Diese so wunderschöne und wichtige Übung möchte ich so gerne richtig machen.KURS-Lektion 69 hat geschrieben:Mein Groll verbirgt das Licht der Welt in mir. *)
Ich bemühe mich wirklich, ich habe den HG, Jesus, Christus vor Beginn der Übung gebeten, mir zu helfen, mich zu unterstützen. Aber das Visualisieren gelingt mir nach wie vor nicht.
Während ich den Text lese ... schiebe die Wolken mit der Hand beiseite, fühle wie sie auf deinen Wangen, deiner Stirn und deinen Lidern liegen .... hab ich innerlich Bilder vor Augen, kann es mir hintergründig vorstellen.
Aber sobald ich mich ernsthaft mit geschlossenen Augen darum bemühe, sehe ich nur unscharfe Bildsequenzen die meist nichts mit dem Thema zu tun haben. Wird die Entspannung ganz tief, dann sehe ich nur noch schwarz, blaue und gelbe Muster.
Ich hab mich schon lange bevor ich den Kurs überhaupt kennen gelernt habe, mit Entspannungtechniken, Tiefenmeditation etc. beschäftigt ... teilweise mit techn. Hilfsmitteln wie Musik, Hemi Sync. und was es noch so alles gibt. Das Ergebnis ist immer das gleiche wie oben beschrieben. Nette rein körperliche Entspannung, unscharfe Bildfetzen oder Farbspiele vor Augen ... das wars.
Nun verzweifel ich am Absatz 7. ... "wenn du die Übungen richtig durchführst, wirst du allmählich das Gefühl bekommen, hochgehoben und vorwärtsgetragen zu werden" ...
Sicher werde ich jetzt wieder beruhigende Antworten bekommen dass das alles nicht so wörtlich zu nehmen ist, dass alleine mein Bemühen schon genug ist. Und so eine Antwort würde mich natürlich wieder etwas beruhigen und verhindern dass ich mich jetzt wochenlang an dieser Übung festbeisse ... ABER:
Trotzdem wird es ja einen Grund haben warum in der Lektion wortwörtlich steht: "wenn du die Übungen richtig durchführst, wirst du ..... usw."
Das sagt doch eindeutig dass man die Übungen auch "nicht richtig" machen kann. Sonst würde es dort doch nicht so stehen.
LG Maggy
*) Hier findest du den Kommentar zu dieser Lektion!