toni hat geschrieben:
Der Kurs spricht nur dich allein an. Es geht darin nur um dich. Willst du dich der Sicht des HEILIGEN GEISTES anschließen und in jedem deinen bereits erlösten, ewig unschuldigen Bruder sehen? Oder möchtest du weiterhin recht behalten und auf schuldige Körper schauen, die erst ihr Denken und Verhalten änderen müssen, um Erlösung zu erfahren - wenn überhaupt? Das nämlich ist zum Beispiel das Credo der drei großen monotheistischen Weltreligionen, hat aber mit dem Kurs nichts zu tun.
An dieser Stelle möchte ich einen Beitrag von Johannes kopieren - es ist Beitrag Nr. #36. Er beschreibt hier ganz klar, dass Vergebung nicht mit Handlungen in Verbindung steht und Erlösung nicht von irgendeinem Verhalten abhängig ist.
https://wunderkommunikation.net/index.p ... l#msg14783
toni
Genau Toni, es geht im Kurslernen um mich, ich lerne den Kurs. Und wenn ich die Wahrnehmung des HEILIGEN GEISTES lerne, benutze ich meinen Körper beispielsweise nicht für Mord und Totschlag und anderes Zeugs was vom Ego kommt, sondern ich verwende meinen Körper für die LIEBE (LIEBE ist der HEILIGE GEIST).
Wäre ja auch völlig unlogisch, wenn es gar keinen Mord und Totschlag gibt (ist ja die Wahrnehmung des HEILIGEN GEISTES), wenn ich meinen Körper trotzdem für Verbrechen und Sonstiges was vom Ego (Wahrnehmung des Egos) kommt verwenden würde, dann würde ich nicht in der Wahrnehmung des HEILIGEN GEISTES sein.
Du hast also vollkommen Recht, Toni, ich lerne den Kurs, wie jeder andere auch, der den Kurs lernen will, da geht es immer um die eigene Berichtigung des Denkens und die Entscheidung für welches Denken man sich entscheiden will, das Denken des HEILIGEN GEISTES oder des Egos. Ich entscheide mich für das Denken des HEILIGEN GEISTES, denn das macht mich glücklich. Das Egodenken macht nur unglücklich.
LG Mika