Niemand schläft und träumt wirklich. Der HIMMEL ist nach wie vor in Takt - völlig unverändert.Gast MM;3611 hat geschrieben:Das löst wieder die grundlegende Frage aus, wie ich sie schon eine gefühlte Million Mal gestellt habe: WOZU? WAS SOLL DAS? WARUM ist es dem Sohn Gottes im Paradies überhaupt langweilig geworden? Warum ist er eingeschlafen und träumt einen irren Albtraum?
Kannst du diese Tatsache akzeptieren?
Erlebst du es so?
Wenn nicht, ändert dies nichts an der Tatsache, dass es so ist.
Alle Fragen, die du hier wieder einmal stellst, behaupten, dass diese Tatsache sich verändert hätte - dass die Trennung stattgefunden hätte.
Hat sie nicht. Und wird es nie spielen...
Aus der Überzeugung, dass die Trennung tatsächlich stattgefunden hätte - einfach nur deshalb, weil "du" es so erlebst, folgen solche Behauptungen, wie du sie hier äußerst.Gast MM;3611 hat geschrieben:Ja, ich behaupte, der Kurs lügt, wenn er sagt: ich habe die eine Wahl und ich müsse für die Welt, die ich sehe, die GANZE Verantwortung übernehmen.
Dennoch ist es so, wie der Kurs dich erinnert: Was du siehst, ist deine Verantwortung. Deine GANZE Verantwortung.
Entweder du siehst eine Welt, die verdammt ist, wo du leidest und ein Opfer bist - oder du siehst eine Welt, der vergeben ist.
Und dies bestimmst du sogar jeden Augenblick. So ist deine Macht.
Wenn für dich DP im Moment hilfreicher ist, dann bleib dabei. Was tust du dann hier?Gast MM;3611 hat geschrieben:Das habe ich aber nicht mit dem Lernen des Kurses begriffen, sondern durch den direct pointing Prozess.
Hier geht es um den Kurs - für all jene, die den Kurs für sich als hilfreich empfinden.
Der Kurs "gibt" dir nur das, was du willst, dass er dir gibt.Gast MM;3615 hat geschrieben:Der Kurs gab mir das falsche Gefühl, dass hier 'jemand' sei, der etwas tun könnte.
Offensichtlich gibt es auch jene, denen der Kurs alles gibt, was sie sich jemals vorstellen konnten - und mehr.
Also kann es nicht am Kurs liegen - aber woran dann? An dir?
Ach ja, dieses "du" hat sich ja für dich aufgelöst. Da braucht "man" dann doch etwas, das verantwortlich ist dafür, was du fühlst...
OK, liebe Michaela. Halte dich an dein Konzept:Gast MM;3615 hat geschrieben:Wenn überhaupt, so vertrete ich das Konzept: tu NICHTS!!!! Tu einfach nichts. Schau nur. Sei still, tu nichts.
Hör auf zu atmen, denn das wäre ja auch absolut im Widerspruch zu dem, was du erkannt hast...
Sobald du eine Illusion für wahr hältst (z.B. Dem GOTTESSOHN wurde langweilig...) sind der Frage kein Ende.Maggy;3616 hat geschrieben:das ist auch eine Frage die mir schon so oft durch den Kopf ging. Und daraus folgt dann gleich die nächste: Wenn irgendwann wir und die ganze Welt wirklich erlöst ist, wir alle also wieder als Sohn Gottes mit ihm im Himmel weilen, woher nehmen wir dann die Sicherheit dass das Ganze nicht wieder passiert ? Dass wir uns wieder abwenden, einschlafen und wieder anfangen den Alptraum der Trennung zu träumen?
Aus jeder "falschen Frage" kommen unzählige weitere. Und auf sie alle gibt es keine Antwort - einfach deshalb, weil es nicht "wirkliche Fragen" sind, sondern Behauptungen, die aufgestellt werden und nur die Form einer Frage haben.
Siehe zu diesem Thema auch Folgendes:
Wirkliche Fragen
Fragen - Ein Vernunftsspiel
Johannes