dass Heilung in der Unwirklichkeit wahrnehmbar sein müsste.
Ich brauche für ihn nicht mehr in einer bestimmten Form in Erscheinung zu treten und darf „versagen“. Er hat die Angst vor allen unseren Bildern verloren. Er muss und kann mich in der Hölle nicht retten, weil ich nicht dort lebe. Ich darf zum Schein in eine Depression verfallen und er kann SEHEN, dass ICH es nicht tue.
Er hat an meiner Vorführung erkannt, dass er an meiner Drehbuchrolle nicht abzulesen braucht, WER ICH in WAHRHEIT BIN. Nur gemeinsam mit SEINEM HEILIGEN GEIST konnte Johannes meine Drehbuchrolle DURCHBLICKEN und FÜHLEN, WER ICH BIN - obwohl ich unheilig und schuldig erschien.
Auch die Vergebung gehört zum Drehbuch.
Mit ihrer Hilfe erkennen wir, dass das so ist.
Vergebung führt uns nicht noch tiefer in die Hölle, sondern zurück in den HIMMEL.
Johannes vermittelt mir, dass er den Körper nicht mehr aufrecht erhalten hat, weil er „mit allem durch ist“ und es an der Zeit ist, unsere Kommunikation für alle offen sichtlich auf den Geist zu „beschränken“ – denn nur dort findet sie statt. Die Vorspiegelung falscher Tatsachen hat nun ein Ende gefunden. Es gibt keinen Körper. Ich scheine mit meiner Erscheinung für eine gewisse Zeit noch ein Hilfsmittel für die Kommunikation darzustellen.
Niemand wird alleine gelassen, wenn er glaubt, dass es möglich ist, alleine und verloren sein zu können.