So wie ich das verstanden habe, hat jeder, auch Du, den Zugang und die Leine, um seine Egohündchen unter Kontrolle zu halten und auch die Möglichkeit, das, was man projiziert zu betrachten. Ich glaube nicht, dass wir den Film verändern können in dem Sinne, dass: " ich schaue jetzt mit Jesus oder dem Heligen Geist hin und deswegen verändert sich auf einmal die komplette Situation, sprich, die Achterbahn, die gerade entgleist ist, hält in der Luft an, macht kehrt und springt zurück in die Schienen." Eher in dem Sinne, dass auch schon im Drehbuch steht, wann ich mich dafür entscheide, mit der Vergebung zu schauen, und was für Situationen mir dann begegnen.Micha hat geschrieben: Das verstehe ich nicht. Ich dachte, es ist alles schon festgeschrieben und passiert sowieso, weil es im Drehbuch steht. Ich kann nur alleine drauf schauen oder vergebend zusammen mit Jesus. Und ihr habt Zugang und eine Leine und könnt die Projektion, den Film verändern?![]()
Nachdem diese Frage bzw. Versuchung des Ursache- Wirkung- Prinzips auch in mir immer wieder mal auftaucht, bzw. in meiner Gruppe immer wieder mal auftaucht, wäre ich froh, um eine nochmalige "sichere" Erklärung, wie das jetzt ist mit der Beeinflussbarkeit des Films.

Jutta