Lektion 097

Beiträge und Fragen
simi

Lektion 097

Beitrag von simi »

KURS-Lektion 97 hat geschrieben:Ich bin reiner Geist. *)
Ich verstehe folgendes Zitat (aus normalo1 : "Was niemand verstehen kann", einem der Texte, der im Kommenatar zur Lektion 97 vorgeschlagen ist) nicht richtig:

"Haltet Ausschau nach den Zeugen des HIMMELS, denn diese sind um euch die ganze Zeit!"


Sind jetzt damit Engel und so gemeint oder Menschen ?

Versteht das Jemand doch ??

Lieben Gruß von Simone


*) Hier findest du den Kommentar zu dieser Lektion!
Erika
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 450
Registriert: 13. Mai 2011, 14:37
Wohnort: Dortmund
Hat Danke gegeben: 559 x
Bedankt: 853 x

Re: Lektion 097

Beitrag von Erika »

Menschen sind ja im Prinzip "Engel". Kommt nur gelegentlich vor, dass sie das gerade nicht so präsent haben. :biggrin:
Vielleicht liest Du dazu mal den Abschnitt 13 aus der Lektion 169? Das könnte eventuell auch zur Klärung beitragen.

:zopfi: Erika
simi

Re: Lektion 097

Beitrag von simi »

Danke...ich weiß nicht, bin noch nicht bei der Lektion 169 und wollte eigentlich ausnahmsweise mal schön der Reihe nachgehen...na, ich schau mal rein ;)

:smile:
Erika
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 450
Registriert: 13. Mai 2011, 14:37
Wohnort: Dortmund
Hat Danke gegeben: 559 x
Bedankt: 853 x

Re: Lektion 097

Beitrag von Erika »

Das kann ich gut verstehen. Habe mich erstaunlicherweise auch meistens beherrschen können, aber nicht immer. :-)
Vielleicht erläutert Dir Johannes das ja auch noch ein bisschen. Schließlich ist der Kommentar ja von ihm.

:zopfi: Erika
Benutzeravatar
Johannes
Administrator
Administrator
Beiträge: 2328
Registriert: 1. Mär 2011, 17:12
Wohnort: Wien
Hat Danke gegeben: 2470 x
Bedankt: 11813 x
Kontaktdaten:

Re: Lektion 097

Beitrag von Johannes »

simi;1247 hat geschrieben:Haltet Ausschau nach den Zeugen des HIMMELS, denn diese sind um euch die ganze Zeit...
Versteht das Jemand doch ??
Was niemand in der Welt verstehen kann, ist für den GEIST, DER DU tatsächlich BIST, voll und ganz verständlich.

Sind jetzt damit Engel und so gemeint oder Menschen?

DU - ja du - bist damit gemeint. So wie du tatsächlich bist, bezeugst du den HIMMEL.
Und alles andere zählt nicht. Alles andere brauchst du nur vergeben.

herz Johannes
simi

Re: Lektion 097

Beitrag von simi »

normalo1 Ich ? :smile:
Ich hoffe, mein Geist versteht das besser als mein Verstand ( und dann auch noch im Büro )
DANKE, so ein Kompliment habe ich hier noch nicht bekommen....Ich hoffe ich kann es annehmen....
Simone
Benutzeravatar
Johannes
Administrator
Administrator
Beiträge: 2328
Registriert: 1. Mär 2011, 17:12
Wohnort: Wien
Hat Danke gegeben: 2470 x
Bedankt: 11813 x
Kontaktdaten:

Re: Lektion 097

Beitrag von Johannes »

simi;1252 hat geschrieben:DANKE, so ein Kompliment habe ich hier noch nicht bekommen....Ich hoffe ich kann es annehmen....
Du lernst, dieses Kompliment für dich anzunehmen, indem du es an alle deine Brüder (=Mitmenschen) weitergibst...

herz Johannes


simi

Re: Lektion 097

Beitrag von simi »

Ja ! Ich empfinde das noch als extrem anstrengend, weil ich halt noch im weltlichen Denken und Verhaltensmustern drinstecke...Ich übe und über aber es sind nur so kurze Momente, in denen ich "die Welt umarmen" könnte...fühle mich als wenn ich zwei Programme paralell laufen lasse, mich aber immer erst ab und im anderen programm neu anmelden muß...wird das mal leichter? :frage:
Hannes
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1012
Registriert: 3. Apr 2011, 08:34
Wohnort: Bergisch Gladbach
Hat Danke gegeben: 266 x
Bedankt: 1930 x

Re: Lektion 097

Beitrag von Hannes »

:biggrin:

Es ist eigentlich nicht schwerer als den Knopf einer Fernbedienung zu drücken. Ich verleg sie allerdings manchmal oder bin zu faul, sie mir zu schnappen. Noch dazu führt sie ein gewisses Eigenleben. Der Knopf wird aber mit der Zeit immer schneller gefunden. Selbst im Dunkeln.
Benutzeravatar
Johannes
Administrator
Administrator
Beiträge: 2328
Registriert: 1. Mär 2011, 17:12
Wohnort: Wien
Hat Danke gegeben: 2470 x
Bedankt: 11813 x
Kontaktdaten:

Re: Lektion 097

Beitrag von Johannes »

simi;1254 hat geschrieben:Ich empfinde das noch als extrem anstrengend...wird das mal leichter? :frage:
Es wird. :cool:
Es kommt dir nur so anstrengend vor, weil du nicht glauben kannst, dass du tatsächlich hier bist, um den HIMMEL*) zu bezeugen.
Aber kann es wirklich anstrengend sein, die Welt ganz ohne dein Urteil zu betrachten?

Es ist erhebend zu erleben, dass alle deine eigenen Urteile einfach nur falsch waren. Sie haben dich davor bewahrt, die Freude, den Frieden und die Liebe zu erleben, die tatsächlich immer da sind.

herz Johannes

*) Dazu gibt es hier noch einige Texte:
Den HIMMEL wählen
simi

Re: Lektion 097

Beitrag von simi »

wie schön ...brauche immer und immerwieder doppelte Bestätigung. Es fühlt sich so gut an...Punkt, kein aber.........

hab vielen Dank, Johannes liebherz


@ Hannes : Habe es mir noch einfacher eingerichtet: Gucke kein Fernsehen mehr :ahaha:

Dank Dir normalo1
cloè
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 325
Registriert: 25. Mai 2011, 11:28
Hat Danke gegeben: 1246 x
Bedankt: 1234 x

Re: Lektion 097

Beitrag von cloè »

:herz:Liebe Simone,ich verstehe dich gut auch ich brauche noch oft Bestätigung,und ich weiss dass es mit Angst zu tun hat.Durch die Arbeit mit den Lektionen wird mein Vertrauen zum HG und dadurch auch in mich immer grösser.Anfangs konnte ich mir nie so recht vorstellen dass es Leichter werden könnte,und habe deswegen die Arbeit mit dem Kurs 2mal Abgebrochen.Nun beim 3mal mache ich Konsequent die Lektionen bin bei 236 und es wird immer etwas Leichter.Liebe Grüsse Cloè:-)
Du bist Gottes Werk, und sein Werk ist ganz und gar liebenswert und ganz und gar liebevoll
Hannes
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1012
Registriert: 3. Apr 2011, 08:34
Wohnort: Bergisch Gladbach
Hat Danke gegeben: 266 x
Bedankt: 1930 x

Re: Lektion 097

Beitrag von Hannes »

simi;1264 hat geschrieben:Habe es mir noch einfacher eingerichtet: Gucke kein Fernsehen mehr

Hi Simi,

mein blöder Apparat schaltet sich immer wieder von selber ein. Ego-TV ist unverwüstlich. Und dann schmeißt auch noch einer seine Klamotten auf die Bedienung und ich such mir nen Wolf.

Tschüß, Gruß von Hannes
simi

Re: Lektion 097

Beitrag von simi »

:smile:...wenn mal die Bedienung weg ist : Du könntest statt dessen Frieden sehen normalo1
Viel Erfolg :cool:

Liebe cloe,
Danke, ich habe auch schon festgestellt, das der Kurs irgendwie lebendig ist...steht immerwieder auf, obwohl ich ihn auch schon "begraben" wollte...unglaublich, er hält, was er selbst verspicht :-)
Bettina

Re: Lektion 097

Beitrag von Bettina »

johannes;1260 hat geschrieben:Aber kann es wirklich anstrengend sein, die Welt ganz ohne dein Urteil zu betrachten?
Es ist erhebend zu erleben, dass alle deine eigenen Urteile einfach nur falsch waren. Sie haben dich davor bewahrt, die Freude, den Frieden und die Liebe zu erleben, die tatsächlich immer da sind.
Genau das kann ich nur bestätigen, denn es ist das, was ich momentan erlebe! Es ist einfach wunderbar und ungemein erleichternd, nicht urteilen zu müssen, und das alles IHM zu überlassen :zopfi:

herz Bettina
Antworten