Wunderkommunikation Forum

Thema: Wer ist verantwortlich für das, was ich sehe?  (Gelesen 6197 mal)

Micha

  • Gast
Wer ist verantwortlich für das, was ich sehe?
« am: 04. Oktober, 2013 21:56:16 »
(Dieser Beitrag bezieht sich auf folgende Erzählung: http://wunderkommunikation.net/index.php/topic,959.msg6432.html#msg6432)

Wer ist denn nun verantwortlich? Ich dafür, dass ich es hier lese? Die Mutter dafür, dass sie es für möglich hält, dass ihr Kind verletzt werden kann? Die Tochter, weil sie sich einen Täter hergedacht hat? Der Busfahrer, weil er sich ein Opfer hergedacht hat? Das verstehe ich nicht... Und jetzt sagen wir alle zusammen, dass es nicht wahr ist, und dann ist es weg???? Dann bitte Heiliger Geist, schau DU mal mit mir!!! Und jetzt? Die kleine Bereitwilligkeit ist da. Und jetzt? Dadurch verschwindet doch nicht, dass notgeile Busfahrer irgendwo Frauen belästigen. Wofür kann ich denn da dankbar sein?
?????????????????

Micha

  • Gast
Re: Wer ist verantwortlich für das, was ich sehe?
« Antwort #1 am: 04. Oktober, 2013 22:09:27 »
auch wenn Niemand in Wirklichkeit etwas getan hat und es keine Schuld gibt, :

https://www.youtube.com/watch?v=pH0PUof6w98&feature=player_detailpage

Das ist total berührend. Man man man, ich dreh gleich durch. Ich krieg einen Wutanfall. Was für ein Mist hier auf der Welt. Ich will das nicht mehr. Wann hört das auf? Ich will gerade auch üüüberhaupt nicht zurück treten. Wie um Himmels Willen kann ich das denn alles berichtigen? Das ist doch eine unlösbare Aufgabe!

Offline Johannes

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 2328
    • Wunderkommunikation - INFOSEITE
Re: Wer ist verantwortlich für das, was ich sehe?
« Antwort #2 am: 04. Oktober, 2013 22:49:07 »
Wer ist denn nun verantwortlich? Ich dafür, dass ich es hier lese? Die Mutter dafür, dass sie es für möglich hält, dass ihr Kind verletzt werden kann? Die Tochter, weil sie sich einen Täter hergedacht hat? Der Busfahrer, weil er sich ein Opfer hergedacht hat? Das verstehe ich nicht... Und jetzt sagen wir alle zusammen, dass es nicht wahr ist, und dann ist es weg???? Dann bitte Heiliger Geist, schau DU mal mit mir!!! Und jetzt? Die kleine Bereitwilligkeit ist da. Und jetzt? Dadurch verschwindet doch nicht, dass notgeile Busfahrer irgendwo Frauen belästigen.

Wofür kann ich denn da dankbar sein?
?????????????????
z.B. dass all dies nicht wahr ist. Dass all dies dir nur zeigt, dass du versuchst, allein zu schauen.
Dass in Wahrheit nur die LIEBE wahr ist.

 herz Johannes
 

Danke von:


Offline Johannes

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 2328
    • Wunderkommunikation - INFOSEITE
Re: Wer ist verantwortlich für das, was ich sehe?
« Antwort #3 am: 04. Oktober, 2013 22:51:09 »
Das ist total berührend. Man man man, ich dreh gleich durch. Ich krieg einen Wutanfall. Was für ein Mist hier auf der Welt. Ich will das nicht mehr. Wann hört das auf? Ich will gerade auch üüüberhaupt nicht zurück treten. Wie um Himmels Willen kann ich das denn alles berichtigen? Das ist doch eine unlösbare Aufgabe!
Du allein kannst das nicht. Da hast du vollkommen recht.
Doch gemeinsam mit dem HG ist die Aufgabe schon gelöst. JETZT.

 herz Johannes

Danke von:


Micha

  • Gast
Re: Wer ist verantwortlich für das, was ich sehe?
« Antwort #4 am: 04. Oktober, 2013 23:01:04 »
ABER ICH SEHE DIE LÖSUNG NICHT! MENNO!!! OBWOHL ICH BEREITWILLIG BIN. Ich sehe es einfach nicht, ich sehe es einfach nicht. Warum könnt ihr es alle sehen, nur ich nicht?

Danke von:


Micha

  • Gast
Re: Wer ist verantwortlich für das, was ich sehe?
« Antwort #5 am: 04. Oktober, 2013 23:11:29 »
Ich bin so wütend auf den Heiligen Geist. Er schaut einfach nicht mit mir zusammen. Was mache ich denn falsch? Für mich ist diese Welt einfach real. Wenn ich sage, ich verbinde mich und sehe, dass nichts wahr ist außer der Wahrheit, dann verarsche ich mich selber. Ich kann einfach nichts anderes als mit meinen Körperaugen sehen. Jajajaja, es geht um die ERFAHRUNG, blablabla... Vielleicht für eine handvoll Geister ist diese Erfahrung erfahrbar... für mich jedenfalls nicht. Ich bin wahrscheinlich der einzige Geist, der wirklich von euch allen getrennt wurde. So fühlt es sich jedenfalls an.

Danke von:


Offline Johannes

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 2328
    • Wunderkommunikation - INFOSEITE
Re: Wer ist verantwortlich für das, was ich sehe?
« Antwort #6 am: 05. Oktober, 2013 00:25:24 »
ABER ICH SEHE DIE LÖSUNG NICHT! MENNO!!! OBWOHL ICH BEREITWILLIG BIN. Ich sehe es einfach nicht, ich sehe es einfach nicht. Warum könnt ihr es alle sehen, nur ich nicht?
Die Körperaugen können nicht sehen. Doch versuchst du mit ihnen zu sehen.
Hast du dich schon mit den Lektionen des Übungsbuches beschäftigt? Dort gibt es Anleitung.
Es ist etwas, das wir lernen können.
Das bedeutet aber auch, anzuerkennen, dass wir es noch nicht können - sonst bräuchte es keinen Kurs, wenn du es sowieso schon könntest.

 herz Johannes

Danke von:


Offline Johannes

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 2328
    • Wunderkommunikation - INFOSEITE
Re: Wer ist verantwortlich für das, was ich sehe?
« Antwort #7 am: 05. Oktober, 2013 00:37:03 »
Ich bin so wütend auf den Heiligen Geist. Er schaut einfach nicht mit mir zusammen. Was mache ich denn falsch?
Du versuchst den HG von deinem Sehen zu überzeugen. Das wird nicht funktionieren.
Erst wenn du bereit bist, mit IHM zu schauen - und SEINE Sicht anzunehmen - wirst du sehen, was du bis jetzt übersehen hast.

Zitat von: Micha
Für mich ist diese Welt einfach real.

Solange du glaubst, dass deine Wahrnehmung dir die Wahrheit zeigt, lässt du dich in die Irre führen, wie ein Kind, das glaubt, ein Zauberer würde wirklich zaubern.
Das tut er nicht - es ist nur ein Trick, der aussieht wie Zauberei. Ein einfacher Taschenspielertrick.
Und so ist es auch mit deiner Wahrnehmung: Du meinst, das was du siehst, wäre wirklich da. Ist es aber nicht.

Vielleicht wären diese Gedanken zum Thema "Wahrnehmung" für dich im Moment hilfreich!

Zitat von: Micha
Ich bin wahrscheinlich der einzige Geist, der wirklich von euch allen getrennt wurde. So fühlt es sich jedenfalls an.
Allen, die für eine Weile hierher kommen, geht es genauso wie dir. Doch können wir lernen, anders zu sehen und anders zu fühlen.
Und das Übungsbuch des Kurses leitet dich dazu an. Denn es gehört Übung dazu - so wie du auch Jahrzehnte lang geübt hast, so zu sehen, wie du jetzt siehst.

 herz Johannes

Danke von:


Offline Hannes

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1012
Re: Wer ist verantwortlich für das, was ich sehe?
« Antwort #8 am: 05. Oktober, 2013 07:35:16 »
Moin Micha!

Ich sitze breit grinsend hier und danke dir, dass du meine Laune erheblich verbessert hast. In dieser "Was-ein-Scheiß"-Schleife hätte ich mich heute morgen fast verfangen.
Das ist hier ziemlich viel gequirlte Kacke in dieser Welt. Und ich quirle lustig mit.
Aber nach dem Lesen eurer Beiträge gehts mir verdammich gut. Danke!

Gruß vom Hannes

Danke von:


Offline Jörg

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 76
  • ...und findet endlich Frieden.
Re: Wer ist verantwortlich für das, was ich sehe?
« Antwort #9 am: 05. Oktober, 2013 13:09:42 »
Ich bin so wütend auf den Heiligen Geist. Er schaut einfach nicht mit mir zusammen. Was mache ich denn falsch? Für mich ist diese Welt einfach real. Wenn ich sage, ich verbinde mich und sehe, dass nichts wahr ist außer der Wahrheit, dann verarsche ich mich selber. Ich kann einfach nichts anderes als mit meinen Körperaugen sehen. Jajajaja, es geht um die ERFAHRUNG, blablabla... Vielleicht für eine handvoll Geister ist diese Erfahrung erfahrbar... für mich jedenfalls nicht. Ich bin wahrscheinlich der einzige Geist, der wirklich von euch allen getrennt wurde. So fühlt es sich jedenfalls an.

Micha, du bist bereits auf dem richtigen Weg. Schau, Du bist Dir der Situation sehr bewusst, eine wichtige Voraussetzung zum Wachsen, Erwachen, Entwickeln, wie auch immer. Und die notwendige Bereitschaft hast du auch, sonst gäng dir ja alles am....vorbei.
Und glaub mir, die aus Deinen Post herauszulesende und fühlende Verwirrung bzw. Verzweiflung kennen die Meisten von uns hier sehr gut. Bleib beim Kurs, schlag ihn auf und lass dich weiter drauf ein. Du bist kurz vor einem großen Sprung, Erkenntnis...SICHER !  LG
Schlusssatz EKIW : "Der SOHN ist still, und in der Stille, die GOTT ihm gab, geht er in sein Zuhause

Danke von:


Uwe

  • Gast
Re: Wer ist verantwortlich für das, was ich sehe?
« Antwort #10 am: 05. Oktober, 2013 14:56:37 »
Hey Micha,

geht mir genauso! Was ich noch alles vorhabe!!! (Garten, Terrasse bauen, Kinder, ...).
Die Woche war ich in Templin. Habe ein paar Mal Bogenschießen gemacht. Herrlich! Tausende
Jahre Erfahrung, zum Töten, zum Überleben und zum Spielen.

Ob es die "andere" Welt (sprich, das Himmelreich) gibt, kann ich auch noch nicht 100%ig sagen.
Ich sage mir jedoch: Wenn es einen Gott gibt, dann muß er durch und durch gut sein, kein bißchen
böse. Wie will man sonst bis in alle Ewigkeit das Böse unter Kontrolle halten? Krebs frißt einen
entweder auf oder er verschwindet!

Wenn es keinen Gott gibt, dann könnte ich mich gleich aufhängen!

Mir hilft hier meine Logik, wenn ich mit meinen Sinnen nicht das wahrnehme, was der Kurs erzählt.

Ich würde gerne wissen, ob der HG Humor oder Mitgefühl hat, wenn ich mal wieder mit
meinen Kindern schimpfe, weil irgendeine Kleinigkeit wieder mal mit meiner Ungeduld kollidiert ist.
Er weiß, daß ich ja in Sicherheit irgendwo schlafe.

Also, mache Dir das Leben hier so schön wie möglich. Als lachender Mensch färbst Du auf Deine
Umgebung positiv ab. So versuch ich das, in der Hoffnung, daß diese Einstellung kombiniert mit
den Übungen im Kurs meine Wahrnehmung erweitert und irgendwann dann doch die Erkenntnis kommt.

Sodenn Nachbarn, Gruß aus der Hauptstadt!

Uwe


Uwe

  • Gast
Re: Wer ist verantwortlich für das, was ich sehe?
« Antwort #11 am: 05. Oktober, 2013 15:01:09 »
Noch ein Nachtrag.

Im Alltagsleben ist der Kurs manchmal weit, weit weg. Jetzt im Urlaub
hatte ich den Kurs nicht dabei und die ganze Zeit die Lektion "Es gibt nichts zu fürchten"
im Kopf. Dabei hatte ich manchmal ein tolles Gefühl von Sicherheit. Parallel
dazu wurde ich richtig aufgeregt (da, wo der Solar Plexus liegt).

Da der HG wohl nicht in Worten bzw. in deutsch zu mir spricht, wird es sich wohl in Gefühlen äußern. Denk ich mir so...

Gruß
 Uwe

Offline Michael

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1261
    • 24iX SYSTEMS
Re: Wer ist verantwortlich für das, was ich sehe?
« Antwort #12 am: 05. Oktober, 2013 15:35:59 »
Da der HG wohl nicht in Worten bzw. in deutsch zu mir spricht, wird es sich wohl in Gefühlen äußern.
Mir sind diesen Sommer etliche großartige und einige garnicht großartige Ereignisse widerfahren. Seltsamerweise "wußte" ich dieses bevor diese Ereignisse eintraten. Es gibt nicht nicht einen vernünftigen Grund warum ich das hätte wissen oder auch nur ahnen können. Ich vermute dieses "Wissen" kam vom heiligen Geist. Nouk Sanchez spricht übrigens von der "universalen Inspiration" wenn sie den HG meinst.
Dazu waren keine Worte notwendig, ich wußte es einfach.
Happiness is peace in motion, Peace is happiness at rest.

Offline Schoenherz

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 26
Re: Wer ist verantwortlich für das, was ich sehe?
« Antwort #13 am: 06. Oktober, 2013 15:02:23 »
Ich bin so wütend auf den Heiligen Geist. Er schaut einfach nicht mit mir zusammen. Was mache ich denn falsch? Für mich ist diese Welt einfach real. Wenn ich sage, ich verbinde mich und sehe, dass nichts wahr ist außer der Wahrheit, dann verarsche ich mich selber. Ich kann einfach nichts anderes als mit meinen Körperaugen sehen. Jajajaja, es geht um die ERFAHRUNG, blablabla... Vielleicht für eine handvoll Geister ist diese Erfahrung erfahrbar... für mich jedenfalls nicht. Ich bin wahrscheinlich der einzige Geist, der wirklich von euch allen getrennt wurde. So fühlt es sich jedenfalls an.

Hey Micha,
oh man, ich kenne dieses: ich hab das alles so satt hier soo gut !!

Vor acht Wochen war auf einmal alles futsch: Kind im Ausland, 2 Tage später ist mein Hund (12,5 Jahre an meiner Seite)
gestorben und jetzt, ganz aktuell, habe ich meinen Job verloren. Ich glaub ich träume ;-)

Das einzige was mich "raus" bringt, seien es negative, traurige, ängstliche, hasserfüllte oder agressive Gefühle,
die mich jetzt Mal so richtig in Fahrt bringen wollen, ist: ich gebe es ab an den Heiligen Geist und versuche vergebend
auf die Situation zu schauen. Das gelingt mir oft gar nicht, manchmal ein bisschen, aber egal: ich bleib dran und erinnere
mich immer wieder neu: du hast  das abgegeben; jetzt vertraue!

Und so wie Johannes schon sagte: Allen, die für eine Weile hierher kommen, geht es genauso wie dir.
Doch können wir lernen, anders zu sehen und anders zu fühlen.

Und siehe da, Job mäßig bewegt sich schon etwas ;-)

Kennst du das Gefühl, dass du am Morgen aus einem Traum erwachst und gar nicht richtig weisst , was nun wahr ist?
Tag oder Traum? Das ist es. Wir träumen einen Traum im Traum, nix davon ist wahr. In diesem Traum (in dieser Welt) passieren
Dinge, die "böse" sind. Du kannst sie, diese Träume, abgeben, damit sie vor Gottes heilender Stimme verblassen.

Ich bin so froh, dass es den  Kurs  gibt, der uns, so wie wir es brauchen, ganz sachte und voller Liebe, in die Wahrheit führt.

Vater, ich bitte um nichts anderes als um die Wahrheit. Ich habe viele törichte Gedanken über mich und meine Schöpfung
gehabt und einen Traum der Angst in meinen Geist gebracht.  Heute möchte ich nicht träumen. Ich wähle den Weg zu Dir
anstelle der Verrücktheit und der Angst. Denn die Wahrheit ist sicher und nur die Liebe ist gewiss.
Gebet aus Lektion 278

LG
S

Danke von:


Micha

  • Gast
Re: Wer ist verantwortlich für das, was ich sehe?
« Antwort #14 am: 06. Oktober, 2013 17:50:37 »
Ich bedanke mich bei euch allen. Dass ihr mich hört, dass ihr euch die Mühe macht, mir zu antworten und dass ihr mich versteht. Danke, das tut gut.

Danke von: