karin hat geschrieben:
13. Was ist ein Wunder?
Lektion 349
Heute lasse ich CHRISTI Schau für mich auf alle Dinge blicken und beurteile sie nicht, sondern gebe stattdessen einem jeden ein Wunder der Liebe.
Wie erleichtert und frei und froh fühle ich mich, wenn ich bereit bin, CHRISTI SCHAU, den HEILIGEN GEIST in MIR auf jedes Ding, jedes Ereignis oder Situation blicken zu lassen. Diese kleine Bereitwilligkeit ist so einfach, wenn ich schon einmal erlebt und gefühlt habe, dass ich Nichts anderes zu tun brauche, mich für IHN zu entscheiden und dass dann wirklich alles für mich und so für die scheinbare Welt getan wird.
ER allein hat den vollkommenen Überblick und schaut mit der ewigen LIEBE GOTTES auf alles
WAS in WAHRHEIT existiert:
vollkommene SÜNDENlosigkeit statt Sünde,
vollkommene UNSCHULD statt SCHULD,
vollkommene LIEBE statt Angst.
Kein Anlass mehr zu analysieren, verstehen zu wollen, Schuld auf einen Bruder zu projizieren.
DANKBARKEIT, dass jeder scheinbar Anderer
sich zur Verfügung stellt,
mir zu helfen, auch mich an meine HEILIGKEIT
durch die Berichtigung meiner Sichtweise zu erinnern.
Durch MEINE heilige SCHAU durchblicke ich die dunklen Schleier meiner verwirrten, wahnsinnigen Sicht und
die Schleier lösen sich durch das dahinter liegenden LICHT auf,
wie die Dunkelheit der Nacht weicht.
ICH kann CHRISTUS in jedem BRUDER SEHEN,
DER mich an SEINER Hand sicher zurück nach HAUSE führt.
Nun SEHE ICH die HIMMELSTÜR offen stehen und kehre voll GLÜCKSELIGKEIT zurück zu MEINER QUELLE,
DIE ICH NIE verlassen konnte.
Einfach ist dies deshalb:
Ü-I.8-9 hat geschrieben:8. Es wird dir schwer fallen, manche der Gedanken, die im Übungsbuch dargelegt werden, zu glauben, andere wieder mögen dir ziemlich überraschend vorkommen. 2 Das spielt keine Rolle. 3 Du wirst nur gebeten, die Gedanken so anzuwenden, wie du angeleitet wirst. 4 Du wirst nicht gebeten, sie überhaupt zu beurteilen. 5 Du wirst nur gebeten, sie anzuwenden. 6 In ihrer Anwendung wird sich dir ihre Bedeutung erschließen, und sie wird dir zeigen, dass sie wahr sind.
9. Denke nur an dies: Du brauchst die Gedanken nicht zu glauben, du brauchst sie nicht anzunehmen, du brauchst sie nicht einmal willkommen zu heißen. 2 Einigen darunter wirst du dich vielleicht aktiv widersetzen. 3 Nichts von alledem spielt eine Rolle, noch wird es ihre Wirksamkeit vermindern. 4 Erlaube dir aber nicht, bei der Anwendung der Gedanken, die das Übungsbuch enthält, Ausnahmen zu machen, und wende sie an, was auch immer deine Reaktionen auf diese Gedanken sein mögen. Nicht mehr als das ist erforderlich.