Wie wundervoll ist es doch, die Wahrheit über mich zu behaupten!KURS-Lektion 61 hat geschrieben:Ich bin das Licht der Welt. *)
Gleichzeitig ist es auch die Wahrheit über alle meine Brüder.
*) Hier findest du den Kommentar zu dieser Lektion!
Wie wundervoll ist es doch, die Wahrheit über mich zu behaupten!KURS-Lektion 61 hat geschrieben:Ich bin das Licht der Welt. *)
KURS-Lektion 61 hat geschrieben:Ich bin das Licht der Welt. *)
*) Hier findest du den Kommentar zu dieser Lektion!Johannes hat geschrieben: Wie wundervoll ist es doch, die Wahrheit über mich zu behaupten!
Gleichzeitig ist es auch die Wahrheit über alle meine Brüder.
Johannes weist bei dieser Lektion auf diesen Text hin.Den Kurs lernen 1, 28. Theorie und Praxis des Kurses hat geschrieben:
Der Kurs ist sehr praktisch – doch hat er nichts mit der Welt zu tun, sondern mit dir!
.......... Dir wurde schon oft gesagt, dass das Ego alles tun wird, um zu verhindern, dass du den Kurs lernst. Solange du ihm zuhörst, brauchst du dich nicht zu wundern, dass es für dich so aussieht, als wäre dieses Unterfangen unmöglich! Du wirst, solange du auf das Ego hörst, auch auf niemanden treffen, der ihn schon gelernt hat und dem du dich vertrauensvoll anschließen könntest.
Liebe Pia, im ersten Absatz der Lektion, wirst du darauf hingewiesen, dass nicht deine Persönlichkeit angesprochen wird, sondern der SOHN GOTTES:PiaK hat geschrieben: Meine Aufgabe als Kind war, in der Familie der Sonnenschein zu sein. Ich durfte nicht ärgerlich oder missmutig sein, sondern freundlich und nett.Während meiner Psychotherapie lernte ich auch sogenannte negative Gefühle wahrzunehmen.
Die heutige Lektion löst in mir den Gedanken aus „ ah jetzt musst du wieder freundlich und nett sein“ - also das Licht der Welt. Das führt zu einem Gefühl der Anstrengung. Das ist aber nicht der Weg. Wie könnte es anders gehen?