Danke! Ja, Jalila. Ich kenne das ja auch. Nur manchmal noch...........................Deshalb ging es mir ja sofort besser, als ich einkaufen war. Da komme ich dann auch weg davon. Da sehe ich meine Brüder. Nein, da will ich nicht muffelilg sein. Und sofort im Geben ist die Liebe da. Gestern nachmittag kam meine Nachbarin, und ich konnte helfen, das Minifahrrad von ihrem kleinen Sohn aufzupumpen. Auch da konnte ich das vergessen.
"Bei den Lektionen ohne Zeitangabe denke ich so oft wie möglich an den Leitsatz, ob er zu passen scheint oder nicht. Mit der Zeit passt es immer besser ...
"
Ja, das habe ich ja dann abends auch gemerkt
"Jedoch zu fühlen, dass du kein Körper bist - und völlig unabhängig von ihm bist - ist die Befreiung. Darin sind wir EINS. Diese Tatsache können wir miteinander teilen."
Ja, Johannes. Das ist das, was ich lerne. Und manchmal geht es schon ganz gut, und da ist Freiheit! Nur da!
Und doch habe ich gestern abend im Textbuch gelesen, Kap.27 VI
In Absatz 8 steht:
"Sei geheilt, damit du heilen mögest, und dulde nicht, dass die Gesetze der Sünde auf dich angewendet werden. Und die Wahrheit wird dir, der du beschlossen hast, die Symbole der Liebe den Platz der Sünde einnehmen zu lassen, offenbart."
Und im 1. Absatz wird mein Problem beschrieben, was ich hatte:
"Schmerz zeigt auf, dass der Körper wirklich sein muss. Er ist eine laute, verschleiernde Stimme, deren Schreie das, was der HEILIGE GEIST sagt, übertönen und SEINE Worte von deinem Bewusstsein fernhalten. Schmerz erzwingt Aufmerksamkeit, indem er sie IHM entzieht und auf sich selbst konzentriert. Sein Zweck ist derselbe wie der der Lust, denn sie sind beide Mittel, um den Körper wirklich zu machen...................................."
Ich brauche noch eine kleine Nachhilfe. Wie füge ich hier die Zitate so professionell ein wie Ihr das macht? :)
Regina