Ihr Lieben alle und eins
Ich sage euch allen herzlichen Dank für eure Wegbegleitung, ihr alle seid ein wichtiger Wegweiser für mich. Mit eurer Hilfe habe ich viele Ängste und Zweifel in mir erkennen dürfen.
Und doch ist in mir ein Ruf weiterzugehen, nicht stehen zu bleiben. Nicht noch tiefer in meine Ängste und Zweifel zu gehen, sondern weg von diesen. Es kommt mir vor, wie in meinen Krankheiten, die sich irgendwie alle langsam oder auch schnell zurückzogen. Es gab Zeiten in mir, da war ich zu schwach einen Plastiklöffel zu halten, jeder Bissen Essen war ein Kraftakt, von dem ich mich erholen musste. Und dann die vielen Mitmenschen um mich herum, die mir nur eines zu sagen schienen - ich habe es noch viel schlimmer wie du! Die mir aber, wie das blühende Leben vorkamen. Jetzt kommt es mir vor, wie ein Traum. Ein Traum in einem Traum, mehr nicht. Nein, das will ich nicht mehr - ich will nicht in Geschichten von Krankheit, Tod, Angst und Verzweiflung verweilen. Ich will weiter gehen zur Wahrheit, ich will mit euch gehen. Ich will unser aller Ziel erreichen - Gott.
Jetzt erst verstehe ich so richtig, was damit gemeint ist - ich sehe nur mich im anderen- . Wenn ich Angst in dir sehe, dann denke ich: "Du hast Angst" In Wahrheit kann ich gar nicht wissen, ob du Angst hast und ob es das gleiche Gefühl der Angst ist, was ich fühle. Ich gehe immer nur von meinen Gefühlen und Gedanken aus. Also ist es meine Angst, die ich sehe und fühle, es kann gar nicht anders sein. Und dann fühle ich nur - es ist weder dein noch mein Körper da, nur Gefühl. Es ist wie bei einem Sonnenaufgang - da bin ich einfach nur.- Frei-
Frei von allen körperlichen Gefühlen. Freier wie der Wind.
Ich möchte mit euch ein paar Gedanken teilen, die ich aufgeschrieben habe, als ich vor ein paar Tagen ein wundervolles Erlebnis hatte. In Gedanken habe ich die Welt losgelassen. Ich wollte all das Leiden nicht mehr hören noch sehen. Es war nur ein Augenblick, nicht länger. Es war wie ein Blinzeln in die Sonne hinein.
27. 08. Es war wie ein Wimpernschlag. So ganz anders, als ich es mir vorstellte. So vollkommen. Einen Wimpernschlag, mehr nicht. So vollkommen.
Soviel Freude, soviel Freiheit. Nur einen Wimpernschlag lang. Ich habe den Himmel erblickt. Dieser Wimpernschlag löschte alles Leiden in mir. Er zeigte mir Gottes Liebe, alles war ausgelöscht in diesem Wimpernschlag. Er zeigte mir den Himmel! Die Welt, die Erde mit all ihren Erlebnissen- nicht mehr da.
Es war wie ein Blinzeln im morgendlichen Erwachen, in mir war soviel Liebe.
Dieser Wimpernschlag zeigte mir alles, was Gott ist.
Dieser Wimpernschlag zeigte mir die unendliche Liebe und Freiheit.
Dieser Wimpernschlag zeigte mir Gott. Und er zeigte mir, das alles was ich mir vorher als göttliche Liebe, als göttliche Freiheit, als göttlicher Frieden vorgestellt habe oder meinte erlebt zu haben, nicht diesen einen Wimpernschlag ersetzen kann.
Er gibt mir Hoffnung.
Nur ein Wimperschlag lang und ich fühle noch Stunden später seine heilende, alles auslöschende Wirkung.
Soviel Liebe
Wenn nur ein Wimpernschlag lang, diese heilende Wirkung hat, wie unendlich wundervoll muss dann das vollständige Erwachen sein.
Welche Seligkeit ist dann vorhanden?
Unendlich und nie verlöschend
Es tut gut, euch an meiner Seite zu wissen