Es sind immer nur Missverständnisse, wenn dich der Kurs nicht vollkommen glücklich macht.Michael hat geschrieben: Die heutige Kalendertageslektion beinhaltet die Wiederholung von Lektion 65 und ich habe ebenfalls Bauchschmerzen.
...vergrößert die Bauchschmerzen. Natürlich verfolge ich verschiedene Ziele. Die WAHRHEIT erkennen, aber ich benötige auch Projekte, Kunden um finanziell über die Runden zu kommen, und ja natürlich will ich mit Freunden in Kontakt sein und Spaß haben. Diese Ausschließlichkeit fühlt sich bedrohlich an. Oder verstehe ich hier was falsch?
Um dies zu unterstreichen habe ich auch einen unmissverständlichen Begleittext zum Kommentar von Lektion 83 gegeben:
Der Kurs zum Glück!
Der einzige Grund, wenn du Bauchschmerzen hast, wenn du etwas im Kurs liest, ist, dass du nicht glaubst, dass die Vergebung dich glücklich machen wird. Du glaubst noch immer, dass dich etwas anderes glücklich machen wird.
Wird es nicht! Tut mir leid!
Und Vergebung ist nichts Anstrengendes. Sie ist ganz leicht. Sie braucht nur Vertrauen in einen größeren Plan...(siehe dazu auch den Beitrag von Lukas) und die Erinnerung, dass du allein gar nichts tun kannst.
Doch gemeinsam mit dem HG gibt es nichts, was du nicht tun kannst.
Johannes