Gedanke hat geschrieben:
.
Ja, ich will den Willen Gottes von der spirituellen Ebene über die kausale, intuitive, mentale und astrale Ebene in der Physis sehen. Ich will, dass alle Menschen die Freude und den Frieden und die Liebe Gottes in sich fühlen.
.
Aber ich will die Liebe Gottes in jedem Geist sehen und das am liebsten sofort.
Hallo DU, Bruder

Ganz ganz herzlichen Dank für deine Ehrlichkeit.

Meine Reise beginnt direkt da, wo ich stehe, also genau auf oder vor den eigenen Füßen.
Und mit deinen Sätzen hast du so ehrlich gesagt, wo deine Reise grad beginnt. (Darum kennen wir uns

)

JETZT können wir nämlich noch mal von Neuem gucken, was wähle ich denn, wenn ich dies und das und jenes will bzw. denke.
Zen-Geist - Anfänger Geist
Immer, wenn mir nicht wohl ist und ich mir so sehnlich etwas wünsche, mich ärgere, grollig und wütend bin und mir Sorgen mache: Anfänger Geist einschalten.

Ja, Anfänger Geist! Und das heißt für mich konkret, dass ich mir nicht vorbete, weil ich das ja im Kurs gelesen habe: jeder ist unschuldig. Sprich, die theoretische Kurs-Fliegenklatsche hernehme.
Das hab ich u.a. von Johannes. (Danke dir dafür, Johannes!

)
Er erzählte mir mal in einem persönlichem Gespräch, dass am Beginn seines Kurslernens, wenn er Krach hatte mit karin, sie sich gesagt hätten: 'da muss ein Missverständnis oder ein Irrtum vorliegen. Da muss ich was falsch verstanden haben'.
Punkt. Mehr nicht. Keine Untersuchung und Festlegung, was und wie und warum. Einfach erstmal nur: da irre ich mich. Kein drüberstülpen von: ahja, deswegen und deswegen. Stehenbleiben. Den Irrtum genießen...
Das hat mir sehr geholfen und so mache ich es nun - (wenn ich willig bin

) auch: wenn ich mir Sorgen mache, mich ärgere, etwas sofort und jetzt gleich will, bombenfest davon überzeugt bin, dass ich in jedem Fall recht habe, einen handfesten Ehekrach habe, bestürzt über die Flüchtlingskatastrophe oder die Anschläge in Paris bin: Zen-Geist - Anfänger Geist. Da muss ich mich irgendwie irren. Da muss ich was falsch verstanden haben.
Und das hat für mich sehr viel mit dem kleinen Einmaleins zu tun.
Immer wieder zurück zum Punkt, wo ich merke: aha, also ich weiß theoretisch, hab ja schließlich das Textbuch studiert, dass alle meine Brüder einschließlich ich, in Wahrheit schuldlos sind. Aber ich bin grad voller Angst. Ich fühle mich grad ziemlich mies. Ich hab grad die ultimative Analyse und den perfekten Weltverbesserungsplan zur Hand. Wär' angebracht, wenn mal alle auf mich hören würden.....usw. usf. Aha: da muss ich mich wohl irren. Da versuche ich grad was "außerhalb" von mir zu sehen, was aber in meinem Geist ist. Da ist auf einmal was im "Außen" verantwortlich. Kann das sein?
Äh, gell, nicht dass das dann sofortiges Wohlbefinden und heissassa zur Folge hätte. Oder dass Irrtümer nun ausbleiben. Oder dass ich nun anfange, die rosa Soße über meine Wahrnehmungen und deren Interpretationen zu kippen. Ich mag ein echter Kotzbrocken sein, aber der Typ bin ich nicht, ich bohre und stochere eher in der Scheiße rum. (Aus Unsicherheit, was ich damit machen soll und weil ich grad vergessen habe, dass ich die auch vergeben kann

schließlich will man Jesus nicht mit dem Gestank belästigen

)
Aber der Anfänger Geist ist ja nix anderes wie: wähle noch einmal. Und das dauert halt manchmal, obwohl man GANZ GENAU weiß, jetzt wäre ein 'sogleich' äußerst leidensverkürzend.
Das mit der "Physis" und der "kausalen, intuitiven, mentalen und astralen Ebene" überlasse ich gern Johannes, karin u.a., die könnens besser ausdrücken.
Kennst du Johannes Anmerkungsseite? Es lohnt sich, darin zu lesen. Da ist auch viel über die "Physis".
Alle Ebenen gehören übrigens zur Physis.
Danke dir, Michael
Viele Grüße
Michaela
