Entscheidungsregeln
- Michael
- Mitglied
- Hat Danke gegeben: 1522 x
- Bedankt: 4035 x
Wie geht ihr mit den Entscheidungsregeln in Kap. 30 I. um?
Gefühlt mache ich das von Tag zu Tag komplizierter. Heute morgen war ich am grübeln ob ich fragen soll ob ich heute ins Fitness gehe. Ich gehe Dienstag und Donnerstag immer. Wenn ich bemerke das ich mich entscheide wütend oder ängstlich zu werden (was ich leider meistens zu spät bemerke) ist es einfach. Es ist auch einfach wenn ich glaube ich müßte jetzt bei xyz anrufen oder wenn ich glaube ich bräuchte jetzt unbedingt abc. Aber je trivaler die Entscheidung um so mehr komme ich ins Grübeln ob ich nachfragen soll oder nicht.
Michael
Gefühlt mache ich das von Tag zu Tag komplizierter. Heute morgen war ich am grübeln ob ich fragen soll ob ich heute ins Fitness gehe. Ich gehe Dienstag und Donnerstag immer. Wenn ich bemerke das ich mich entscheide wütend oder ängstlich zu werden (was ich leider meistens zu spät bemerke) ist es einfach. Es ist auch einfach wenn ich glaube ich müßte jetzt bei xyz anrufen oder wenn ich glaube ich bräuchte jetzt unbedingt abc. Aber je trivaler die Entscheidung um so mehr komme ich ins Grübeln ob ich nachfragen soll oder nicht.
Michael
Happiness is peace in motion, Peace is happiness at rest.
- Angelika
- Mitglied
- Hat Danke gegeben: 3516 x
- Bedankt: 1501 x
Re: Entscheidungsregeln
Lieber Michael,
ich denke es geht darum, dass wir uns vor einer Handlung oder einem Gespräch oder ganz gleich was wir tun, mit dem HG verbinden, das heißt nichts ohne IHN tun.
Wir werden ruhiger und wissen, ganz gleich was wir jetzt mit IHM tun, es ist okay.
ich denke es geht darum, dass wir uns vor einer Handlung oder einem Gespräch oder ganz gleich was wir tun, mit dem HG verbinden, das heißt nichts ohne IHN tun.
Wir werden ruhiger und wissen, ganz gleich was wir jetzt mit IHM tun, es ist okay.
Angelika
Mein Selbst, so nah bei mir und nah bei Gott, weit jenseits dieser Welt.

-
- Mitglied
- Hat Danke gegeben: 266 x
- Bedankt: 1930 x
Es steht schon in dem Kapitel der Entscheidungsregeln, dass es nicht hilfreich ist, wegen jedem Sch.... zu fragen. Oder ist das für irgendwen (so er/sie denn zurechnungsfähig sein sollte) ein Konflikt, zwischen Tee und Kaffee am Frühstückstisch zu entscheiden?
- Michael
- Mitglied
Meist du das?Hannes hat geschrieben: Es steht schon in dem Kapitel der Entscheidungsregeln, dass es nicht hilfreich ist, wegen jedem Sch.... zu fragen. Oder ist das für irgendwen (so er/sie denn zurechnungsfähig sein sollte) ein Konflikt, zwischen Tee und Kaffee am Frühstückstisch zu entscheiden?
Was sind die richtigen Schritte? Wenn ich dich richtig verstanden habe, nur solche die Konflikt auslösen?T. 30 I.1 4 hat geschrieben:Es ist nicht klug, dich allzu sehr mit jedem deiner Schritte zu befassen.
Michael
-
- Mitglied
Ja, das meine ich. Wie beim Fußball: den Ball auch mal laufen lassen. Du wirst bekloppt, wenn du versuchst, jeden deiner Schritte mit dem Kurs abzugleichen. Wenn du jedes Löffelchen in der Schublade mit der Tapetenfarbe im Esszimmer abstimmen willst.
-
- Mitglied
- Hat Danke gegeben: 1861 x
- Bedankt: 2211 x
Ich empfinde das auch alles als sehr seltsamAngelika hat geschrieben: ich denke es geht darum, dass wir uns vor einer Handlung oder einem Gespräch oder ganz gleich was wir tun, mit dem HG verbinden, das heißt nichts ohne IHN tun.

Frage zwar auch immer nach,
habe aber das Gefühl dennoch all das zu tun was ich will.
Also, die Antwort verbietet mir nichts und sagt mir zugleich, dass egal ob ich dieses oder jenes mache, dies sowieso "nichts" ist.
Habe heute schon "geschimpft", denn wo bleibt denn da die Achtung?
So ist es ja schon egal ob es ein Naturstein ist oder eine Fälschung.

Und auch wenn der Körper nichts mehr fühlt.
Ja, ich finde das alles sehr komisch und empfinde mich in Situationen oft seltsam und verrückt.
Das ärgert mich kurz und dann ist es mir wieder egal.

Nichts Wirkliches kann bedroht werden. Nichts Unwirkliches existiert. Hierin liegt der Frieden GOTTE
- Johannes
- Administrator
- Hat Danke gegeben: 2470 x
- Bedankt: 11813 x
Ich denke, dass sich auch all die Unsicherheiten bezüglich der Entscheidungsregeln bei unserem Workshop am Wochenende auflösen werden.
Wir freuen uns schon sehr auf alle!
Johannes

-
- Mitglied
- Hat Danke gegeben: 1861 x
- Bedankt: 2211 x
Johannes hat geschrieben: Ich denke, dass sich auch all die Unsicherheiten bezüglich der Entscheidungsregeln bei unserem Workshop am Wochenende auflösen werden.
Johannes

Ja, ich freue mich auch

Eine gute Anfahrt uns Allen und

Nichts Wirkliches kann bedroht werden. Nichts Unwirkliches existiert. Hierin liegt der Frieden GOTTE
- Dieter
- Mitglied
- Hat Danke gegeben: 184 x
- Bedankt: 1389 x
Ich wünsche Euch allen eine schöne Zeit, bin in Gedanken und im Herzen bei Euch!Johannes hat geschrieben: Ich denke, dass sich auch all die Unsicherheiten bezüglich der Entscheidungsregeln bei unserem Workshop am Wochenende auflösen werden.
Johannes

-
- Mitglied
Und? Haben sie sich aufgelöst?Johannes hat geschrieben: Ich denke, dass sich auch all die Unsicherheiten bezüglich der Entscheidungsregeln bei unserem Workshop am Wochenende auflösen werden.
Johannes
- Michael
- Mitglied
Frieden hat Priorität. Health is inner Peace.Hannes hat geschrieben: Und? Haben sie sich aufgelöst?
Bemühen wir uns das wir alle dahin kommen.
Michael
-
- Mitglied
Haben sie dir den Heiligenschein angeknipst?
Leute, so "richtig" die Antworten hier im Forum auch sein mögen: mir wird immer komischer, wenn ich sie lese. Ich lass das dann auch noch sein.
Gruß vom Hannes
Leute, so "richtig" die Antworten hier im Forum auch sein mögen: mir wird immer komischer, wenn ich sie lese. Ich lass das dann auch noch sein.
Gruß vom Hannes
- Michael
- Mitglied
Mir geht es nach allem selbstinzenzierten Unsinn den ich mir angetan habe richtig gut. Deshalb dieser Reflex. Entschuldigung das ich in deiner Frage nicht das Verlangen nach einer Antwort sehen konnte. Ich habe das wohl falsch verstanden.Hannes hat geschrieben: Haben sie dir den Heiligenschein angeknipst?
Gruß vom Hannes
Michael
- Jalila
- Mitglied
- Hat Danke gegeben: 6145 x
- Bedankt: 3455 x
Ja, Hannes, wo warst Du denn? Hab Dich vermisst! 

Jalila
Die Liebe Gottes in dir zu fühlen heißt, die Welt neu zu sehen, vor Unschuld leuchtend, lebendig vor Hoffnung und gesegnet mit vollkommener Barmherzigkeit und Liebe.
Die Liebe Gottes in dir zu fühlen heißt, die Welt neu zu sehen, vor Unschuld leuchtend, lebendig vor Hoffnung und gesegnet mit vollkommener Barmherzigkeit und Liebe.