Leopold;3513 hat geschrieben:
Lieber Gast MM
Ich kann mich nicht erinnern schon mal einen Holzweg gegangen zu sein... denn mein Weg wurde und wird schon immer vom Drehbuch festgelegt, lächel... und da gibt es keine Holzwege !!!!
Ja, das stimmt. Alle (scheinbaren) Wege führen direkt zur Liebe. "Gott ist nur Liebe, also bin ich es auch". Was denn sonst, wenn ich das Kind Gottes bin. Wenn ich diesen Gedanken aus dem Kurs ganz und gar glaube, muss alles andere, was so an gegenteiligen Gedanken auftaucht, ein Irrtum sein.
Es gehört zum Holzweg, dass ich manchmal denke, dass ich einen Holzweg gehe.
;-). Doch bin ich mir nicht böse dafür, sondern lächle mit Jesus und allen meinen Brüdern solche Gedanken weg.
Vielleicht kommt es vor, dass ich aber mal wieder besonders recht haben will und kein Fitzelchen von dem Rechthaben hergeben will. Das ist es, was ich im Nachhinein als Holzweg (unnötigerweise) bezeichne. Denn es tut wirklich sehr weh und da kommen im Nachhinein manchmal so Gedanken: hat das jetzt sein müssen? Ja, sicher, es musste sein, sonst wärs ja nicht passiert. (Drehbuchspiel anwenden, wenn solcherlei Gedanken gar nicht aufhören wollen.) Vielleicht. Ich weiß es nicht. Momentan kommt es ca. ??? mal in der Stunde mal mini mal größer vor...., und wenn ich es bemerke - das ist allerdings Aufmerksamkeitsarbeit - gebe ich es Jesus. Insofern sind Holzweggedanken an sich, wenn sie bemerkt und vergeben werden, gar nicht beängstigend.
Also Jesus und ich haben da so einen Riesenkessel, in dem eine unglaublich schmackhafte Zaubersuppe drin ist. Diese Zaubersuppe erlöst alle dunklen Geister der mm - Welt, denn ein Teil der dunklen Gedanken wird als Feuerholz verwendet und der andere Teil muss einen Löffel Suppenmedizin nehmen. Und zack - aufgelöst....
Das war eine Geschichte....
PS: den dunklen Gedanken ist immer kalt, eiskalt. Die Sprache ist manchmal erstaunlich: es gibt den Begriff "eiskalte Wut". Deswegen springen sie gern ins Feuer oder nehmen gern einen Löffel heiße Zaubersuppe....
So, nu aber Schluss mit den Geschichten...