Wunderkommunikation Forum

Thema: Was für eine Offenbarung....  (Gelesen 3969 mal)

Offline Maggy

  • Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 229
Was für eine Offenbarung....
« am: 06. Januar, 2012 21:56:56 »
Ich kann nicht anders ich möchte einfach nur mal so meine Freude und Begeisterung über den gestern gelesenen Teil im Textbuch mit Euch teilen.:smile:

XI Der Prüfstein der Wahrheit

Was für ein Erlebnis. Mir gingen gestern ich weiss nicht wieviele Glühlämpchen auf. :denk1: Zwar war mir der Inhalt des Textes durch die Übungen, das viele Forumsbeiträge lesen usw. nicht komplett neu ... aber gestern abend kam es mir vor, als wenn ein Fenster aufging und klare (klärende) frische Luft durch meinen verstaubten Geist wehte.

Es ist so wundervoll diese Texte zu lesen.  blaubuch Und ich freu mich jetzt schon darauf, wenn ich mit dem Übungsteil einmal durch bin, wieder von vorn anzufangen. Hab das sichere Gefühl, dass es mir dann völlig neu vorkommen wird und trotzdem viel vertrauter als beim ersten Mal.

Einfach nur schön  herz

LG Maggy

Offline Johannes

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 2328
    • Wunderkommunikation - INFOSEITE
Textbuch Kapitel 14, Abschnitt XI
« Antwort #1 am: 03. September, 2013 15:23:42 »
Die Stelle im Textbuch, die Maggy so begeistert hat ist: Kapitel 14, Abschnitt XI.

 herz Johannes

Offline Maggy

  • Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 229
Re: Was für eine Offenbarung....
« Antwort #2 am: 04. September, 2013 12:07:20 »
Danke noch einmal für die Erinnerung an diesen Text den ich geschrieben hab voller Begeisterung über den "Prüfstein der Wahrheit". Hab den Text daraufhin noch einmal komplett gelesen.

Inzwischen könnte ich über viele solcher Texte ähnlich euphorisch berichten.

Was ich immer wieder feststelle, es gibt viele Textstellen bei denen ich das Gefühl von tausenden von aufgehenden Glühlämpchen habe, es gibt aber auch ebensoviele Textstellen die mir (noch) nicht so viel sagen, wo mein Hirn raucht und ich das Gefühl habe, eine fremde Sprache zu lesen die ich nicht gelernt habe aber wenn ich dann einfach nur den Text mir selber laut vorlese (leise geht natürlich auch) und es aufgebe irgendetwas mit dem Verstand davon erfassen zu wollen, fühle ich einfach nur eine unwahrscheinliche Ruhe, ein friedliches Gefühl und ich bin mir sicher dass "ETWAS" tief in mir ganz genau VERSTEHT.

LG Maggy


Offline Dieter

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 321
  • Ich erinnere mich immer häufiger wer ich bin.
Re: Was für eine Offenbarung....
« Antwort #3 am: 06. September, 2013 09:04:05 »
Das mit dem Hirn ausschalte war bei mir auch der Schlüssel. herz Dieter

Uwe

  • Gast
Re: Was für eine Offenbarung....
« Antwort #4 am: 06. September, 2013 12:32:57 »
... wenn ich dann einfach nur den Text mir selber laut vorlese (leise geht natürlich auch) und ...

Hallo Maggy,
das habe ich vor eine Woche das erste Mal gemacht und mir ist echt ein Schauer über den
Rücken gelaufen.

Was habt Ihr damit für Erfahungen gemacht?

Ich hatte mir vorgenommen, wenn ich alleine bin,
mit den Kurs laut vorzulesen. Das haut ganz anders rein. Am Anfang konnte ich nur
flüstern. Da es mir irgendwie albern vorkam, muß das wohl mein Ego sein, was da
so verschämt reagiert.

Gruß
 Uwe

Offline Maggy

  • Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 229
Re: Was für eine Offenbarung....
« Antwort #5 am: 06. September, 2013 12:39:29 »
 :smile: wann immer es möglich ist, lese ich mir die Texte laut vor ... so als ob ich sie jemandem (meinem wirklichen ICH ?) vorlese.

Denn wenn man einfach nur (leise) liest, so jedenfalls meine Empfindung, neigt man eher dazu einiges zu überfliegen .... gerade die Textteile die schwer verständlich erscheinen oder wo der menschliche Verstand ins Schleudern gerät.

LG Maggy

Offline Johannes

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 2328
    • Wunderkommunikation - INFOSEITE
Re: Was für eine Offenbarung....
« Antwort #6 am: 06. September, 2013 12:53:12 »
:smile: wann immer es möglich ist, lese ich mir die Texte laut vor ... so als ob ich sie jemandem (meinem wirklichen ICH ?) vorlese.
Tatsächlich ist es dein "wirkliches ICH", von dem diese Texte kommen. Und ES liest sie dem Teil vor, der SICH SELBST vergessen hat und sich jetzt in Träumen wähnt.  normalo1

 herz Johannes

Danke von:


Offline Michael

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1261
    • 24iX SYSTEMS
Re: Was für eine Offenbarung....
« Antwort #7 am: 06. September, 2013 13:00:54 »
Tatsächlich ist es dein "wirkliches ICH", von dem diese Texte kommen. Und ES liest sie dem Teil vor, der SICH SELBST vergessen hat und sich jetzt in Träumen wähnt. 
Dein "wirkliches ICH" (Maggy), "dein wirkliches ICH" (Johannes), "mein wirkliches ICH" ist doch alles das selbe SELBST! Oder lieg ich jetzt total daneben? Bitte nicht als Kritik verstehen, das ist eine ernsthafte Frage.
Happiness is peace in motion, Peace is happiness at rest.

Offline Johannes

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 2328
    • Wunderkommunikation - INFOSEITE
Re: Was für eine Offenbarung....
« Antwort #8 am: 06. September, 2013 13:09:16 »
Tatsächlich ist es dein "wirkliches ICH", von dem diese Texte kommen. Und ES liest sie dem Teil vor, der SICH SELBST vergessen hat und sich jetzt in Träumen wähnt. 
Dein "wirkliches ICH" (Maggy), "dein wirkliches ICH" (Johannes), "mein wirkliches ICH" ist doch alles das selbe SELBST! Oder lieg ich jetzt total daneben? Bitte nicht als Kritik verstehen, das ist eine ernsthafte Frage.
Ich habe die Anführungszeichen deshalb gesetzt, weil ich Maggys Wortwahl benützt habe.
Tatsächlich gibt es nur dieses EINE SELBST und keine verschiedenen "Selbste".
Und weil es eben nur "EIN SELBST" gibt, können wir auch ruhig "ICH" dazu sagen - wenn wir darüber nicht vergessen, dass "ICH" und "SELBST" dasselbe sind.

Danke der Nachfrage!  :smile:

 herz Johannes

Uwe

  • Gast
Re: Was für eine Offenbarung....
« Antwort #9 am: 09. September, 2013 13:00:40 »
Tatsächlich gibt es nur dieses EINE SELBST und keine verschiedenen "Selbste".
Und weil es eben nur "EIN SELBST" gibt, können wir auch ruhig "ICH" dazu sagen - wenn wir darüber nicht vergessen, dass "ICH" und "SELBST" dasselbe sind.

Seht Ihr, wenn ich das lese, und mich in diesen Gedanken versenke, bekomme ich Angst.
Das klingt für mich wie Auflösung, Nirwana, ...

Im Kurs stehen mehrere Aussagen nebeneinander: Ein Gottessohn, aber auch "die Wesen,
die Gott erschaffen hat".

Ich hatte heute auch ein längeres Gespräch mit meiner Mutter darüber. Ihre Schwester hatte
auch den Kurs, so daß meine Mutter ein wenig im Thema ist. Dabei ist mir klar geworden, daß das
Ego (so wie es auch im Kurs steht) die Summe meiner Überzeugungen ist. Wenn ich alle meine
negativen Gefühle weglasse, fühle ich doch noch ein Ich. Wenn das auch zu meinem Ego gehört,
dann, pardon, kann ich mir gleich den Strick nehmen.

Für mich ist immer noch nicht klar, was ich eigentlich JETZT schon spüre und empfinde, was dann
später übrigbleibt, wenn ich meine "Persönlichkeit", mein "Ego" dieser Welt abgelegt habe.

Klar sind wir alle eines Geistes. Vom Ursprung her sind wir ja alle gleich. Und auch wenn ich dann
in totaler Kommunikation mit allen stehe, weil auch alle unverletzlich sind, so muß es doch (sagt
mir meine Logik), mehrere "Geister", "Wesen", was auch immer, geben, die miteinander kommunizieren, oder?

Gruß
 Uwe