Hannes hat geschrieben:Tut mir leid. Das glaub ich nicht.Angelika hat geschrieben:Das könnte man so sagenHannes hat geschrieben: Das klingt jetzt, als ob du ohne Kurs gar nie glücklich gewesen wärst und nie Frieden erfahren hättest.
"Das Glück oder der Frieden", den ich vor der Vergebung kannte, war immer mit irgendetwas Äußerem verknüpft. Und wenn das Äußere nicht mehr da war (Mann weg, Schokolade aufgegessen....etc.)war es schnell vorbei mit dem Glück.
Und das ist mein großes Problem hier im Forum derzeit: dass ich nicht mehr unterscheiden kann zwischen dem, was wir uns einreden wollen und dem, was wirklich hilfreich ist. Es wirkt auf mich manchmal einfach nur durchgeknallt.
Alles ist so toll mit Kurs, alles war so Scheiße ohne.
Ich fühl mich dabei nicht wohl. Tja.
Hannes
Ich habe nicht sagen wollen, dass der Kurs mich glücklich macht und alles jetzt so toll ist mit Kurs.
Ich habe mich in meinen Beitragen auf "Vergebung" bezogen.
Durch die praktische Anwendung von "Vergebung" wie sie im Kurs beschrieben wird, habe ich ein Glück und einen Frieden erlebt, den ich vorher nicht kannte.
Ich bin mir des Glücks und dem Frieden Gottes nicht dauerhaft bewusst.
Ich kann es glauben und annehmen das es so ist und der Gedanke hilft mir mich zu erinnern.