Einen schönen guten Morgen
Oh, Johannes Du löst ja mit Deiner Antwort einen regelrechten Gedankensturm aus in mir. Wie gut, daß mitten im Getobe immer wieder kurz vorm Abheben Lektionssätze in mich einströmen wie "Du regst Dich nie aus dem Grund auf aus dem Du meinst". Das rettet mich dann und bringt mich wieder "runter" und ich bin klar genug um das Thema dem HG zu überbringen. Die Lektionen sind die medizin für den (irren) Geist.
Mir fiel bei Deinen Sätzen ein Erlebnis ein... ich war Mantrasingen und der äußerst streng scheinende Lehrer ermahnte die Teilnehmer auf Alkohol vor dem Singen zu verzichten (Es waren mehrere Tage). Kurz vor Singbeginn saß ich am "tresen" und was machte Er dahinter? Es hat einen Schnaps getrunken! Innerlich hat sich was so gefreut in mir ... er schien so streng und ich konnte Ihn nie ganz ernst nehmen.... und er war so lieb!
Da kommt in mir die Frage auf, wenn ich wirklich mit meinem ganzen Sein weiß, daß ich nicht der Körper bin. Dann nehme ich ja alles nicht mehr ernst. "Schlimme" Gefühle können mir dann nichts mehr antun, sie gehören ja nicht mir. Ich kann sie fühlen muß aber nicht mehr darunter leiden. Es gibt dann keine schlimmen Gefühle mehr, nur noch ...verschiedene Zustände die mir nichts tun können.
Ja, wahrlich, dann gibt es kein Leiden mehr.
Da kommt die Frage, ob wohl Jesus am Kreuz gelitten hat. Im Bewußtsein, daß alles ein vom Geist erschaffenes Theater ist... wohl nicht. Jedoch, hat es dann Jesus wirklich gegeben oder gab / gibt es Ihn nur für mich, weil mein Geist ihn erschafft?
Habe gerade den Text
"Wähle noch einmal" aus dem Hörbuch gehört (Ihre Stimme ist sooooo wundervoll.... beamt mich sofort ins Hier und Jetzt.... Daaaaaanke). Ist denn der Geist wirklich so mächtig, sich eine ganze vollkommen real erscheinende Welt zu erschaffen? Wohl schon.
Puh. Dann gibt es wahrlich keine Anderen, nur immer mich oder Ihn in anderer Form. Jedoch, sobald ich erleuchtet bin, dann muß ja die ganze Welt erleuchtet sein?!? Dann fällt ja die ganze Welt in sich zusammen, alles.
Und "Satsanglehrer" machen ja dann ihre Arbeit aus reiner Barmherzigkeit.... denn sie wissen doch daß alles ein Witz ist, der nicht ernst zu nehmen ist. Also, alles Leiden und Jammern ist dann Quatsch und dennoch lassen sie sich darauf ein. Gibt es die denn echt oder erdenke ich mir diese Szenerien auch nur in meinem Geist? Seltsam...
Aber es gibt doch rumlaufende Menschen.... die noch vollkommen im Wahnsinn identifiziert sind. Das sind doch keine separaten Egos... die sind doch dann genaugenommen auch alle in mir.... unerlöste Anteile in mir????
Dann stellt sich mir aber wirklich letztendlich die Frage, wenn das alles ein großes Welttheater ist. Was ist dann mit den 10 Geboten? "Du sollst nicht lügen" ist ja dann aus der Geistessicht ein Witz, weil in der Welt eh alles lügt und an Welttheater glaubt.
Ich finde, nur mein Herz kann mir sagen, was Lüge ist und was nicht. Die Welt kann das nicht.
Ich weiß, viele Fragen.... vielleicht am Besten... "sei still und wisse ich bin Gott".
Ich hoffe auch, ich "überstürme" Euch nicht mit "meinen" Gedanken und Fragen... falls ja, bitte Bescheid geben! (Wollte eigentlich heute gar Nichts schreiben...hmmm:) Ich bin mir schon bewußt daß ich die Tage in eine starke (Kurs-)Euphorie hineinfalle... es steht wohl so im Drehbuch....
Liebe Grüße!
Nichts Wirkliches kann bedroht werden. Nichts Unwirkliches existiert. Hierin liegt der Frieden GOTTE