- wow, toller Satz, ja, so fühle ich mich momentan.Karin hat geschrieben:"Du wirst ein Vorübergehender"
Und dass ich nicht alleine bin, dieses Gefühl hat sich verstärkt. DANKE!
Liebesgrüße
- wow, toller Satz, ja, so fühle ich mich momentan.Karin hat geschrieben:"Du wirst ein Vorübergehender"
Was meinst du damit? Was hast du in diesem Text gefunden?shunyata hat geschrieben: Hihi, hab`s schon gefunden....
http://www.wunderkommunikation.de/nondu ... /seite-34/
Ganz toller Satz! Im gleichen Evangelium steht auch "Wer die Erklärung dieser Worte findet, wird den Tod nicht schmecken." Ich muss leider noch weitersuchen.Jalila hat geschrieben:- wow, toller Satz, ja, so fühle ich mich momentan.Karin hat geschrieben:"Du wirst ein Vorübergehender"
Johannes hat geschrieben: Was meinst du damit? Was hast du in diesem Text gefunden?
Diese Frage von dir, der die Antwort kennt, kann nur ketzerisch sein. Deshalb die ketzerische Antwort. Ein Kursschüler ist was besonderes. Der heilige Geist summt jedem Kursschüler das Lied der Besonderheit und Einzigartigkeit.Hannes hat geschrieben: Gibt es die überhaupt, die "schlechten Kursschüler"?
KURS (T-12.V.) hat geschrieben: Mit einem gespaltenen Geist kannst du nicht lernen, was vollkommene Liebe ist, weil ein gespaltener Geist sich selbst zu einem schlechten Schüler macht... (4:2)
Die Lernsituation, in die du dich gebracht hast, ist unmöglich, und in dieser Situation benötigst du offensichtlich einen besonderen LEHRER und einen besonderen Lehrplan. Schlechte Schüler sind als Lehrer keine gute Wahl, weder für sich selbst noch für andere.(5:4+5)
KURS (T-14.II.1) hat geschrieben: Der HEILIGE GEIST braucht einen glücklichen Schüler, in dem SEIN Auftrag glücklich vollbracht werden kann. Du, der du dem Elend hingegeben bist, musst zuerst begreifen, dass du elend und nicht glücklich bist. Der HEILIGE GEIST kann ohne diesen Kontrast nicht lehren, denn du glaubst, Elend sei Glück. Das hat dich so verwirrt, dass du versucht hast, etwas tun zu lernen, was du niemals tun kannst, im Glauben, du würdest, wenn du es nicht lernst, nicht glücklich sein.
Die Entscheidungen sind immer mehr im Einklang mit GOTTES WILLEN und deshalb fühlt es sich zunehmend entspannter an.Gaby hat geschrieben: Hatte heute drei Entscheidungen zu treffen und war dann am meckern, das ich nicht unterscheiden kann, was denn Gottes Wille ist und was meiner. Und das ich Hilfe brauche. Irgendwann fiel mir eine, das ich ja mal die Entscheidungsregeln in Kapitel 30 lesen könnte von denen ich gehört hatte. Was für ein "Zufall". Und wie schön, so einfach kann es sein und so deutlich die Zeichen.
Und dann noch Eure schönen Kommentare!
Wie geht es Euch heute mit Euren Entscheidungen und Gottes Wille? Kämpft Ihr noch oder vertraut Ihr schon?