Hallo,
gestern habe ich alle Beiträge zu Lektion 137 gelesen und das hat mich ganz tief getroffen und es arbeitet. Erst mal der Satz von Karin: Wenn ich mich getrennt fühle, denke ich die anderen fühlen genauso und dann erlebe ich das auch.Das arbeitet in mir! Was ja dann heissen würde, wenn ich mich eins fühle, sehe ich die anderen genauso und erlebe es dann so. Stimmt's?
Dann der Beitrag von Jalila - ich erlebe dies auch. Meine Tochter wohnt ca. 300 km von uns entfernt mit ihrer Familie, 2 Kinder 5 und 7 Jahre, und wir können uns nicht so oft sehen. Meine Enkelkinder sind immer total traurig, wenn wir wieder heimfahren. Und ich fühle auch zu meiner Tochter so einen Abstand. Sie hat dort ihr Leben und ich hier.
Heisst dass, durch mein Trennungsgefühl sehe ich das auch in meinen Enkelkindern und meiner Tochter? bzw sie spiegeln es mir.
Als wir letztes mal auf der Autobahn heimgefahren sind, hatte ich plötzlich das Gefühl, ich fahr zwar im Auto aber es scheint sich überhaupt nichts zu bewegen, alles ist Stille und dann kam der Gedanke, du fährst nirgenwo hin und du bist auch von nichts getrennt.
Nur wenn das Ego sagt, sie sind aber nicht da, ich kann sie nicht in den Arm nehmen usw, dann entsteht Traurigkeit.
Das wollte ich gerne mitteilen. Ich bin so glücklich, wie manchmal Antworten kommen und plötzlich ist so ein Verstehen da!