Wir freuen uns über eure Beiträge!

Ein toller und prägnanter Satz, Karin. Merci.jutta hat geschrieben:
Karin sagte: "Das, was wir gerade tun, tun wir am Liebsten, dann sind wir nie mehr in Konflikt mit der Macht unseres Geistes"
Jutta
Wir hatten während des ganzen Workshops die beiden Ebenen "Wahrheit und Illusion" vor Augen - und die Tatsache, dass jede Vermischung oder Verwechslung der Ebenen nur Konflikt und Leiden mit sich bringt.Jana hat geschrieben: Was mir dazu einfällt ist: Und wir lassen uns von IHM sagen, was wir tun sollen.
Heiliger Geist, sage DU uns, und wir tun das am Liebsten.![]()
Lieber Johannes,Johannes hat geschrieben: Liebe Jana,
da du nicht beim Workshop dabei warst, möchte ich zu deinem Beitrag noch etwas sagen:Wir hatten während des ganzen Workshops die beiden Ebenen "Wahrheit und Illusion" vor Augen - und die Tatsache, dass jede Vermischung oder Verwechslung der Ebenen nur Konflikt und Leiden mit sich bringt.Jana hat geschrieben: Was mir dazu einfällt ist: Und wir lassen uns von IHM sagen, was wir tun sollen.
Heiliger Geist, sage DU uns, und wir tun das am Liebsten.![]()
Der Satz, den Jutta zitiert hat, bezog sich ganz und gar auf die Illusionsebene. Er ist bereits die Wirkung einer Hinwendung zum HG, jedoch nicht das, was der HG gesagt hat.
Denn der HG operiert nicht auf der Illusionsebene. ER sagt uns nicht, dass wir hier Bananen kaufen sollen und nicht Äpfel oder eine blaue Krawatte und keine rote. ER erinnert uns nur daran, dass wir hier insgesamt ganz entspannt und locker sein können, weil alles hier nur Illusion ist, inklusive der Vergebung... Sobald wir das wirklich begreifen, haben wir Vergebung begriffen - und können hier tatsächlich ruhig, gelassen und bestimmt sein.
Wenn wir den HG hören wollen, STOPPEN wir und begeben uns in den STILLEN RAUM (so haben wir den Platz genannt, in dem wir uns der WAHRHEIT öffnen). Von DORT werden wir mit einer Einstellung wieder in diese Welt kommen, die sich etwa so äußern kann, wie in dem Satz von Karin, der Jutta so sehr gefallen hat, dass sie ihn sofort in ihrem Leben direkt angewendet hat.
Das war das Ziel dieses Workshops - zu lernen und zu erleben, dass wir hier ohne Angst und in Frieden und Freude leben können, statt uns vor der Illusionswelt zu fürchten.
Johannes