Muss leider noch ein letztes Mal nachfragen. Ist mir sehr unangenehm aber vielleicht ist unter den Anfängern zumindest auch noch jemand dem ich mit meiner Frage und den darauf folgenden Antworten weiterhelfen kann.
Immer noch habe ich Probleme mit den vier Begriffen heiliger Geist, Gott, Christus, Jesus. Mich irritiert das alles immer noch sehr. Wahrscheinlich ist alles richtig alles in Ordnung aber ich habe immer das Gefühl wenn ich mit Jesus rede dann übergehe ich den heiligen Geist oder wenn ich Christus in meinen Inneren anspreche dann übergehe ich Jesus oder eigentlich ist Jesus ja Christus oder ? Er wird ja auch in den Religionen als Jesus-Christus in einem Wort gesprochen. Oder soll ich gleich Gott den Vater ansprechen der ja immer mit mir geht der den ganzen Tag zu mir spricht, aber wozu ist dann der HG da ? Er ist doch der Vermittler soweit ich verstanden zu haben glaube. Ich weiß nicht weiter meist spreche ich aus Verzweiflung schon alle 4 an um auf der sicheren Seite zu sein. Ich weiß das ich diese Frage schon ganz am Anfang des Kurs-Lernens mal gepostet hab aber so wirklich klar ist mir das immer noch nicht. Wer ist jetzt alles in meinem Inneren ? der heilige Geist, der Sohn Gottes also Christus, oder Jesus oder Gott oder alle zusammen wen spreche ich am ehesten an. Mit wem haltet Ihr stille Zwiesprache ??? An wen wendet Ihr Euch um Rat ? Welches Bild habt Ihr im Kopf wenn Ihr Euch zurückzieht um über den täglichen Leitgedanken zu meditieren ? Dann denke ich wieder Jesus hat doch den Kurs geschrieben beziehungsweise diktiert. Also könnte ich ja auch direkt ihn ansprechen oder übergehe ich damit dann den Heiligen Geist ? Das alles macht mich ganz wirr im Kopf. Ein weiteres Problem stellt für mich dar: mal heißt es Gott ist da wo man manchmal ein komisches Bauchgefühl verspürt. An anderer Stelle soll man sich ein Bild vergegenwärtigen dass man von oben auf das Schlachtfeld hinunter sieht also man ist erhoben worden auf die zweite Ebene der Vergebung. In einem anderen Bild soll man sich nun wieder in die Tiefe versenken tief unter dem Meeresspiegel oben brodelt das Leben und unten ganz tief im Inneren ist Gott. Ganz zu schweigen von anderen Weisheitslehren die den Sitz Gottes an der Stelle des dritten Auges vermuten oder am höchsten Punkte des Kopfes oder den Sitz der Liebe also Gott hinter dem Herzen ... Momentan denk ich schon das Buch hat mich zu früh "gefunden" ich bin wohl noch nicht so weit

LG Maggy