Wunderkommunikation Forum

Thema: Vertrauen  (Gelesen 34001 mal)

Offline cloè

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 325
Vertrauen
« Antwort #60 am: 27. August, 2012 11:45:00 »
:herz::herz:Lieber Ulli,danke für deine Antwort ich habe auch schon bemerkt dass es mich verwierren kann wenn ich zu viel über den Kurs Rede(allso schreibe ) und hier Lese.Am besten geht es mir mit dem Kurs wenn ich für mich darin Lese.Doch bin ich sehr froh über dieses Forum denn so ganz alleine auf dem Weg ist die gefahr mich zu verierren viel zu gross. LiebeGruss Cloè:herz::herz:
Du bist Gottes Werk, und sein Werk ist ganz und gar liebenswert und ganz und gar liebevoll

Offline Johannes

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 2328
    • Wunderkommunikation - INFOSEITE
Vertrauen
« Antwort #61 am: 27. August, 2012 15:41:59 »
Zitat von: Ulli;3795
streng genommen dürfte man noch nicht einmal über den Kurs sprechen oder schreiben, ja noch nicht einmal ( sprachlich ) denken, denn das findet alles auf dualer Ebene statt.
Der Kurs ist für die duale Ebene.
Jenseits der dualen Ebene wird kein Kurs gebraucht, da es keinen Irrtum gibt, der berichtigt werden müsste.

Die Vergebung, wie sie der Kurs lehrt, ist notwendigerweise auch auf der dualen Ebene angesiedelt - eben dort, wo sie gebraucht wird. Allerdings ist sie als einzige von der nondualen Ebene (i.a.W. vom HEILIGEN GEIST) inspirier
t.

Alles Lernen und Lehren, zu welchem der Kurs anleitet, spielt sich auf der dualen Ebene ab. Denn jenseits davon gibt es weder etwas zu lernen noch zu lehren.


Zitat von: Ulli;3795
Ihn einfach nur lesen, um die geschriebenen Worte des Textes transzendent wirken zu lassen und SEINE Botschaft zu verstehen, wäre der reine Weg.
Denkst du, dass Jesus sich geirrt hat und uns auf einen "unreinen" Weg führt, da er zum Textbuch, das zu lesen ist, noch ein Übungsbuch gegeben hat, damit der Kursschüler die Ideen dieses Kurses in seinem praktischen Leben hier anwendet?

Zitat von: Ulli;3795
Niemand ist perfekt.
Was meinst du damit?
Die duale Ebene ist eine Illusion - und es geht darum, diese Ebene ganz und gar zu vergeben, weil sie ganz und gar nicht wahr ist.
Dazu dient sie. Das ist ihr Zweck, den der HG ihr gibt.

:herz: Johannes





Gast MM

  • Gast
Vertrauen
« Antwort #62 am: 27. August, 2012 16:30:14 »
Ich hab Ulli so verstanden, dass der Kurs nicht durch erklären, diskutieren, neu auslegen, disputieren usw. angewandt wird. Was ist Vergebung?
"Die Vergebung ist still und tut gar nichts".
Oder: "Lass mich einen Augenblick lang still sein und nach Hause gehen" lautet eine Lektion.
Der Kurs will den kleinen verwirrten Geist doch lehren, immer wieder auf die Knie zu gehen, den Heiligen Geist einzuladen und sich dem Heiligen Geist anzuschließen und mit IHM über das Schlachtfeld  erheben.
Genau das tue ich NICHT, wenn ich diskutiere, frage, und 1000 mal in Foren lese.
Wogegen nichts zu sagen ist, wenn das Verhältnis stimmen würde. Statt 1000 mal zu fragen: "wer geht mit mir?", schau ich 1000 mal ins Forum.
Was ist für mich das Schlachtfeld? Dass ich mich in die Gedankeninhalte reinstürze, mich ängstigen lasse, sie ernst nehme, verzweifelt bin, ungeduldig bin, anfange zu kämpfen wie blöd, immer mehr Angst und Panik habe und völlig vergesse, dass es da ja ein kleines Zauberwörtchen gibt: BITTE! Bitte um ein Wunder.
Doch bin ich dankbar für das Forum, oder hilfreiche Texte oder mal den einen oder anderen Erfahrungsbericht. :herz:

Leopold

  • Gast
Vertrauen
« Antwort #63 am: 27. August, 2012 20:12:42 »
Liebe Erika,

Zitat von: Erika;3790
Du beziehst "ER" auf GOTT, aber es ist der HEILIGE GEIST, der den Teil des Geistes sieht,
ich beziehe ER auf den HG.

Auf Seite XVIII steht aber unter anderem auch : "Im Bereich der Erkenntnis existieren keine Gedanken getrennt von Gott, weil Gott uns SEINE SCHÖPFUNG einen Willen miteinander teilen."

Das heisst doch, wenn ich, egal was ich denke, Illusionen oder nicht, immer Gott bei mir ist, immer Gott alles weiss, oder ???

Und nochmals : Nichts Unwirkliches existiert ( Auch Illusionen sind wirklich, hier auf der Erde, wieso brauchen wir sonst den Kurs, wenn es hier nichts mehr zu lernen gebe ?)

In Kapitel VII, ab Seite 31... bei Ursache und Wirkung sagt uns der Kurs auch, warum es für jeden genau so die Wahrheit ist, so wie jeder Einzelne es sieht, weil Gott nicht zwischen die Folgen unserer Gedanken tretten kann, weil das ein Eingriff in ein grundlegendes Gesetzt wäre!!!!!!!

Liebe Grüße, Leopold

Leopold

  • Gast
Vertrauen
« Antwort #64 am: 27. August, 2012 20:23:12 »
Lieber Ulli,
Zitat von: Ulli;3791
Du musst - aus Deiner Sicht - Johannes vergeben, er ist so viel weiter als wir alle und kann aus seiner Sicht manchmal mit einem Satz die Dinge auf den Punkt bringen und glaube mir: Es gibt keine Diskrepanz zwischen Euren Ansichten.
ich brauche Johannes nicht mehr vergeben, ich weiss, das Vergebung nicht mehr nötig ist, weil es nichts zu vergeben gibt... wir alle sind der eine Sohn Gottes.... warum sollte ich ihm da vergeben sollen, er ist so wie ich, so wie du, so wie wir alle.
Zitat von: Ulli;3791
Wahrnehmung ist etwas sehr individuelles. Das , was ich wahr - nehme, hängt von meiner Wahl ab, was ich "sehen" möchte, also, welche Welt ich sehen möchte, die duale oder die nonduale.
Ich sehe eine wunderbare und schöne Welt, ich sehe das Paradies auf Erden, und ich liebe diese Welt, obwohl ich weiss, das es die Welt der Illusionen ist...... doch weil Gott immer in meinen Gedanken ist, mache ich mir keine Sorgen mehr auf dieser Welt , und ich gehe dem Übergang mit Freuden zu, lächel.....

Liebe Grüße Leopold

Ulli

  • Gast
Vertrauen
« Antwort #65 am: 27. August, 2012 22:03:03 »
Zitat von: Johannes;3797
Der Kurs ist für die duale Ebene.
Jenseits der dualen Ebene wird kein Kurs gebraucht, da es keinen Irrtum gibt, der berichtigt werden müsste.

Die Vergebung, wie sie der Kurs lehrt, ist notwendigerweise auch auf der dualen Ebene angesiedelt - eben dort, wo sie gebraucht wird. Allerdings ist sie als einzige von der nondualen Ebene (i.a.W. vom HEILIGEN GEIST) inspiriert.

Alles Lernen und Lehren, zu welchem der Kurs anleitet, spielt sich auf der dualen Ebene ab. Denn jenseits davon gibt es weder etwas zu lernen noch zu lehren.

Lieber Johannes,

um zunächst einmal eines klarzustellen: Ich bin gerne hier im Forum und ich bin gerne hier, weil es mir ein Bedürfnis ist mich mit anderen Menschen über die Dinge auszutauschen, die mich bewegen.

Natürlich setzt der Kurs auf der dualen Ebene an, um seine Inhalte überhaupt transportieren zu können, Sprache - oder das geschriebene Wort - ist duales Kommunikationsmedium. Aber der Sinn vom Kurs besteht doch darin, den Geist über die duale Ebene zu transzendieren und dahin zu führen, wo wir alle zu Hause sind, nämlich bei GOTT - ebendas ist doch Vergebung. Gerade auch das Übungsbuch - konsequent angewendet - führt zu einer Änderung des Geistes in diese Richtung. Lehren und Lernen sind keine rein duale Angelegenheit. Denn bereits die Bereitschaft, zu lehren und zu lernen beinhaltet auch die Bereitschaft, die duale Welt zu vergeben, also auch meine Vorstellungen von mir! Wie sollte ich das Schaffen, wenn ich nicht zumindest eine Ahnung von dem hätte, was mich erwartet ?
Vertrauen in den HEILIGEN GEIST ist nondual. Wer " Stimmen " hören möchte, wird vergebens warten.



Zitat von: Johannes;3797
Denkst du, dass JESUS sich geirrt hat und uns auf einen "unreinen" Weg führt, da er zum Textbuch, das zu lesen ist, noch ein Übungsbuch gegeben hat, damit der Kursschüler die Ideen dieses Kurses in seinem praktischen Leben hier anwendet?

Lieber Johannes,

so wollte ich das nicht verstanden wissen. Ich bin eben der Meinung, daß die Wirkung der Übungen nicht durch den puren Text derselben, sondern durch eine nonduale Kraft, die Liebe, von Jesus inspiriert, vermittelt wird. JESUS hat den Text des Kurses " diktiert ", hat SEINE Botschaft in die duale Welt unserer Sprache und des geschriebenen Wortes gebracht, damit wir ihr vergeben können, um in die SOHNSCHAFT zurückzukehren. In einer dualen Welt, wo die Stimme des HEILIGEN GEISTES verschleiert wird durch unsere Illusionen bedurfte es SEINER Hilfe.



Zitat von: Johannes;3797
Was meinst du damit?
Die duale Ebene ist eine Illusion - und es geht darum, diese Ebene ganz und gar zu vergeben, weil sie ganz und gar nicht wahr ist.
Dazu dient sie. Das ist ihr Zweck, den der HG ihr gibt.

Völlige Übereinstimmung

Mit " niemand ist perfekt " meine ich uns alle, die wir uns über den Kurs austauschen, weil wir unsere Brüder in GOTT suchen. Uns alle, die wir nur eines möchten: Heimkehren.
" Wissen " ist eine Sache, " Handeln " eine andere.

Liebe Grüsse von Ulli


Zitat von: Gast MM;3798
Ich hab Ulli so verstanden, dass der Kurs nicht durch erklären, diskutieren, neu auslegen, disputieren usw. angewandt wird. Was ist Vergebung?
"Die Vergebung ist still und tut gar nichts".
Oder: "Lass mich einen Augenblick lang still sein und nach Hause gehen" lautet eine Lektion.
Der Kurs will den kleinen verwirrten Geist doch lehren, immer wieder auf die Knie zu gehen, den Heiligen Geist einzuladen und sich dem Heiligen Geist anzuschließen und mit IHM über das Schlachtfeld  erheben.
Genau das tue ich NICHT, wenn ich diskutiere, frage, und 1000 mal in Foren lese.
Wogegen nichts zu sagen ist, wenn das Verhältnis stimmen würde. Statt 1000 mal zu fragen: "wer geht mit mir?", schau ich 1000 mal ins Forum.
Was ist für mich das Schlachtfeld? Dass ich mich in die Gedankeninhalte reinstürze, mich ängstigen lasse, sie ernst nehme, verzweifelt bin, ungeduldig bin, anfange zu kämpfen wie blöd, immer mehr Angst und Panik habe und völlig vergesse, dass es da ja ein kleines Zauberwörtchen gibt: BITTE! Bitte um ein Wunder.
Doch bin ich dankbar für das Forum, oder hilfreiche Texte oder mal den einen oder anderen Erfahrungsbericht. :herz:

Vielen Dank, Du sprichst mir aus der Seele.
Liebe Grüsse von Ulli



Zitat von: cloè;3796
:herz::herz:Lieber Ulli,danke für deine Antwort ich habe auch schon bemerkt dass es mich verwierren kann wenn ich zu viel über den Kurs Rede(allso schreibe ) und hier Lese.Am besten geht es mir mit dem Kurs wenn ich für mich darin Lese.Doch bin ich sehr froh über dieses Forum denn so ganz alleine auf dem Weg ist die gefahr mich zu verierren viel zu gross. LiebeGruss Cloè:herz::herz:

Das ist genau das, was ich auch fühle.

Liebe Grüsse von ulli

Offline Erika

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 450
Vertrauen
« Antwort #66 am: 28. August, 2012 06:55:30 »
Zitat von: Leopold;3801
Liebe Erika,
Zitat von: Erika
Du beziehst "ER" auf GOTT, aber es ist der HEILIGE GEIST, der den Teil des Geistes sieht,
ich beziehe ER auf den HG.
Auf Seite XVIII steht aber unter anderem auch : "Im Bereich der Erkenntnis existieren keine Gedanken getrennt von Gott, weil Gott uns SEINE SCHÖPFUNG einen Willen miteinander teilen."

Das heisst doch, wenn ich, egal was ich denke, Illusionen oder nicht, immer Gott bei mir ist, immer Gott alles weiss, oder ???

Und nochmals : Nichts Unwirkliches existiert ( Auch Illusionen sind wirklich, hier auf der Erde, wieso brauchen wir sonst den Kurs, wenn es hier nichts mehr zu lernen gebe ?)

In Kapitel VII, ab Seite 31... bei Ursache und Wirkung sagt uns der Kurs auch, warum es für jeden genau so die Wahrheit ist, so wie jeder Einzelne es sieht, weil Gott nicht zwischen die Folgen unserer Gedanken tretten kann, weil das ein Eingriff in ein grundlegendes Gesetzt wäre!!!!!!!

Lieber Leopold, eine Illusion ist eine Täuschung - da beißt die Maus keinen Faden ab. Der Kurs holt uns zwar dort ab, wo wir stehen, und das Lernen ist sehr individuell, aber die WAHRHEIT ist universell. Daran liegt es auch, dass die universelle Erfahrung, zu der uns der Kurs führen will, alle Grenzen, die Religionen scheinbar aufgerichtet haben, mühelos überschreiten kann. Erkenntnis ist gleichbedeutend mit dem Überwinden der Grenzen, die das Ego-Denksystem verteidigt.

:herz: Erika

Online karin

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1727
    • Wunderommunikation - INFOSEITE
Vertrauen
« Antwort #67 am: 28. August, 2012 22:21:16 »
Zitat von: Leopold
Auf Seite XVIII steht aber unter anderem auch : "Im Bereich der Erkenntnis existieren keine Gedanken getrennt von Gott, weil Gott und SEINE SCHÖPFUNG einen Willen miteinander teilen."  Das heisst doch, wenn ich, egal was ich denke, Illusionen oder nicht, immer Gott bei mir ist, immer Gott alles weiss, oder ???
Hallo Leopold,

in der Erkenntnis, wo du mit GOTT verbunden bist, existieren keine illusionären Gedanken. Also kann Gott, der ausschließlich in der Erkenntnis mit dir eins ist, nichts von deinen Gedanken hier in der Illusion wissen. In der Erkenntnis kannst du dich mit ihm nur ohne deinen illusionären Gedanken vergnügen.

ER ist nicht bei dir (in der Illusion), sondern du immer bei IHM in der Erkenntnis, da Illusion von IHM nicht erschaffen wurde und somit nicht existiert.

Liebe Grüße

Karin  herz

Offline maschka

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 403
Re: Vertrauen
« Antwort #68 am: 07. Oktober, 2013 08:06:42 »
Eigentlich erlebe ich die ehemaligen Flashs etc. auch als "Träume". - Es war genauso "nicht Gegenwart" wie meine "positiven Zukunftsträume", die jetzt manchmal sind. In diesen neuen "Vertrauensträumen" erlebe ich Menschen als vereint mit mir, als Wesen, die lieben und geliebt werden. Die alten Horrorträume fühlten sich genauso echt und wahr wie  an ... wie jetzt manchmal meine Träume. Diese neuen Träume sind unwahrscheinlich gefühlsintensiv, wahrscheinlich vor allem weil ich so lange nicht auf diese Art träumen konnte.


Die Physik nimmt an, dass Realität nicht wirklich existiert, sie wird dauernd subjektiv kreiert... - mitsamt meinen Mitmenschen und allem, was ich wahr- nehme. - Irgendwie verrückt... - Die östliche Philosophie - und die Mystiker eigentlich jeder Religion behaupten dasselbe: Wir sind in unserer Traumwelt gefangen. Der Kurs behauptet, dass wir in unseren Illusionen gefangen sind.


Lösen können wir uns daraus, wenn wir uns ihrer bewusst werden und sie sozusagen "aushalten", ohne zu (ver)urteilen. - Annehmen und Würdigen der Erfahrungen inkl. Gefühle, Gedanken, Entscheidungen etc. .... und sich erinneren, was WAHR ist. Wenn diese Änderung der Einstellung gelingen darf, grenzt das tatsächlich an das Erleben von Wundern. - Nein, ich glaube nicht, dass es "grenzt", nein es ist die Wunder, die wir alle uns so erhoffen.


Das Loslassen der subjektiven Realität ist aber mit grosser Angst und Unsicherheit etc. verbunden. Es macht extrem Angst. Ich muss alles loslassen, was mir vordergründig "Sicherheit" und "Kontrolle" gab. Der Verstand bekommt eine absolut neue Rolle.


In meinen Ferien durfte ich mehrere solcher "kleiner Wunder" erleben. Mein Vertrauen ins "wahre Leben" ist gewachsen. Es gibt kaum Worte, mit denen ich das beschreiben kann. - Leider ist da einfach immer wieder die Angst da, dass alles wieder zurück ins Alte fallen könnte. Doch wenn ich dann "hingucke", mich erinnere, was WAHR ist, kann ich sehr viel besser damit umgehen und merke einigermassen schnell, dass meine Ängste Schatten sind. Dieses "Erinnern" erlebe ich als Wahl.

Ich bin sehr dankbar, dass ich mehr und mehr Sicherheit fühle, die auf der "WAHRHEIT" in mir aufbaut. - Diese Sicherheit, welche grosses Vertrauen auslöst, erlebe ich als das Schönste, was ich als "maschka" erleben durfte: Ein Leben ohne Angst und das Ringen um Kontrolle, ein Leben, das sich wie Liebe anfühlt.

Offline Michael

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1261
    • 24iX SYSTEMS
Re: Vertrauen
« Antwort #69 am: 07. Oktober, 2013 11:08:14 »
Danke für Deinen sehr schönen Text. Deine Worte machen mich sehr hoffnungsvoll. Was meinst Du mit  "ehemaligen Flashs"?

Bezugnehmend auf deinen zweiten Abschnitt "Die Physik" hier noch ein schöner östlicher Text dazu:
Zitat
Das todlose Selbst meditierte über sich selber und projizierte das Universum als evolutionäre Energie. Aus dieser Energie entwickelten sich das Leben, der Geist, die Elemente und die Karmawelt, die durch Ursache und Wirkung gefesselt ist. Das todlose Selbst sieht alles, weiß alles. Ihm entspringt Brahma, der den Evolutionsprozess in Name und Form hineinverkörpert, wodurch das Eine viele zu sein schein.
Man beachte Projektion, Ursache und Wirkung. Kommt bekannt vor.
Happiness is peace in motion, Peace is happiness at rest.

Offline maschka

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 403
Re: Vertrauen
« Antwort #70 am: 07. Oktober, 2013 13:36:51 »
Hallo steinefrenz

Auch dir ein herzliches Danke für das Zitat. In den letzten Tagen habe ich wieder einmal ein "esoterisches" Buch gelesen und darin sehr viel über die verschiedenen mystischen Richtungen in Ost und West gelesen. - Vieles gleicht inhaltlich dem Kurs.

Mit ehemaligen Flashs meine ich "Flashbacks" als Symptomatik einer komplexen PTBS, an der ich litt. Durch Auslöser, auch Mikrowahrnehmungen wurde ich in traumatische Situationen der Vergangenheit geworfen, die ich aber als gegenwärtig erlebte.

Liebe Grüsse, maschka

Offline Johannes

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 2328
    • Wunderkommunikation - INFOSEITE
Re: Vertrauen
« Antwort #71 am: 07. Oktober, 2013 16:51:17 »
Bezugnehmend auf deinen zweiten Abschnitt "Die Physik" hier noch ein schöner östlicher Text dazu:
Zitat
Das todlose Selbst meditierte über sich selber und projizierte das Universum als evolutionäre Energie. Aus dieser Energie entwickelten sich das Leben, der Geist, die Elemente und die Karmawelt, die durch Ursache und Wirkung gefesselt ist. Das todlose Selbst sieht alles, weiß alles. Ihm entspringt Brahma, der den Evolutionsprozess in Name und Form hineinverkörpert, wodurch das Eine viele zu sein schein.
Man beachte Projektion, Ursache und Wirkung. Kommt bekannt vor.
Solche Texte sind für Kursschüler - besonders im Anfangsstadium - eher verwirrend, weil sie alles mögliche durcheinander würfeln. Dir mag vielleicht einiges bekannt vorkommen - nur bringt es dir wahrscheinlich nicht die Klarheit, die du eigentlich suchst.

Deshalb bitte hier - in dem Bereich, in dem es ausschließlich um den Kurs geht - nicht extra etwas hineinbringen, was damit nichts zu tun hat.
Danke für dein Verständnis.

 herz Johannes

Offline Jörg

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 76
  • ...und findet endlich Frieden.
Re: Vertrauen
« Antwort #72 am: 07. Oktober, 2013 18:09:48 »
Zu Beginn des Kurses wird erwähnt:

"...Obwohl der Kurs in seiner Ausdrucksweise christlich ist, behandelt er universelle spirituelle Themen. Es wird betont, dass er nur eine Version des universellen Lehrplans ist. Es gibt viele andere, und diese unterscheidet sich nur in der Form von ihnen. Alle führen am Ende zu GOTT...."

So ist es. Ich persönlich habe viele solche Pläne kennengelernt; Ausbildungen, Seminare, Kurse, Veranstaltungen etc. absolviert und zum Schluss doch wieder Ähnliches erfahren. Wo endete das Alles? Hier, mit dem Kurs. Ich finde ihn einzigartig umfassend, in sich schlüssig, praktisch... einfach für mich genau richtig. Manchmal schlage ich ihn nur blind auf und lese genau das für mich richtige. Meine persönliche Erfahrung ist aber auch, eben weil der Kurs einzigartig ist, Vergleiche mit anderen Formen weitestgehend zu vermeiden. So ähnlich Formen auch sein können, passen sie in Details dennoch nicht zueinander. So ist eben die Gefahr auch groß für Missverständnisse, wenn Kursler sich hier in einem Sinne verbinden und lernen, wenn Formen vermischt werden. Dabei möchte ich nicht die Fähigkeit anderer Kursler bewerten, was Ihre Aufnahmefähigkeit betrifft, nein, ich spreche für mich und meine eigenen Erfahrungen mit dem "Mischen". Ja, LG
P.S. Auch die unterschiedliche Terminologie kann verwirren, mich jedenfalls...
Schlusssatz EKIW : "Der SOHN ist still, und in der Stille, die GOTT ihm gab, geht er in sein Zuhause

Offline Sandra01

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 67
Re: Vertrauen
« Antwort #73 am: 05. November, 2013 20:57:27 »
Bis jetzt war ich nur als stille 'Leserin' hier, doch fühle ich dass der Zeitpunkt für mich gekommen ist, hier meine Erfahrungen und Fragen offen zu stellen. Das Thema Vertrauen-war es immer schon und ist es noch immer, begrenzt mich in meiner Entwicklung! Ich mache meine Lektionen (derzeit 208)meist sehr intensiv da mein Leidensdruck sehr groß war-derzeit wieder massiv ist!Es gibt Phasen, da spüre ich das Vertrauen zu Gott, einfach in Alles, und schon bekomme ich die nächste Prüfung! ?Dass mein Ego soooo stark ist, hätte ich nicht für möglich gehalten! Ich wollte fragen was tun, aber eigentlich habe ich die Antwort jetzt bekommen, einfach weitermachen,alles dem HG übergeben.An Karin und Johannes, eure Homepage ist sooo hilfreich, lese immer zu den Lektionen Eure Texte! Danke dass es Euch gibt! :dank: Sandra

Offline Johannes

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 2328
    • Wunderkommunikation - INFOSEITE
Re: Vertrauen
« Antwort #74 am: 05. November, 2013 23:37:10 »
Bis jetzt war ich nur als stille 'Leserin' hier, doch fühle ich dass der Zeitpunkt für mich gekommen ist, hier meine Erfahrungen und Fragen offen zu stellen.
Wundervoll! Wir freuen uns, dass du dich zeigst.

Zitat von: Sandra01
An Karin und Johannes, eure Homepage ist sooo hilfreich, lese immer zu den Lektionen Eure Texte! Danke dass es Euch gibt! :dank: Sandra
Vielen Dank für diesen Ausdruck deiner Wertschätzung!

 herz Johannes

P.S. Vielleicht hast du Lust, im privaten Bereich des Forums unter "Vorstellungen" ein wenig von dir und dem Kurs zu erzählen... normalo1