Tagebuch der STILLE

karin
Administrator
Administrator
Hat Danke gegeben: 3393 x
Bedankt: 16277 x
Re: Tagebuch der STILLE

Beitrag von karin »

Sobald ich zu überlegen beginne, was mir das Entschwinden in UNS für mein weltliches Leben bringen könnte, habe ich den HEILIGEN GEIST verlassen.

Darauf gibt es keine Antwort von IHM.
ER führt alles in die STILLE.

karin
Administrator
Administrator

Beitrag von karin »

Alleine

Alles alleine verarbeiten wollen.
Alles alleine verstehen wollen.
Alles alleine vermitteln wollen.
Alles alleine erreichen wollen.
Alles alleine schaffen wollen.
Alleine überleben wollen.
Alleine sein wollen.

Alles alleine verarbeiten wollen und um SEIN Urteil darüber bitten:

„Anstelle deiner Absicht, alles alleine verarbeiten zu wollen, sehe ICH nur LICHT und LIEBE. Es ist nichts geschehen. GOTT hat deine Absicht, alles alleine verarbeiten zu wollen, nicht erschaffen.“

Alles alleine verstehen wollen und um SEIN Urteil darüber bitten:

„Anstelle deiner Absicht, alles alleine verstehen zu wollen, sehe ICH nur LICHT und LIEBE. Es ist nichts geschehen. GOTT hat deine Absicht, alles alleine verstehen zu wollen, nicht erschaffen.“

Alles alleine vermitteln wollen und um SEIN Urteil darüber bitten:

„Anstelle deiner Absicht, alles alleine vermitteln zu wollen, sehe ICH nur LICHT und LIEBE. Es ist nichts geschehen. GOTT hat deine Absicht, alles alleine vermitteln zu wollen, nicht erschaffen.“

Alles alleine erreichen wollen und um SEIN Urteil darüber bitten:

„Anstelle deiner Absicht, alles alleine erreichen zu wollen, sehe ICH nur LICHT und LIEBE. Es ist nichts geschehen. GOTT hat deine Absicht, alles alleine erreichen zu wollen, nicht erschaffen.“

Alles alleine schaffen wollen und um SEIN Urteil darüber bitten:

„Anstelle deiner Absicht, alles alleine schaffen zu wollen, sehe ICH nur LICHT und LIEBE. Es ist nichts geschehen. GOTT hat deine Absicht, alles alleine schaffen zu wollen, nicht erschaffen.“

Alleine überleben wollen und um SEIN Urteil darüber bitten:

„Anstelle deiner Absicht, alleine überleben zu wollen, sehe ICH nur LICHT und LIEBE.
Es ist nichts geschehen. GOTT hat deine Absicht, alleine überleben zu wollen, nicht erschaffen.“

Alleine sein wollen und um SEIN Urteil darüber bitten:

„Anstelle deiner Absicht, alleine sein zu wollen, sehe ICH nur LICHT und LIEBE. Es ist nichts geschehen. GOTT hat deine Absicht, alleine sein zu wollen, nicht erschaffen.“

karin
Administrator
Administrator

Beitrag von karin »

Mit MEINER LIEBE für das Ego und seine Welt

Nachdem ich gemeinsam mit dem HEILIGEN GEIST das Ego und seine Welt erleuchtet habe, gebe ich ihnen alle Zeit und allen Raum, den sie beanspruchen wollen. Das Ego und seine Welt können mich in SEINER Gesellschaft nicht mehr bedrohen.

karin
Administrator
Administrator

Beitrag von karin »

Wunderübung „Liebes Ego“

„Liebes Ego, fürchte dich nicht mehr, ich werde dich nie verlassen. Verwandelt in LICHT und LIEBE entschwinden WIR gemeinsam in GOTT.“

karin
Administrator
Administrator

Beitrag von karin »

Wunderübung „Diese Situation“

„Diese Situation ….. braucht mir nicht den HIMMEL zu bieten, ICH SELBST BIN DER HIMMEL.“

karin
Administrator
Administrator

Beitrag von karin »

SEIN Wunder

Wenn ich SEIN Wunder erlebe, erwarte ich die Lösung meiner Probleme nicht mehr dort, wo sie nicht lösbar sind.

Wenn ich SEIN Wunder erlebe, erwarte ich es nicht mehr dort, wo es nicht sein kann.

karin
Administrator
Administrator

Beitrag von karin »

Nur verbunden mit dem Ego würde ich glauben, davon sprechen und behaupten können, ohne Angst zu sein. Ohne Zweifel, ohne Wut, ohne Traurigkeit, ohne Trauma, ohne Depression ……

Verbunden mit dem HEILIGEN GEIST, vergebe ich diesen Glauben.

karin
Administrator
Administrator

Beitrag von karin »

Es geht nie darum, was die anderen mit mir machen, sondern immer nur darum, WAS ich aus ihnen mache.

karin
Administrator
Administrator

Beitrag von karin »

Lieber HEILIGER GEIST,

wie kann ich meine Probleme zufriedenstellend lösen?“

„Komm‘ in den heiligen Augenblick!

Was kannst du erwarten,
wenn du im unheiligen Augenblick der Sünde
die Sünde bezeugst?

Was kannst du erwarten,
wenn du im heiligen Augenblick des Wunders
das Wunder bezeugst?

Im unheiligen Augenblick der Sünde erlebst du nur Sünde.
Im heiligen Augenblick des Wunders erlebst du nur Wunder.“

karin
Administrator
Administrator

Beitrag von karin »

Die kürzeste Geschichte der Welt

Die kürzeste Geschichte über Entstehung und Ende der Welt:
Die Welt hat keinen Anfang und deshalb auch kein Ende.

In einem Augenblick scheint sie zu entstehen, im nächsten Augenblick scheint sie zu vergehen.

Der Augenblick, in dem sie zu entstehen scheint, scheint ein unheiliger Augenblick zu sein.

Der Augenblick, in dem sie zu vergehen scheint, scheint ein heiliger Augenblick zu sein.

Auf den Augenblick, in dem sie zu entstehen scheint, scheint es eine Antwort zu geben:
Es scheint einen Augenblick zu geben, in der die Welt zu entstehen scheint, und im nächsten Augenblick scheint dieser Augenblick und der Augenblick ihrer Aufhebung durch den HEILIGEN GEIST wieder aufgehoben zu werden.

karin
Administrator
Administrator

Beitrag von karin »

Auf dem Weg und nach dem Weg*)

Macht es einen Unterschied?
Ich beobachte mich auf dem Weg.
ICH beobachte mich auf dem Weg.

Ich bin auf dem Weg und nach dem Weg BIN ICH.

ICH habe den Weg beendet und MICH erkannt.

Nach dem Weg betreue ICH mich auf dem Weg.

Nach dem Entschwinden in GOTT den heiligen Augenblick ausdehnen und mir und der Welt MEINEN Segen
anbieten.

*) Aus der Workshop-Nachlese

karin
Administrator
Administrator

Beitrag von karin »

Nach dem Weg*)

Der Weg scheint gegangen und WIR scheinen auf ihn zurückzukehren und ihn zu segnen:

Alles hat seine Richtigkeit. Jeder Schritt führt zum nächsten und hat seinen Sinn. Jeder Augenblick seinen Wert. Jedes Problem seine Berechtigung. Alles führt uns zu UNS. Jede kleinste Kleinigkeit vom Schlachtfeld und jede geringste Schwierigkeit auf dem Erlösungsweg können wir nun mit UNS SELBST analysieren.

*) Aus der Workshop-Nachlese

karin
Administrator
Administrator

Beitrag von karin »

Den heiligen Augenblick ausdehnen *)

Den heiligen Augenblick auszudehnen scheinen und in die Welt zurückzukehren scheinen:

Wenn ich zu glauben scheine, ein Problem haben zu können, scheint das LICHT aus dem HIMMEL zurückzukehren und gemeinsam mit mir das Schlachtfeld in der unwirklichen Welt und meinen Erlösungsweg zu überblicken:

Ich:

„Warum kann ich dieses Problem nicht lösen, obwohl ich mit IHM vergeben habe?

Warum kann ich nicht frei von Angst und sicher sein, obwohl ich mit IHM vergeben habe?

Warum kann ich nicht vollkommen gesund und glücklich sein, obwohl ich mit IHM vergeben habe?“

ICH:

„Schaue gemeinsam mit MIR hin: Wozu dient dir jede Situation?

Den gesamten Weg betrachtend, erkenne ICH, dass du in dieser Situation glaubst, ein Körper sein zu können, der zu glauben scheint, in einer Welt leben zu können. Und dein unlösbares Problem soll deinen Glauben daran festigen.

Deine Irritation ist an dieser Stelle angemessen, denn deine Lage ist dort hoffnungslos:
DU BIST DER HIMMEL, DER Erlösung vom Ego zu erwarten scheint. Gemeinsam mit MIR erkennst du das und erinnerst dich wieder daran, dass du diesen Irrtum gemeinsam mit dem HEILIGEN GEIST bereits vollständig vergeben hast. Du hast dir Hilfe dort geholt, wo sie zu finden ist. Du hast gewählt, hast Verantwortung übernommen und bist kein Opfer mehr.“

Fortsetzung hier!

karin
Administrator
Administrator

Beitrag von karin »

ICH und ich

ICH scheine mich zu beobachten, scheine mich über meine Trennung von MIR aufzuklären, scheine mich vom Schlachtfeld der unwirklichen Welt auf das Vergebungsfeld der wirklichen Welt zu begleiten und scheine mich daran zu erinnern, WER ICH BIN.

ICH scheine mich daran zu erinnern, dass nichts Unwirkliches existiert und nichts WIRKLICHES bedroht werden kann.

ICH scheine mich daran zu erinnern, dass ich Unwirkliches deshalb nicht mehr zu verleugnen brauche.

ICH scheine mich daran zu erinnern, dass mir Unwirkliches deshalb nicht mehr den HIMMEL zu bieten braucht.

Ich scheine mein Leben lang nach MIR gesucht zu haben, jetzt scheine ich MICH gefunden zu haben und ICH scheine immer bei mir zu sein.

ICH BIN IMMER BEI MIR.

karin
Administrator
Administrator

Beitrag von karin »

Wunderübung „Erledigungen

„Ich will diese ……. Angelegenheit sachlich erledigen und keine Gefühle investieren.“

Da mir die Erledigung dieser Angelegenheit nicht mein einziges Bedürfnis erfüllen kann, will ich ohne emotionale Beteiligung*) handeln.

Durch die Erledigung dieser Angelegenheit kann ich ohnehin nicht

• alles Leid der Welt beenden
• mich und die anderen erlösen
• den HIMMEL erreichen.

Nur durch die vollständige Vergebung dieser Angelegenheit durch den HEILIGEN GEIST kann ich

• alles Leid der Welt beenden
• mich und die anderen erlösen
• den HIMMEL erreichen.

Ich wähle also, diese Angelegenheit bestmöglich zu erledigen, indem ich sie sachlich beobachte und keine Gefühle investiere.

*)
Ich kenne den Ursprung**) dieser Gefühle, die eine Erledigung dieser Angelegenheit für mich so beschwerlich /unangenehm /unerträglich machen, und ich wähle, sachlich zu bleiben und meine Wahrnehmung dieser Angelegenheit und die dazugehörigen Gefühle dem Urteil des HEILIGEN GEISTES***) zu überlassen, damit mein einziges Bedürfnis gestillt werden kann:

Durch SEINE vollständige Vergebung wieder in den HIMMEL entschwinden und EINS SEIN MIT GOTT.

**)
Meine Trennung von GOTT.

***)
„Anstelle von dieser Angelegenheit und diesen Gefühlen sehe ICH nur LICHT und LIEBE. Es ist nichts geschehen. GOTT hat diese Angelegenheit und diese Gefühle nicht erschaffen.“

Antworten