Hallo Dieter.
Ja.... genau. Je bewußter ich durch die Lektionen an "meine" Heiligkeit glauben und sie auch erfühlen kann.... desto "Horrormäßiger" kommt mir gerade der Film im Außen.
Eine Maus in der Küche, 3 Katzen die mir beim Mäusedreckwegräumen vom Fensterbrett zusehen, Blutstropfen auf dem Flur.
In diesen Momenten denke ich "Bin ich wirklich so schrecklich, daß ich all das anziehe?" Da will ich dann den Kurs weglegen, ins Auto stürmen und einfach nur weg, weg, weg, dem ganzen Film entfliehen. In solch Momenten kann ich gar nicht mehr an Heiligkeit glauben. Da ist Selbstmord naheliegender. Heute hat mich dann der Gedanke
"Johanna, es ist alles nur ein Film und es dient Dir nur dazu ihn nicht für wirklich zu halten. Es ist jetzt eine Prüfung, je mehr Du an Deine Heiligkeit glaubst umso schlimmere Bilder läßt dir das Ego zukommen... es will um alles in der Welt daß Du Dich schlechter als der schlimmste Mensch der Erde findest."
"Ja ich weiß, aber der Traum war so real, dass ich immer noch glaube das er die Realität IST. "
Ja. Oft ist es ja so, daß man aus einem Traum erwacht und es dauert oft Stunden bis man wieder "richtig" hier ist.... ich taumel auch gerade so herum.... mal halbwach mal halbtrunken.... very intense..... jedoch..... Frieden trägt uns.
Nichts Wirkliches kann bedroht werden. Nichts Unwirkliches existiert. Hierin liegt der Frieden GOTTE