Wunderkommunikation Forum

Thema: Übungsbuch Teil II: 6. Was ist der CHRISTUS? - Lektionen 271 - 280  (Gelesen 13892 mal)

Offline Johannes

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 2328
    • Wunderkommunikation - INFOSEITE
Wir sind gewohnt, uns als getrennt zu sehen.
Doch lehrt uns der Kurs, dass der SOHN GOTTES eins ist!

Freiheit, Freude und ewiger Frieden sind unser natürliches Erbe.

In diesen Übungen wollen wir lernen, uns an unsere wahre IDENTITÄT zu erinnern.




*)Hier findest du den Kommentar zu den Lektionen 271-280!

Offline Schoenherz

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 26
Gottes heilende Stimme schützt heute alle Dinge - Lektion 275
« Antwort #1 am: 02. Oktober, 2013 21:45:32 »
...denn die Stimme für Gott berichtet uns von Dingen, die wir alleine nicht verstehen noch getrennt erlernen können.

Darum möchte ich das folgende gerne mit Euch teilen:

Meine 19 jährige Tochter, Judith, ist seit dem 01. August für ein freiwilliges soziales Jahr nach Bolivien gegangen.
Ich finde das mutig von ihr und habe sie mit allem was mir möglich war, darin unterstützt.

Mein erster Blick morgens fällt auf mein Handy, da wir neben Skype auch über what´s app kommunizieren.
Da hatte ich heute gleich zwei Nachrichten von ihr. In der ersten bat sie mich, mir keine Sorgen zu machen,
in der zweiten schilderte sie mir, wie sie gestern in einen Bus eingestiegen ist, in welchem kein anderer Fahrgast
war und der Busfahrer sie genötigt hat. Er hat sie nicht an der Haltestelle, zur der sie wollte, rausgelassen und
auch keine anderen Fahrgäste, die wohl an weiteren Haltestellen gewartet haben, mitgenommen.
Er hat sie körperlich berührt (am Bein) und ihr Dinge gesagt, die sie nicht hören wollte. Nachdem meine Tochter
es schaffte ihm ein ausdrückliches "Nein"  entgegen zu halten, hat er sie irgendwo in der Stadt raus gelassen.

Sie war natürlich verängstigt und ihr könnt euch vielleicht vorstellen, wie es mir ging. Mein Kind am anderen
Ende der Welt und ich kann es nicht beschützen. Mir blieb für einen Moment die Luft weg! Im nächsten Moment
ging ich zum Vater. Ich verband mich im Geist erst mit meinem Kind - und es war in diesem Augenblick mein Kind und kein Bruder,
und dann auch mit dem Busfahrer, um Vergebung auszusprechen. Das hat mich entspannt.

Mein zweiter Blick morgens fällt ins blaue Buch, den Kurs. Und was lese ich? Gottes heilende Stimme schützt heute alle Dinge!!
...die heute nicht wahrer ist, als an irgendeinem anderen Tag! Also auch gestern, also auch heute, also auch morgen!!
Das ist, es worin alle Dinge und auch mein Kind, geschützt sind.

Ich bin so dankbar dafür und konnte ohne zitterndem Herzen meiner Tochter eine Mail schreiben, in der ich ihr mitteilte,
dass sie wohl achtsamer sein und in keinen "unbesetzten" Bus einsteigen soll, ihr aber auch von Gottes Schutz über sie
berichten konnte. Sie sieht mich wohl seit Jahren morgens den Kurs lesen, hat aber nie nachgefragt und ich habe ihr auch
nichts "aufdrängen" wollen, sie findet ihren Weg nach Hause, da bin ich sicher.

Allerdings schlug auch das Ego unmittelbar danach zu: Habe ich diese Situation gemacht? Natürlich hatte ich hin und wieder
Ängste, ihr könnte etwas passieren.
Habe ich das Geschehen durch meine subtilen Ängste gefördert?
Habe ich mich zum "Mittäter" gemacht, in dem ich diesem Traum durch Angst und Sorge eine Berechtigung gegeben habe?
Und bevor ich meiner Tochter diese Mail schrieb, wusste ich nicht, ob es richtig ist, oder ob ich diese Situation dadurch nicht
erst  real mache. Aber ich wollte ihr doch irgendwie beistehen!

In einer Session heute morgen, bezüglich der heutigen Lektion, hörte ich: ich kann die Dinge anders betrachten; ich kann
mir bewußt machen, dass ich träume und den Inhalt des Traumes verändern. Ich verändere den Traum durch Vergebung
und sehe meine Tochter unbeschwert und ohne Angst durch die Straßen von Boliven laufen.

Danke  herz


Danke von:


Offline Otmar

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 302
Re: Gottes heilende Stimme schützt heute alle Dinge - Lektion 275
« Antwort #2 am: 03. Oktober, 2013 17:44:01 »
Habe ich diese Situation gemacht?

Du hast sie genauso gewollt wie ich, wie Deine Tochter, wie meine Tochter .... Diese Situation als ein Aspekt der Welt, die wir gemacht haben, gibt uns das Gefühl, unabhängig von Gott zu agieren ....
Gottseidank sind wir nicht wirklich schuldig, weil wir nichts Wirkliches dabei zustande brachten, nur Illusion.

WIRKLICH ist weiterhin die LIEBE des SOHNES im VATER. Sonst nichts.

Trotzdem: Alles Gute für Dich und vor allem Deine Tochter !

lg
Otmar

Danke von:


Offline Hannes

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1012
Re: Gottes heilende Stimme schützt heute alle Dinge - Lektion 275
« Antwort #3 am: 04. Oktober, 2013 06:32:59 »
Habe ich diese Situation gemacht?

Du hast sie genauso gewollt wie ich, wie Deine Tochter, wie meine Tochter .... Diese Situation als ein Aspekt der Welt, die wir gemacht haben, gibt uns das Gefühl, unabhängig von Gott zu agieren ....
Gottseidank sind wir nicht wirklich schuldig, weil wir nichts Wirkliches dabei zustande brachten, nur Illusion.

WIRKLICH ist weiterhin die LIEBE des SOHNES im VATER. Sonst nichts.

Trotzdem: Alles Gute für Dich und vor allem Deine Tochter !

lg
Otmar

Dieser Gedanke trifft mich nach wie vor immer wieder wie ein Hammer. Er ist vor allem so vollkommen konträr zu meinem eingespielten Denken. Dieses "Ich" ist ein allumfassendes "Wir". Nicht irgendjemand hat etwas getan und ist schuld, nicht irgendjemand hat mit seinen Gedanken innerhalb des Gedankens dieser Welt etwas "heraufbeschworen", nicht ich habe dies oder jenes verbockt.
Ein jeder folgt genau seinem Zettel, spult ab, was der Regisseur und Drehbuchautor ("Ich"/Wir") ihm aufgetragen hat, hat gar nicht die Wahl, anders zu handeln, sondern lediglich die eine: das Schauspiel für wahr zu halten oder nicht.
Wobei in meiner Rolle möglicherweise stünde, dem Busfahrer bei nächster Gelegenheit den Hals umzudrehen. Wie Väter in diesem Film nun mal so sind.

Danke von:


Offline Michael

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1261
    • 24iX SYSTEMS
Re: Gottes heilende Stimme schützt heute alle Dinge - Lektion 275
« Antwort #4 am: 04. Oktober, 2013 09:41:55 »
Wobei in meiner Rolle möglicherweise stünde, dem Busfahrer bei nächster Gelegenheit den Hals umzudrehen. Wie Väter in diesem Film nun mal so sind.
Gibt es hier, wenn nicht hier wo sonst, einen Vater der eine andere "Rolle" spielt. Oder kennt Ihr einen?

Der Analphabet auf der Suche ob es Lesen und Schreiben wirklich gibt
Happiness is peace in motion, Peace is happiness at rest.

Danke von:


Offline toni

  • Global Moderator
  • *****
  • Beiträge: 269
Re: Übungsbuch Teil II: 6. Was ist der CHRISTUS? - Lektionen 271 - 280
« Antwort #5 am: 04. Oktober, 2013 11:00:30 »
Vor einigen Jahren las ich ganz zufällig in einer TV-Programm Zeitschrift einen Bericht von einer weißen Frau in den USA, deren Tochter von zwei schwarzen Jugendlichen ermordet worden war. Die Tat, so wurde beschrieben, geschah ohne Plan, noch waren sich Täter und Opfer bis zum Zeitpunkt des Mordes je zuvor begegnet. Ich kann mich noch erinneren, wie die Mutter erzählte, dass sie es nicht zustande brachte, aufrichtigen Hass für die beiden Jugenglichen zu empfinden. Vielmehr drängte es sie, die zwei Jungs persönlich kennen zu lernen und mehr über ihre Beweggründe, die sie machen ließen, was sie taten, zu erfahren. So kam es tatsächlich zur ersten Begegnung im Gefängnis, in dem die beiden inhaftiert waren. Aus einem Treffen wurden regelmäßige Treffen, aus denen eine Freundschaft enstand. Die Jungs machten im Gefängnis den High-Shool Abschluss und entwickelten zur Frau ein mütterliches Verhältnis. Die Tatsache, dass mir diese Geschichte in Erinnerung geblieben ist, zeigt mir vermutlich grad ganz deutlich die Unglaublichkeit dessen, was in einer Welt des Hasses, der Schuld, der Rache dennoch erfahren werden kann.
Leider konnte ich diesen Bericht beim Googeln nicht finden. Doch scheint diese wunderbare Geschichte kein Einzelfall zu sein, sodass beispielsweise in Südafrika sich ganz Ähnliches ereignete. Hier der Link dazu http://chrismon.evangelisch.de/artikel/2002/die-mutter-und-die-moerder-558

 herz toni
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
(aus "Der kleine Prinz" von Antoine de Saint-Exupéry)

Danke von:


Offline Hannes

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1012
Re: Übungsbuch Teil II: 6. Was ist der CHRISTUS? - Lektionen 271 - 280
« Antwort #6 am: 04. Oktober, 2013 11:09:09 »
Ja, so kann eine Rolle auch aussehen.
Oder so, dass "Vater" Staat (nicht unserer) vergewaltigte Frauen zu Gefängnis verurteilt wegen Sex außerhalb der Ehe.
Und so, dass einige die Rolle derer spielen, die meinen, Schaden von ihren Kindern abwenden zu können, indem sie potenziellen Vergewaltigern den Hals umdrehen.
Mir fällt grad keiner ein, der nicht zuschlägt, wenn eine Schnake sich auf seine Hand setzt. Auch wenn mir die Tierchen hinterher immer leid tun. Wollten ja nur ihren Nachwuchs nähren.

Danke von:


Offline Jörg

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 76
  • ...und findet endlich Frieden.
Re: Übungsbuch Teil II: 6. Was ist der CHRISTUS? - Lektionen 271 - 280
« Antwort #7 am: 04. Oktober, 2013 11:36:31 »
auch wenn Niemand in Wirklichkeit etwas getan hat und es keine Schuld gibt, :

https://www.youtube.com/watch?v=pH0PUof6w98&feature=player_detailpage
Schlusssatz EKIW : "Der SOHN ist still, und in der Stille, die GOTT ihm gab, geht er in sein Zuhause

Danke von:


Offline Schoenherz

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 26
Re: Gottes heilende Stimme schützt heute alle Dinge - Lektion 275
« Antwort #8 am: 04. Oktober, 2013 12:26:17 »
Habe ich diese Situation gemacht?

Du hast sie genauso gewollt wie ich, wie Deine Tochter, wie meine Tochter .... Diese Situation als ein Aspekt der Welt, die wir gemacht haben, gibt uns das Gefühl, unabhängig von Gott zu agieren ....
Gottseidank sind wir nicht wirklich schuldig, weil wir nichts Wirkliches dabei zustande brachten, nur Illusion.


Gott sei Dank darf ich mich entscheiden, dass Gottes heilende Stimme alles schützt  normalo1

Danke von:


Offline Schoenherz

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 26
Re: Übungsbuch Teil II: 6. Was ist der CHRISTUS? - Lektionen 271 - 280
« Antwort #9 am: 04. Oktober, 2013 12:46:02 »
Da taucht so ein Gedanke auf wie "oh, mein Kind allein in der großen weiten Welt, was kann da alles passieren..." und "peng" passiert tatsächlich etwas.
Ich habe mich damit unter Druck gebracht, dass ich das initiiert haben könnte und hätte am liebsten alle meine Gedanken dazu ausradiert.

Was ich aus dieser Situation lernen durfte, ist, dass ich diesem Gedanken, der klar ein Gedanke des Egos war, erkennen und keinen Glauben schenken musste.
Es geht nicht darum, Sorgen aus Angst, sie wahr zu machen, zu ignorieren, sondern sie mit dem Heiligen Geist zu finden, um sie zu berichtigen. Und dafür bin ich dankbar    herz


 

Danke von:


Offline Hannes

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1012
Re: Übungsbuch Teil II: 6. Was ist der CHRISTUS? - Lektionen 271 - 280
« Antwort #10 am: 04. Oktober, 2013 13:28:07 »
Wir haben hier ziemlich viel vermischt in diesem Themenstrang, oder?
Vorher- und Nachher-Situationen, die eine oder andere Art der Vergebung, die Ebenen.

Danke von:


Offline Susanne

  • Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 146
Re: Übungsbuch Teil II: 6. Was ist der CHRISTUS? - Lektionen 271 - 280
« Antwort #11 am: 04. Oktober, 2013 14:18:26 »
Da taucht so ein Gedanke auf wie "oh, mein Kind allein in der großen weiten Welt, was kann da alles passieren..." und "peng" passiert tatsächlich etwas.
Ich habe mich damit unter Druck gebracht, dass ich das initiiert haben könnte und hätte am liebsten alle meine Gedanken dazu ausradiert.

Was ich aus dieser Situation lernen durfte, ist, dass ich diesem Gedanken, der klar ein Gedanke des Egos war, erkennen und keinen Glauben schenken musste.
Es geht nicht darum, Sorgen aus Angst, sie wahr zu machen, zu ignorieren, sondern sie mit dem Heiligen Geist zu finden, um sie zu berichtigen. Und dafür bin ich dankbar    herz

Danke für deinen Bericht.
Als Mutter kenne ich diese Sorge, die man sich machen kann.

Mir geht es mit dem Kurs eher so, dass ich mich manchmal als "leichtsinnig" beurteile, wenn ich mir keine Sorgen mache. Es gibt also wohl kein Denken, das sich das ego nicht einverleiben könnte.

Dennoch gibt es, wenn ich mal wieder in Unsicherheit darüber bin, ob alles "gut" gehen wird, diese Momente,  die auch Ausdruck in den Worten der Lektion finden: "Gottes heilende Stimme schützt alle Dinge", die mich tatsächlich über alles hinausheben. Dafür bin ich sehr dankbar.

 herz
Susanne

Danke von:


Offline karin

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1719
    • Wunderommunikation - INFOSEITE
Re: Übungsbuch Teil II: 6. Was ist der CHRISTUS? - Lektionen 271 - 280
« Antwort #12 am: 28. September, 2019 08:09:58 »
Wir sind gewohnt, uns als getrennt zu sehen.
Doch lehrt uns der Kurs, dass der SOHN GOTTES eins ist!

Freiheit, Freude und ewiger Frieden sind unser natürliches Erbe.

In diesen Übungen wollen wir lernen, uns an unsere wahre IDENTITÄT zu erinnern.




*)Hier findest du den Kommentar zu den Lektionen 271-280!


Zitat von: Johannes‘ Kommentar zu Lektion 271
CHRISTI Schau führt uns heraus aus aller Zeit – hinein in die Ewigkeit. CHRISTI Schau verwandelt die Welt in einen heiligen Ort, da alles, worauf ER schaut, SEINE Heiligkeit mit IHM teilt.


 :sonne:



Offline karin

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1719
    • Wunderommunikation - INFOSEITE
Re: Übungsbuch Teil II: 6. Was ist der CHRISTUS? - Lektionen 271 - 280
« Antwort #13 am: 29. September, 2019 08:03:20 »
6. Was ist der CHRISTUS?
Lektion 272
Wie können Illusionen GOTTES SOHN befriedigen?


Zitat von: Johannes‘ Kommentar zu Lektion 272

Keine Illusion kann uns, die SÖHNE GOTTES, befriedigen. Deshalb wählen wir heute, an allen Illusionen vorbeizuschauen und vorbeizuhören – bis wir das LICHT sehen, DAS uns Frieden bringt. Bis wir die STIMME hören, DIE uns Frieden bringt.CHRISTI Schau führt uns heraus aus aller Zeit – hinein in die Ewigkeit. CHRISTI Schau verwandelt die Welt in einen heiligen Ort, da alles, worauf ER schaut, SEINE Heiligkeit mit IHM teilt.


Hier findest du Johannes‘ Kommentar zum Begleittext und zu den Lektionen 271-280.



 :schwebi::wolki:


 

Offline Melanie

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 410
Re: Übungsbuch Teil II: 6. Was ist der CHRISTUS? - Lektionen 271 - 280
« Antwort #14 am: 30. September, 2019 09:47:42 »
6. Was ist der CHRISTUS?
Lektion 273
Die Stille von GOTTES Frieden ist mein.


Zitat von: Johannes‘ Kommentar zu Lektion 273

Wie ruhig und gelassen können wir sein, da GOTT uns SEINEN Frieden gegeben hat! Und wie könnte es sein, dass ein Teil SEINES SOHNES diesen Frieden nicht hat?

Hier findest du Johannes‘ Kommentar zum Begleittext und zu den Lektionen 271-280.

Zu den Inspirationen :arc: