Darauf möchtest du tatsächlich verzichten...?Dieter hat geschrieben: ...Dann plötzlich, echt von einer Sekunde zur nächsten ist wieder alles gut. Boah da könnt ich echt drauf verzichten...
Johannes hat geschrieben:Darauf möchtest du tatsächlich verzichten...?Dieter hat geschrieben: ...Dann plötzlich, echt von einer Sekunde zur nächsten ist wieder alles gut. Boah da könnt ich echt drauf verzichten...
Johannes
Aber letztendlich würden wir dann unseren Film verpassen.Micha hat geschrieben: Lieber Dieter,
wenn ich mal Zugang zu dem Teil meines Geistes hätte, der sich diesen ganzen Mist rausprojiziert, ich würde mal ordentlich draufhauen!
Echt jetzt!
Ich glaub, den haben wir, den Zugang. Und genau dann gibts gar keinen Grund mehr, ordentlich draufzuhauen. (BlöderBesserwisserderHannes ... ok, bin ja schon ruhig [Selbstgesprächdas])Micha hat geschrieben: Lieber Dieter,
wenn ich mal Zugang zu dem Teil meines Geistes hätte, der sich diesen ganzen Mist rausprojiziert, ich würde mal ordentlich draufhauen!
Echt jetzt!
Ooooch, der arme Egoschweinehund, dabei ist der doch so artig, wenn man ihn gut erzieht und an der kurzen Leine führtMicha hat geschrieben: Lieber Dieter,
Echt jetzt!
.Textbuch Kap 14 II.6 Der glückliche Schüler hat geschrieben:Wenn du ein glücklicher Schüler sein willst, dann musst du alles, was du gelernt hast, dem HEILIGEN GEIST übergeben, damit es für dich verlernt werde. Und dann fang an, die freudigen Lektionen zu erlernen, die sich schnell einstellen auf dem festen Fundament, dass die Wahrheit wahr ist. Denn was darauf gebaut wird, das ist wahr und auf der Wahrheit aufgebaut. Die Welt des Lernens wird sich vor dir auftun in all ihrer anmutigen Einfachheit. Mit der Wahrheit vor Augen wirst du nicht zurückblicken.
Mit Vergebung kommst du zu dem im letzten Satz aufgeführten glücklichen Traum. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann JA die Projektionen werden durch Vergebung verändert.Kap. 18 II.6 hat geschrieben:Der HEILIGE GEIST, DER in SEINER Weisheit stets praktisch ist, akzeptiert deine Träume und nutzt sie als Mittel zum Erwachen. Du hättest sie dazu genutzt, um weiterzuschlafen. Ich habe schon gesagt, dass die erste Veränderung, bevor Träume verschwinden, die ist, dass deine Angstträume in glückliche Träume verwandelt
werden.
Ja, so erlebe ich das tagtäglich mit meiner Tochter und den kleinen Mädchen: Die Kleinen streiten sich, ich schaue mit dem HG - schwupp, schon umarmen sie sich wieder oder spielen friedlich weiter. Oder die Mutter redet aufgeregt und laut, ich frage gedanklich: HG, soll ich was sagen? Es kommen Worte aus meinem Mund (oder auch nicht), die Situation ändert sich bzw. ich sehe stattdessen FRIEDEN. Der Frieden ist in mir. So wie es Dieter am Anfang hier beschrieben hat.steinefrenz hat geschrieben: Mit Vergebung kommst du zu dem im letzten Satz aufgeführten glücklichen Traum. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann JA die Projektionen werden durch Vergebung verändert.
Das, was ich sehe, sehen will, ändert sich.Micha hat geschrieben: Das verstehe ich nicht. Ich dachte, es ist alles schon festgeschrieben und passiert sowieso, weil es im Drehbuch steht. Ich kann nur alleine drauf schauen oder vergebend zusammen mit Jesus. Und ihr habt Zugang und eine Leine und könnt die Projektion, den Film verändern?![]()