Wunderkommunikation Forum

Thema: Sprache und Kurs  (Gelesen 2759 mal)

Offline Dieter

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 321
  • Ich erinnere mich immer häufiger wer ich bin.
Sprache und Kurs
« am: 18. August, 2013 22:44:16 »
Besonders an der Kurskonferenz in Dortmund ist mir aufgefallen, welche Bedeutung die Art und Weise wie jemand über den Kurs spricht, auf mich hat. Manche Vorträge haben mein Herz erreicht, andere meinen Verstand. Wenn der Grübelapparat angesprochen wird, dann geht es wieder los, dass ich den Kurs verstehen will und ich suche. Wenn mein Herz angesprochen wird, kann ich loslassen und ruhig werden. Letztlich ist es so wie Johannes und Karin es gesagt haben: Es ist immer ein Ruf nach Liebe, wenn wir sprechen.
Dennoch ist es so, dass der Kurs mit x verschiedenen Worten geschrieben ist, damit ich lernen kann. Was früher eher umständlich erschien wird immer klarer und das ist schön. In diesem Sinn: Liebe Liebe liebe LIEBE liebe LIebe Liebe liebe liebe.....  herz Dieter


Gast MM

  • Gast
Re: Sprache und Kurs
« Antwort #1 am: 18. August, 2013 22:52:03 »

Letztlich ist es so wie Johannes und Karin es gesagt haben: Es ist immer ein Ruf nach Liebe, wenn wir sprechen.


Lieber Dieter: ich danke dir (schon wieder und sehr gern!) für diesen Satz.
Der ist grad ein Juwel für mich
 herz!

wunderella

  • Gast
Re: Sprache und Kurs
« Antwort #2 am: 19. August, 2013 20:05:23 »
Zitat von: Dieter
Dennoch ist es so, dass der Kurs mit x verschiedenen Worten geschrieben ist, damit ich lernen kann. Was früher eher umständlich erschien wird immer klarer und das ist schön. In diesem Sinn: Liebe Liebe liebe LIEBE liebe LIebe Liebe liebe liebe.....  herz Dieter
Lieber Dieter,

du hast das schon mal geschrieben... Liebe, Liebe, Liebe.. und nun mag ich einfach mal nachfragen..
basiert das auf dem Spiel von Johannes, alle Wörter, die man sonst wählen würde, durch das Wort Liebe zu ersetzen?

 :wolki: Danke..

Offline Johannes

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 2328
    • Wunderkommunikation - INFOSEITE
Re: Sprache und Kurs
« Antwort #3 am: 19. August, 2013 22:33:16 »
Lieber Dieter,
du hast das schon mal geschrieben... Liebe, Liebe, Liebe.. und nun mag ich einfach mal nachfragen..
basiert das auf dem Spiel von Johannes, alle Wörter, die man sonst wählen würde, durch das Wort Liebe zu ersetzen?

So ist es. Es ist aus dem "Radiergummispiel" aus den "Spielen, die verwandeln".

 herz Johannes

Offline maschka

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 403
Re: Sprache und Kurs
« Antwort #4 am: 19. August, 2013 23:22:50 »
Eben bin ich nochmals aufgestanden. Ich konnte mich einfach nicht entspannen. Irgendwelche Gefühle beschäftigten mich, Gefühle, die ich nicht wollte...

Ich habe den PC nochmals angeworfen und nachgesehen, ob noch etwas Interessantes geschrieben worden ist. - So bekam ich den Hinweis auf das Radiergummispiel.  - Ich bin berührt und ruhig, ganz still geworden. Tränen wollten in die Augen steigen. - Ich bin entspannt, voller Dankbarkeit.