Wunderkommunikation Forum

Thema: Lektion 183  (Gelesen 4759 mal)

Offline Johannes

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 2328
    • Wunderkommunikation - INFOSEITE
Lektion 183
« am: 03. Juli, 2013 01:31:31 »
Zitat von: KURS-Lektion 183
Ich rufe GOTTES NAMEN und meinen eigenen an. *)

Die heutige Lektion lässt mich erinnern, dass ich tatsächlich GOTTES SOHN bin. Und heute möchte ich den Frieden erfahren, den diese Erinnerung wieder in meinem Geiste auftauchen lässt.



*) Hier findest du den Kommentar zu dieser Lektion!

Offline Susi

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 42
Re: Lektion 183
« Antwort #1 am: 17. Juni, 2014 13:43:22 »
Nach einem halben Tag mit dieser Lektion bin ich ratlos. Ich habe keine Ahnung, wie das gehen soll, den Namen Gottes anzurufen. Ich weiss nicht, wer oder was Gott ist, wie kann ich ihn anrufen? Im Text steht, ich solle immer und immer wieder langsam den Namen Gottes wiederholen, alle Namen vergessen ausser seinem. Nun, das hab ich probiert, immer wieder Goooooootttttt vor mich hin zu murmeln, das kommt mir sehr absonderlich  vor und ist wohl nicht gemeint. Wie ruft Ihr den Namen Gottes an?

Liebe Grüsse,
Susi

Offline Susi

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 42
Re: Lektion 183
« Antwort #2 am: 17. Juni, 2014 19:54:33 »
Ich stelle fest, dass ich keinen Namen finde für Gott. Es kommt mir auch seltsam vor, ihm einen zu geben. Während Jesus und der heilige Geist für mich sehr konkret sind, merke ich, dass Gott mir sehr fremd ist. Ich lasse das so mal stehen.

Liebe Grüsse,
Susi

Offline toni

  • Global Moderator
  • *****
  • Beiträge: 269
Re: Lektion 183
« Antwort #3 am: 17. Juni, 2014 20:40:04 »
Während Jesus und der heilige Geist für mich sehr konkret sind, merke ich, dass Gott mir sehr fremd ist. Ich lasse das so mal stehen.

Liebe Grüsse,
Susi

Null problemo, Susi.
Je näher wir dem HEILIGEN GEIST bzw. Jesus kommen, nähern wir uns im gleichen Maße GOTT.

 herz toni
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
(aus "Der kleine Prinz" von Antoine de Saint-Exupéry)

Offline Johannes

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 2328
    • Wunderkommunikation - INFOSEITE
Re: Lektion 183
« Antwort #4 am: 17. Juni, 2014 23:18:56 »
Ich habe keine Ahnung, wie das gehen soll, den Namen Gottes anzurufen. Ich weiss nicht, wer oder was Gott ist, wie kann ich ihn anrufen? Im Text steht, ich solle immer und immer wieder langsam den Namen Gottes wiederholen, alle Namen vergessen ausser seinem. Nun, das hab ich probiert, immer wieder Goooooootttttt vor mich hin zu murmeln, das kommt mir sehr absonderlich vor und ist wohl nicht gemeint. Wie ruft Ihr den Namen Gottes an?
Wenn es dir so ergeht, dann ist dies eine wichtige Lektion für dich. Dass du bemerkst, dass du mit GOTT nichts anfangen kannst. Dass du das Göttliche in dir überhaupt nicht bemerkst.
Und dabei ist GOTT das einzige, was an dir wirklich ist.

Welchen Namen du für IHN verwendest ist dabei ganz nebensächlich, denn ER ist alle Namen - und keiner. Du kannst IHN einfach als deinen FREUND, deinen VATER ansprechen - und vor allem fühlen, wie es sich anfühlt, dass ER immer bei dir ist. Dass ER immer in Rufweite von dir ist.

Wie sicher und gesegnet du bist. Wie geliebt und getragen. Du heiliges KIND GOTTES!

 herz Johannes

Offline karin

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1719
    • Wunderommunikation - INFOSEITE
Re: Lektion 183
« Antwort #5 am: 17. Juni, 2014 23:40:31 »
Ich habe einst "Vater" gerufen.
So eindringlich und oft und sehnsuchtsvoll, bis ich dann SEINE STIMME hörte: 

"Ist ja gut, ich bin ja da - ganz nahe."


Liebe Grüße   herz

Nachtrag am 2. Juli 2019:  :kich:

Offline Jalila

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 889
  • Ich bin bereit
    • claudia-jalila
Re: Lektion 183
« Antwort #6 am: 18. Juni, 2014 07:39:15 »
... und einmal hat ER auch meinen Namen gerufen, ganz sanft, da bin ich aufgewacht ...  herz
Jalila
Die Liebe Gottes in dir zu fühlen heißt, die Welt neu zu sehen, vor Unschuld leuchtend, lebendig vor Hoffnung und gesegnet mit vollkommener Barmherzigkeit und Liebe.

Offline Johannes

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 2328
    • Wunderkommunikation - INFOSEITE
Re: Lektion 183
« Antwort #7 am: 02. Juli, 2017 14:11:23 »
"Wenn der SOHN GOTTES den NAMEN SEINES VATERS anruft, schweigt alles andere still – ja mehr noch – verschwindet alles andere als völlig ursachlos. Und stattdessen wirst du dir eines unbeschreiblichen Friedens und einer unbeschreiblichen Freude, die in den Tiefen deines Geistes wohnen, wieder gewahr. Eine Freude und ein Frieden, die du als die Gaben deines VATERS an SEINEN SOHN erkennen wirst."

Dieser Ausschnitt aus meinem Kommentar zur Lektion 183 beschreibt exakt das Ergebnis, welches ich erfahre, wenn ich die heutige Lektion anwende, das bedeutet - wenn ich mich an meinen VATER erinnere.
Nichts anderes kann mir jemals Freude und Frieden schenken. Nur die Erinnerung an meinen VATER beschert mir all das und mehr als ich mir jemals vorstellen könnte.

Wie gesegnet sind wir, wenn wir uns an unseren VATER erinnern!

 herz Johannes

Offline cloè

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 325
Re: Lektion 183
« Antwort #8 am: 02. Juli, 2018 15:32:53 »
 
     herz Hallo meine Lieben bei dieser Lek kann ich fühlen dass Gott immer bei mir ist egal wo ich bin was ich auch mache oder Sage er lässt mich nicht alleine.
Nach dem ich mich so giert habe über denn Grund von Johannes Tod und es mir deshalb sehr schlecht ging kann ich nach dem ich den Namen Gottes mit dieser Lek angerufen habe auch wieder hier Schreiben Liebe grüsse Cloè  herz
Du bist Gottes Werk, und sein Werk ist ganz und gar liebenswert und ganz und gar liebevoll

Offline saddamma

  • Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 101
Re: Lektion 183
« Antwort #9 am: 29. Januar, 2019 05:23:22 »
hallo u. guten morgen,

neben dem ausräumen der störfaktoren den hg zu hören, mache ich wieder die lektionen. ich bin bei 183. ich habe auch mein schwierigkeiten den namen gottes anzurufen. da gott weder form hat, sondern das allumfassende ist. nicht personifiziert und somit entzieht er sich allem was ich von "ihm" denke oder mir vorstelle. ich lass das..gleichzeitig sind aber auch alles an liebevollen, positiven attribute in "ihm" die ich mir vorstellen kann....und mehr...

ich bin der "heilige sohn gottes" eins mit dem vater. die trennung hat nicht stattgefunden. ich bin " wie gott mich schuf " das bedeutet für mich persönlich den namen gottes anzurufen... es ist ein "gewahrsein" für mich zu dem mich die lektion führen möchte... mich daran zu erinnern wer u. was ich bin.... aber vielleicht noch wichtiger, was ich nicht bin... ich bin nicht der körper, nicht meine gedanken, kurz, alles mit dem ich mich identifiziere ist nicht was ich bin...

mein anrufen des "namen gottes" gipfelt in der aussage des kurses selbst.

"kein geist birgt irgendetwas außer ihm. wir sagen : " GOTT " ist, und dann hören wir auf zu sprechen, denn in dieser erkenntnis sind worte bedeutungslos. da sind keine lippen sie zu sprechen...ff." (lekt. 169 abs. 5 : 3-5)... "in" dieser stelle aus dem übungsbuch fühle ich mich sehr wohl. sie schenkt mir immer wieder frieden. ich habe sie beim ersten üben der lekt.  in mein "kurstagebuch" geschrieben. sie "trifft" mich heute genauso wie damals, als ich sie schrieb... und erscheint mir immer wieder neu und auch vertraut...


alles liebe euch + vielen dank" :blumi:

saddamma   liebherz

Nichts geschieht mir, alles geschieht für mich.

Offline toni

  • Global Moderator
  • *****
  • Beiträge: 269
Re: Lektion 183
« Antwort #10 am: 02. Juli, 2019 06:46:33 »
Zitat von: KURS-Lektion 183
Ich rufe GOTTES NAMEN und meinen eigenen an. *)


Die heutige Lektion lässt mich erinnern, dass ich tatsächlich GOTTES SOHN bin. Und heute möchte ich den Frieden erfahren, den diese Erinnerung wieder in meinem Geiste auftauchen lässt.


*) Hier findest du Johannes' Kommentar zu dieser Lektion!
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
(aus "Der kleine Prinz" von Antoine de Saint-Exupéry)

Offline karin

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1719
    • Wunderommunikation - INFOSEITE
Re: Lektion 183
« Antwort #11 am: 02. Juli, 2019 10:08:52 »
Zitat von: Den Kurs lernen 3, 26. Der geheime Raum

Tief in dir gibt es einen geheimen Raum. Er ist so groß, dass das ganze Universum – der ganze HIMMEL – hineinpasst. Dort herrscht ungestörter FRIEDE, und eine Ruhe und Sicherheit erfüllt ihn, die in der Welt unbekannt sind. Alles, was du jemals gesucht hast, findest du dort. Nirgendwo anders gibt es überhaupt etwas zu finden. ........

.......... Es ist unmöglich, den Kurs zu lernen, wenn du nicht bereit bist, diese Welt für eine Weile zu verlassen. Niemand kann auf Dauer in der Welt sein – und glücklich sein!

Denn das Glück ist nicht von dieser Welt – so wie auch du nicht von dieser Welt bist.
Und nur jene, welche den Mut haben, sich in diesen geheimen Raum zu begeben, wissen, dass dies wahr ist.


Hier geht‘s zu Johannes‘ geheimen Raum.


 :welc: herz