Wenn ich den heutigen Leitgedanken glaube, bin ich erlöst.KURS-Lektion 48 hat geschrieben:Es gibt nichts zu fürchten. *)
*) Hier findest du den Kommentar zu dieser Lektion!
Wenn ich den heutigen Leitgedanken glaube, bin ich erlöst.KURS-Lektion 48 hat geschrieben:Es gibt nichts zu fürchten. *)
Deshalb schließen folgende Zeilen den Kommentar zu dieser Lektion ab:Anne hat geschrieben: "Es gibst nicht zu fürchten"
Ich habe Angst, dem falschen Führer zu folgen und damit nichts Gutes zu bewirken....
...Angst, die falschen Entscheidungen zu treffen.
Da ist dann auch Zweifel, daß ich nichts falsch machen kann.
Es ist nicht einfach für mich, aber in manchen Momenten absolut leicht und befreiend von all der Last, die ich immer noch, scheinbar mit mir rumschleppe.KURS (H-4:VIII.1) hat geschrieben:Geduld
"Diejenigen, die sich des Ausgangs gewiss sind, können es sich erlauben zu warten, und ohne Ängstlichkeit zu
warten. Geduld ist für den Lehrer GOTTES natürlich. Alles, was er sieht, ist der sichere Ausgang zu einer Zeit, die
ihm vielleicht noch unbekannt ist, die aber nicht in Zweifel steht. Die Zeit wird ebenso richtig sein, wie es die
Antwort ist. Und das ist wahr für alles, was jetzt oder in Zukunft geschieht. Auch die Vergangenheit barg keine
Fehler, nichts, was der Welt nicht zum Guten diente, genau wie ihm, dem es zu widerfahren schien. Vielleicht wurde
es zu jenem Zeitpunkt nicht verstanden. Allerdings ist der Lehrer GOTTES willens, all seine vergangenen
Entscheidungen noch einmal zu überdenken, wenn sie irgend jemandem Schmerz bereiten. Geduld ist natürlich für
die, die vertrauen. Da sie sich der letzten Deutung aller Dinge in der Zeit gewiss sind, kann kein Ergebnis, das schon
gesehen wird oder noch kommen wird, in ihnen Angst verursachen."
(Aus: "Was sind die typischen Eigenschaften der Lehrer GOTTES")
Dieser Leitgedanke ergibt sich folgerichtig aus dem gestrigen: "GOTT ist die Stärke, auf die ich vertraue."KURS-Lektion 48 hat geschrieben:Es gibt nichts zu fürchten. *)
Johannes hat geschrieben:Deshalb schließen folgende Zeilen den Kommentar zu dieser Lektion ab:Anne hat geschrieben: "Es gibst nicht zu fürchten"
Ich habe Angst, dem falschen Führer zu folgen und damit nichts Gutes zu bewirken....
...Angst, die falschen Entscheidungen zu treffen.
Da ist dann auch Zweifel, daß ich nichts falsch machen kann.
Wenn du immer noch oft Angst wahrnimmst – und vermutlich wird es zu diesem Zeitpunkt noch eher so sein – dann lass dich davon nicht betrüben. Lass vielmehr die heutige Übung als frohe Botschaft in deinem Geiste erklingen. Als frohe Kunde, dass die Wahrheit immer noch in deinem Geiste wohnt – und du nicht getrennt von ihr bist.o
Freue dich, dass du dabei bist zu lernen – und zu fühlen – dass der heutige Leitgedanke wahr ist. Denn es gibt tatsächlich nichts zu fürchten!
Es gibt nämlich wahrlich nichts zu fürchten.
Johannes
Dieser Leitgedanke ergibt sich folgerichtig aus dem gestrigen: "GOTT ist die Stärke, auf die ich vertraue."KURS-Lektion 48 hat geschrieben:Es gibt nichts zu fürchten. *)
Johannes, Den Kurs lernen 2, 16. Dein LEHRER und du hat geschrieben:Von nun an brauchst du in jeder Situation, in der du dich siehst, bei jedem Problem, das dir zu begegnen und in jeder Angst, die dich heimzusuchen scheint, einfach nur die Augen zu schließen und zu MIR zu kommen. Sonst nichts!
Und du wirst erleben, dass deine Erlösung bereits vollbracht ist.
Erkenntnis:Johannes hat geschrieben:Wenn ich den heutigen Leitgedanken glaube, bin ich erlöst.KURS-Lektion 48 hat geschrieben:Es gibt nichts zu fürchten. *)
Ja, der Angst geht es an den Kragen, wenn ich gemeinsam mit dem HEILIGEN GEIST entdecke, dass die gesamte Unwirklichkeit meinen Geistesfrieden stört.PiaK hat geschrieben:Erkenntnis:Johannes hat geschrieben:Wenn ich den heutigen Leitgedanken glaube, bin ich erlöst.KURS-Lektion 48 hat geschrieben:Es gibt nichts zu fürchten. *)
Ich brauche mich nicht fürchten. Weder vor zuviel Zucker im Kaffee noch vor dem Jüngsten Gericht
Das ist so befreiend!
Wer kann zuviel Zucker in den Kaffe geben?PiaK hat geschrieben:Erkenntnis:Johannes hat geschrieben:Wenn ich den heutigen Leitgedanken glaube, bin ich erlöst.KURS-Lektion 48 hat geschrieben:Es gibt nichts zu fürchten. *)
Ich brauche mich nicht fürchten. Weder vor zuviel Zucker im Kaffee noch vor dem Jüngsten Gericht
Das ist so befreiend!