Johannes hat geschrieben:
Wenn ich heute wiederhole "Der Friede und die Freude GOTTES sind mein" und "Lass mich still sein und auf die Wahrheit hören", dann tue ich damit alles, was ich dazu tun kann, um den Frieden und die Freude GOTTES tatsächlich in mir zu erleben.
Wie wundervoll, welche Chance mir dieser Kurs anbietet!
Johannes
…. auch, wenn ich – auf Grund der Kürze meines Einstiegs in den Kurs in Wundern – (seit Anfang diesen Jahres) mich mit den entsprechenden Textstellen noch nicht auskenne... fühle ich jedoch immer mehr, warum ich diesen Kurs gerade jetzt begonnen habe... und warum ich so bin wie ich bin …
Immer mehr Puzzle-Teile finden die richtige Stelle da, wo sie hingehören, Erinnerungen steigen auf, die sowohl mein Verhalten als auch das der Mitmenschen, die an meiner Seite sind bzw. waren, in das rechte Licht rücken...
Seit ich nun seit Anfang dieser Woche zu diesem wundervollen Forum hier geführt wurde, befinde ich mich – ich würde mal sagen – wieder mal in einer Art inneren Auferstehung (ich selbst – oder doch mein Ego ;-) wollte eigentlich schreiben, "Aufräumaktion", doch das Wort Auferstehung stand plötzlich da!
) ...
So vieles rundherum wird immer unwichtiger, Bücher oder Internetseiten, in denen ich sehr regelmäßig gelesen habe, verlieren immer mehr an der Bedeutung, die ich ihnen bisher gegeben habe...
Für mich ist derzeit nur das „Dicke blaue Buch“,
wie ich es liebevoller Weise genannt habe, wichtig geworden...
Darin finde ich mich wieder... gerade allerdings die Anfangslektionen waren für mich sehr herausfordernd und stellten ALLES auf den Kopf, was ich bisher „gedacht“ habe...
Jetzt langsam, nachdem ich bei der
Lektion 118 angekommen bin, im Forum gestöbert habe, wundervolle Videos geschaut habe, (danke für alles und das ich daran teilhaben kann) reimt sich eines zum anderen, lässt mich fühlen... Hey, du bist ja doch ganz richtig so, wie du bist... die meisten
konnten mich früher einfach nicht verstehen... ich kam mir immer wie ein Exot vor mit meinen Ansichten ... na und irgendwann sagte ich dann halt gar nichts mehr... vertraute auf die innere Arbeit in und an meiner Partnerschaft... deren Lernergebnisse ich dann auch versucht habe, in alle anderen Beziehungen zu "übertragen", bzw. anzuwenden...
Ich wollte einfach aus jeder Begegnung etwas lernen... mit großen, fragenden Augen wurde ich angeschaut, sprach ich solche Worte... doch es half mir selbst unglaublich weiter auf meinem eigenen Weg, blieb ich diesem selber treu...
Heute, im Nachhinein gesehen, war das wohl sehr „
unbewusst“ mein eigener Kurs in Wundern... die Vorbereitung darauf, mich
jetzt wahrlich wieder
bewusst(!!!) führen zu lassen...
Ich ging früher super schnell auf die Palme – und der gab es viele und sehr hohe,
... wollte mir etwa jemand sagen, was ich zu tun oder zu lassen hatte... ich wehrte alles und jeden ab, denn IN mir spürte ich eine andere Art Urvertrauen, das ich im Außen nicht fand... also verließ ich mich in den meisten Fällen auf mich selbst, es sei denn... es gab - scheinbar - gar keinen anderen Weg ...
Wahrscheinlich spürte ich unbewusst, dass es etwas ganz anderes geben musste, als ich im Außen "sah"...
Es war wahrlich alles ein Ersatz zu dem, was ich jetzt IN mir fühle... nichts war umsonst auf meinem Weg - wenn ich auch gerne auf die eine oder andere Erfahrung verzichtet hätte... denn erst jetzt bin ich auch innerlich bereit mich auf EINE bewusste Führung einzulassen... und diese anzunehmen... und ich bin unglaublich dankbar für all die Führung, die mir zu teil wurde auch ohne das ich diese wirklich bemerkte... Sie war einfach da!! DANKE!!!
Bestätigungen dafür gab es allerdings – durch plötzliche hilfreiche Lieder im Radio, auftauchende Textstellen in Büchern oder auch in Begegnungen und Aussagen von Menschen - genügend...
Irgendwann ging ich dann auch sehr spielerisch damit um, vertraute immer mehr auf mein Gefühl... welchem ich früher nie getraut habe... gaukelte man mir doch völlig anderes vor als ich selber wahrnahm... Also musste „ich“ doch verkehrt sein und nicht etwa die „anderen“...
Jetzt fühle ich mich wahrlich frei... immer mehr und immer mehr... und das Leben macht mir endlich die Freude und bringt mir den inneren Frieden, den ich mir wahrlich gewünscht habe...
Eine tiefe und ruhige Dankbarkeit macht sich breit in mir für alles, was ich bisher erleben durfte... jetzt kann ich einfach sein, so, wie ich bin, so, wie mich GOTT geschaffen hat... DANKE, DANKE, DANKE!!!
Das alles wollte ich gerne mit euch teilen... ein Grundbedürfnis teilen, Freude verbreiten... ohne Bedingungen... einfach so...
Danke, das ich das hier alles so schreiben kann...
Allen ein Wunder-volles Wochenende in Frieden und Freude...
Herzensgrüße
Eloa