Kurstreffen in Wien am 25. Jänner 2026
- karin
- Administrator

- Hat Danke gegeben: 3393 x
- Bedankt: 16412 x
Ihr Lieben,
dieses Kurstreffen in Wien haben Melanie, Mathias und ich gemeinsam gestaltet und diese Textstelle dafür ausgesucht:
T-23. Der Krieg gegen dich selbst
IV. Über dem Schlachtfeld
4. Das liebliche Licht deiner Beziehung (zu deinem Bruder – Anm.) ist wie die LIEBE GOTTES. 2 Sie kann die heilige Funktion, die GOTT SEINEM SOHN gab, noch nicht übernehmen, denn die Vergebung deinem Bruder gegenüber ist noch nicht vollständig und lässt sich deshalb nicht auf die ganze Schöpfung ausdehnen. 3 Jede Form von Mord und Angriff, die dich noch anzieht und die du nicht als das wahrnimmst, was sie ist, begrenzt die Heilung und die Wunder, die auf alle auszudehnen du die Macht hast. 4 Der HEILIGE GEIST aber versteht, wie deine kleinen Gaben gemehrt und mächtig gemacht werden können. 5 ER versteht auch, wie deine Beziehung über das Schlachtfeld erhoben wird und nicht mehr auf ihm ist. 6 Das ist dein Teil: dir darüber klar zu werden, dass Mord in jeder Form nicht dein Wille ist. 7 Das Schlachtfeld übersehen ist jetzt dein Ziel.
An diesem wundervollen Sonntagnachmittag ergaben sich für uns folgende Fragen zu dieser Textstelle:
Was ist „Mord“?
Was sind „meine kleinen Gaben“?
Wie kann meine Vergebung vollständig werden?
Wie erhebe ich meine Beziehung über das Schlachtfeld?
Wie könnte es mir gelingen, das Schlachtfeld zu übersehen?
Didaktisches Material
Diesmal spielten wir mit einem Puzzle, um diesen komplexen Inhalt zu veranschaulichen.
Wenn ich etwas Unwirkliches, das für GOTTES SOHN mörderisch ist, zum HEILIGEN GEIST bringe, nehme ich ein Puzzleteil des Puzzlebildes (meine kleine Gabe) heraus und bringe es zu IHM.
Wenn ich es zu IHM bringe, wird es zu LICHT und LIEBE. Doch was ist mit allen anderen Puzzleteilen?
Kann es sein, dass ich dieses oder andere Puzzleteile – durch meinen Glauben an sie – immer wieder in die Schachtel zurücklege und sie immer wieder zum HEILIGEN GEIST bringe? Und für mich kein Ende in Sicht ist.
Ich hätte gerne eine leere Schachtel, in die ich nie wieder ein Puzzleteil lege.
Auch wenn ich alle mörderischen Teile SEINER Vergebung anbiete, die mörderische Schachtel bleibt mir noch. Sie steht für meinen Glauben an Trennung. Und dieser Glaube festigt meinen Glauben an Vergebung und Erlösung, bis ich entscheide, SEINER vollständigen Vergebung beizuwohnen.
Ist SEINE Vergebung immer vollständig?
Ja.
ER nützt jedes Puzzleteil, das ich IHM bringe, um meine vollständige Erkenntnis anzuregen und mir MEINE IDENTITÄT zu erschließen. Denn der Glaube an Unwirkliches ist für GOTTES SOHN mörderisch, da er damit SEINE IDENTITÄT zu verdecken und somit zu übersehen scheint.
Die Stimme des HEILIGEN GEISTES spricht den ganzen Tag zu mir. Sie lässt mich erleben, dass ICH MICH nicht verlasse. Sie lässt mich MEINE IDENTITÄT fühlen. Sie lässt mich erkennen, dass WIR GOTT SIND.
Ich heile alle und alles, ich wirke das Wunder, wenn ich bei SEINER vollständigen Vergebung fühle, dass WIR DER HIMMEL SIND.
Wenn ich glaube, dass dieses Puzzlespiel und seine Schachtel existieren, strebe ich eine persönliche Heilung und persönliche Wunder an und habe SEINE Heilung und SEIN Wunder noch nicht auf alle und alles ausgedehnt und kann das Schlachtfeld nicht übersehen.
Dies ist die Einweihung, die zum letzten Schritt GOTTES und zum Entschwinden in GOTT führt:
Ich bitte den HEILIGEN GEIST, das Ego und SICH SELBST zu beurteilen – ich bitte IHN, den Traum und SEINEN Gegentraum zu beurteilen – und somit SEINE Vergebung zu vervollständigen. Bis nur noch LICHT IST und nur noch LIEBE IST.
Einen weiteren Text dazu findest du im Tagebuch der STILLE.