Dann kann ich nur sagen Herzlich willkommen. Aber hier, in diesem Forum, ist es sehr wichtig das wir alle die gleiche Sprache sprechen. Wenn wir hier von Vergebung sprechen, ist es nicht die Vergebung die irgendeine Theologie oder anderer Pfad lehrt, sondern Vergebung im Sinne von Ein Kurs in Wundern. Das gilt natürlich nicht nur für Vergebung sondern auch für Sühne, Kreuzigung, Auferstehung und hundert anderer Wörter, die als Symbol oder Richtungsweiser auf etwas hinweisen. Deshalb ist es wichtig das wir alle die gleiche Sprache sprechen.mark hat geschrieben: Die sind mir beide bekannt und waren für mein Verständnis sehr hilfreich - da ich das spirituelle Erwachen bereits erlebt habe, bin ich aber nicht mehr auf der Suche. Interessant ist für mich der Kurs, weil er die richtigen Worte dafür findet. Der christliche Wortschatz reicht sehr weit.
Du wirst vieles entdecken das Du vielleicht schon kennst. Manches leicht abgewandelt wie etwa in der Einleitung von Lektion 350 in der es heißt "Was bin ich" anstelle von "Wer bin ich" wie man es aus der Zen- und der Advaita-Schule kennt. Vermutlich um gar nicht erst den Glauben zu festigen man sei Körper.
Aber im Interesse aller bitte an die Sprache halten, die man erst erlernen muss.
Michael