Lieber Toni,
ich war nicht überrascht über dein Posting. Ich hatte schon die letzten 6 Monate das Gefühl das ich dir irgendwo auf den Schlips getreten bin. Leider weiß ich nicht wo. Vielleicht projizierst du ja dein "Autoritätsproblem mit GOTT" auf mich.
Ich habe zu keiner Zeit Karin's Bemühungen in Abrede gestellt wie du es in diesem Post behauptest. Im Gegenteil. Vermutlich befindet sie sich in einem anderen Lehrstadium als ich, dem ich zur Zeit nicht folgen kann. Aber ich lerne.
Meine Aufforderung an Karin endlich aufzuwachen, bezog sich auf das was ich schrieb. Sie hat "mein" Posting zerpflückt und dann das Gleiche (mit anderen Worten) gepostet. Ich war fassungslos. Mein Posting war übrigens eine Antwort von Wapnick auf die gleiche Frage die Melly stellte. Nachzulesen in "Der Himmel hat kein Gegenteil".
Meine Schreibpause sei eine gute Idee da ich in der letzten Zeit ohnehin "nur Mist" produziert habe. Ich habs mit meinen Worten formuliert. Ich finde es Schade das du mich nicht schon früher auf meinen Mist, der im übrigen von Wapnick, Johannes, vereinzelt von anderen Lehrern kommt, hingewiesen hast.
toni hat geschrieben:
Im übrigen ist mir kein Zitat von Johannes bekannt, indem es heißt, dass der Kurs dem körperlichen Handeln eine Relevanz gibt, so wie du es behauptest.
Das hat weder Johannes noch Wapnick behauptet. Ich habe das auch nicht getan. Es wurde lediglich gesagt das Handlungen einem Denken entspringen. Deshalb ist entscheidend mit
wem ich es tue. Wenn ich es mit dem HEILIGEN GEIST tue werden meine Handlungen von der LIEBE inspiriert und die Ergebnisse werden liebevoll sein.
Würden sich alle Menschen der Führung des HEILIGEN GEISTES anschließen dann gebe es weder Mord noch Totschlag, noch alle die anderen schrecklichen Verbrechen auf dieser Welt. Darin liegt die Relevanz.
Das ist jetzt wirklich mein letztes Posting für eine gewisse Zeit.
Michael
Happiness is peace in motion, Peace is happiness at rest.