ich höre im Auto häufig Passagen aus dem Textbuch. So auch gestern, da habe ich Kapitel 4, Die Illusion des Ego, gehört. Da mir dieses Kapitel besonders gut gefällt habe ich es heute morgen nochmal gelesen.
Dabei ist mir in der Einleitung (3) eine Passage begegnet die ich gestern scheinbar überhört habe. Vielleicht habe ich sie auch einfach nur überhört weil ich ich sie nicht verstanden habe.
Was ist die Reise zum Kreuz ? und warum sollte ich diese tun, wenn Sie doch offensichtlich nutzlos ist? Den zweiten Teil der Passage verstehe ich auch nicht. Ich wäre allerdings schon für etwas Licht zum ersten Teil der Passage dankbar.Textbuch Kapitel 3 Einleitung hat geschrieben:"Die Reise zum Kreuz sollte die letzte nutzlose Reise sein. Halte dich nicht damit auf, sondern lass Sie als vollbracht hinter dir. Wenn du sie als deine letzte nutzlose Reise annehmen kannst, dann steht es dir auch frei, dich meiner Auferstehung anzuschliessen. Solange du das nicht tust, ist dein Leben in der Tat verschwendet.
Jetzt schon besten Dank für jede Hilfe / Stellungnahme.
Michael