"das Wunder erkennt jeden als deinen und meinen Bruder an. Es ist eine Art, das universelle Gottesmal wahrzunehmen."
"Wenn du dich vor etwas fürchtest, , erkennst du dessen Macht an, dich zu verletzen...Deshab spricht die Bibel vom Frieden Gottes, der höher ist als alle Vernunft. Dieser Frieden ist durch Irrtümer irgendwelcher Art nicht zu erschüttern. Er leugnet, daß irgendetwas, das nicht von Gott ist, die Fähigkeit hat, dich zu berühren. Du kannst und solltest jeden Glauben leugnen, daß Irrtum dich verletzen kann. Die Leugnung des Irrtums ist eine starke Verteidigung der Wahrheit. Die Leugnung der Wahrheit führt zu Fehlschöpfungen, den Projektionen des Ego."
"Auf irgendeine Form des Irrtums anders zu reagieren, als mit dem Wunsch zu heilen, ist ein Ausdruck dieser Verwechslung."
"ich bin nur hier um wahrhaft hilfreich zu sein.
Ich bin hier, um IHN zu vertreten, DER mich gesandt hat.
Ich brauche mich nicht zu sorgen, was ich sagen oder tun soll,
denn ER, der mich gesandt hat, wird mich führen.
Ich bin zufrieden, dort zu sein, wo immer ER es wünscht,
in der Erkenntnis, daß er mit mir dorthin geht.
Ich werde geheilt, indem ich mich von IHM lehren lasse, wie man heilt."
"Die wahre Lösung beruht voll und ganz auf Meisterung durch Liebe"
"Richten oder Urteilen ist keine Eigenschaft Gottes"
"Die beste Abwehr ist wie immer, nicht den Standpunkt eines anderen anzugreifen, sondern die Wahrheit zu beschützen"
"Das Gute kann jeglicher Form des Bösen standhalten, so wie das Licht die Formen der Finsternis tilgt"
Beschäftigen wir uns alle mit dem gleichen Kurs? Spricht euer Kurs auch über die Notwendigkeit der Nächstenliebe?- Dann haben wir doch alle denselben, und nichts kann uns trennen.
Lekt. 121; Vergebung ist der Schlüssel zum Glück
was in meinem Kurs steht
Re: was in meinem Kurs steht
Sehr gute Kurszitate. In der Tat. Ich hoffe, sie sind nicht aus den Grund, im Recht zu sein (sich zu rechtfertigen), uns hier übermittelt; das schwingt in meiner Wahrnehmung, für die ich verantwortlich bin, irgendwie mit.
Es macht sich auch gut für die Mitleser hier, Zitate mit korrekten Quellenangaben zu versehen, damit man sie im Kurs nachvollziehen kann und gegebenenfalls auch die Kontexte dort nachschauen kann.
LG Jörg
Es macht sich auch gut für die Mitleser hier, Zitate mit korrekten Quellenangaben zu versehen, damit man sie im Kurs nachvollziehen kann und gegebenenfalls auch die Kontexte dort nachschauen kann.
LG Jörg
Schlusssatz EKIW : "Der SOHN ist still, und in der Stille, die GOTT ihm gab, geht er in sein Zuhause
- Michael
- Mitglied
- Beiträge: 1261
- Registriert: 20. Feb 2013, 15:47
- Wohnort: Saarland
- Hat Danke gegeben: 1522 x
- Bedankt: 4035 x
- Kontaktdaten:
Re: was in meinem Kurs steht
Sicherlich, den Irrtum den das Wunder berichtigt, ist der Glaube wir seien getrennt.IchbinDu hat geschrieben: "das Wunder erkennt jeden als deinen und meinen Bruder an. Es ist eine Art, das universelle Gottesmal wahrzunehmen."
Ken Wapnick hat geschrieben:Das universelle Gottesmahl besteht darin, daß wir das LICHT CHRISTI miteinander teilen.
Überleg mal was du hier schreibst. Euer Kurs. Das ist Trennung pur.IchbinDu hat geschrieben: Beschäftigen wir uns alle mit dem gleichen Kurs? Spricht euer Kurs auch über die Notwendigkeit der Nächstenliebe?- Dann haben wir doch alle denselben, und nichts kann uns trennen.
Niemand, dich eingeschlossen, ist ausgeschlossen. Es wäre nicht die Sohnshaft, wenn jemand ausgeschlossen wäre.
Absolut richtig. Aber nicht wenn du über Vergebung schreibt oder liest. Dies ist ein Kurs in Anwendung.IchbinDu hat geschrieben: Lekt. 121; Vergebung ist der Schlüssel zum Glück
Du, und das hat nichts mit Dir zu tun, fühlst dich hier missverstanden. Dieses mißverstandene "du" kann nie verstanden werden. Das was du suchst kann dieses "du" nie erreichen. Dieses "du" erzeugt nur Chaos. Es ist wie die Motte die nie die Erfahrung der Flamme am Kaminfeuer erleben kann, auch wenn es Jahrzehnte um diese Flamme kreist.
Lass deinen Stolz mal los. Morpheus hat Neo (Matrix, der Film) auch nicht gleich erzählt das er der Auserwählte (SOHN GOTTES) ist. Er sagte ihm das er Sklave ist, in seinem eigenen Geist. Vielleicht hilft diese Metapher weiter. Du bist Neo, das wissen alle hier. Vermutlich brauchtst du noch ein paar Trainingseinheiten bist du fliegen kannst.
Michael
Happiness is peace in motion, Peace is happiness at rest.
- Johannes
- Administrator
- Beiträge: 2328
- Registriert: 1. Mär 2011, 17:12
- Wohnort: Wien
- Hat Danke gegeben: 2470 x
- Bedankt: 11813 x
- Kontaktdaten:
Re: was in meinem Kurs steht
Nächstenliebe, so wie sie im Kurs definiert wird, bedeutet, dass ich meine Brüder so sehe, wie GOTT sie erschaffen hat - unabhängig davon, wie sie sich hier zu verhalten oder zu äußern scheinen.IchbinDu hat geschrieben: Beschäftigen wir uns alle mit dem gleichen Kurs? Spricht euer Kurs auch über die Notwendigkeit der Nächstenliebe?- Dann haben wir doch alle denselben, und nichts kann uns trennen.
Und zu deiner Frage, ob wir uns alle mit dem gleichen Kurs beschäftigen:
Jeder beschäftigt sich mit seinem Kurs. Denn jeder versteht ihn auf seine Weise - solange bis er beschließt, seine eigenen Meinungen und Überzeugungen aufzugeben zugunsten der Gedanken, die der HG denkt.
Erst DANN beschäftigen wir uns alle mit dem gleichen Kurs.
Und bis es soweit ist, sind Fragen eher hilfreich als Vorwürfe, Beurteilungen, eigene Meinungen und Überzeugungen.
Johannes
-
- Mitglied
- Beiträge: 58
- Registriert: 9. Feb 2017, 18:07
- Hat Danke gegeben: 45 x
- Bedankt: 175 x
Re: was in meinem Kurs steht
tut mir Leid, daß ich die Quellenangaben nicht notiert hatte.IchbinDu hat geschrieben: "Wunder Nr. 40 das Wunder erkennt jeden als deinen und meinen Bruder an. Es ist eine Art, das universelle Gottesmal wahrzunehmen."
Kap 2 S. 19 II "Wenn du dich vor etwas fürchtest, , erkennst du dessen Macht an, dich zu verletzen...Deshalb spricht die Bibel vom Frieden Gottes, der höher ist als alle Vernunft. Dieser Frieden ist durch Irrtümer irgendwelcher Art nicht zu erschüttern. Er leugnet, daß irgendetwas, das nicht von Gott ist, die Fähigkeit hat, dich zu berühren. Du kannst und solltest jeden Glauben leugnen, daß Irrtum dich verletzen kann. Die Leugnung des Irrtums ist eine starke Verteidigung der Wahrheit. Die Leugnung der Wahrheit führt zu Fehlschöpfungen, den Projektionen des Ego."
Kap 2 S 27 A, Punkt 13 "Auf irgendeine Form des Irrtums anders zu reagieren, als mit dem Wunsch zu heilen, ist ein Ausdruck dieser Verwechslung."
Kap 2 S28.18"ich bin nur hier um wahrhaft hilfreich zu sein.
Ich bin hier, um IHN zu vertreten, DER mich gesandt hat.
Ich brauche mich nicht zu sorgen, was ich sagen oder tun soll,
denn ER, der mich gesandt hat, wird mich führen.
Ich bin zufrieden, dort zu sein, wo immer ER es wünscht,
in der Erkenntnis, daß er mit mir dorthin geht.
Ich werde geheilt, indem ich mich von IHM lehren lasse, wie man heilt."
"Die wahre Lösung beruht voll und ganz auf Meisterung durch Liebe"
Kap 2 S 34 unter Punkt 2 "Richten oder Urteilen ist keine Eigenschaft Gottes"
Kap 3 S36; 2. "Die beste Abwehr ist wie immer, nicht den Standpunkt eines anderen anzugreifen, sondern die Wahrheit zu beschützen"
Kap 3S38 unter Punkt 7 "Das Gute kann jeglicher Form des Bösen standhalten, so wie das Licht die Formen der Finsternis tilgt"
Kap 13 S 252; 6. Richten und verurteilen liegen hinter dir und wenn du sie nicht mitbringst, wirst du sehen, daß du frei von ihnen bist.
Kap 13 S253 10. Jeder, den du im Licht siehst, bringt dir dein Licht näher ins Bewusstsein. Liebe führt immer zu Liebe...Punkt 12: diejenigen, die Liebe von dir annehmen, werden zu deinen willigen Zeugen für die Liebe, die du ihnen gabst, und sie sind es, die sie dir anbieten...
LG
IchbinDu
IchbinDu