Wunderkommunikation Forum

Thema: Lektion 181  (Gelesen 8775 mal)

Offline Johannes

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 2328
    • Wunderkommunikation - INFOSEITE
Re: Lektion 181
« Antwort #15 am: 30. Juni, 2017 23:44:13 »
Ich tue mich noch immer sehr schwer, diese Sache mit den Brüdern (wie der Kurs es meint) zu verstehen.
Und mit der heutigen Lektion tue ich mich besonders schwer.
Wenn ich den HG bitte, mir zu helfen, hinter diesem oder jenem Bruder Gott zu sehen, dann funktioniert das, und Friede stellt sich in mir ein. Dann wird es kurze Zeit ganz still in mir. Doch in diesem Augenblick sehe ich diesen Bruder nicht mehr als Bruder.  Ein Bruder ist ja ein Zweites. Wenn ich Gott dahinter sehe, verschwindet für kurze Zeit das Zweite. - Das Eine ist dann da und spürbar. Aber den Bruder, als den Anderen, kann ich in diesem Augenblick nicht wahrnehmen.
Für die Wahrheit ist kein Kurs notwendig. Doch für jene, die Illusionen für wahr halten, wird ein Kurs gebraucht, der sie den Unterschied zwischen Wahrheit und Illusionen lehrt.
Da sie die Wahrheit nicht erkennen, muss der Kurs bei Illusionen ansetzen und diese so umdeuten, dass sie der Wahrheit nicht mehr widersprechen.

So arbeitet der Kurs mit Illusionen, die nicht noch tiefer in die Illusion hineinführen:
Die Vergebung ist eine Illusion, die alle anderen Illusionen aufhebt.
Der Bruder ist eine Illusion, welche die Verschiedenheit unter den Menschen aufhebt, in dem sie vermittelt, dass alle vom gleichen VATER abstammen, alle zur gleichen Familie gehören - der SOHNSCHAFT.
Die wirkliche Welt ist eine Illusion, in welcher die Illusionen Schuld, Sünde und Strafe aufgehoben sind.

Wenn du vergeben lernst, deine Mitmenschen als Brüder sehen lernst und deine Welt für die wirkliche Welt eintauscht, dann hast du damit aufgehört, der Wahrheit zu widersprechen. Damit kann die Wahrheit wieder in deinem Geiste dämmern. 
:herzen:

 herz Johannes



Offline Leichtigkeit

  • Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 86
Re: Lektion 181
« Antwort #16 am: 01. Juli, 2017 00:00:29 »
Der Bruder ist eine Illusion, welche die Verschiedenheit unter den Menschen aufhebt, in dem sie vermittelt, dass alle vom gleichen VATER abstammen, alle zur gleichen Familie gehören - der SOHNSCHAFT.
Danke, Johannes!
Das ist sehr hilfreich.   normalo1

Ich würde mich eher auf mein Gefühl als mein Verstehen verlassen.

Ich glaube, meine Frage heißt: Meint der Kurs dasselbe, wenn er vom Sohn Gottes spricht, oder wenn er von meinen Brüdern spricht???
Vielleicht kann mir da jemand helfen.

Ja, das ist dasselbe. Es gibt nur einen Sohn Gottes.

-- Danke Michael!  normalo1

Offline toni

  • Global Moderator
  • *****
  • Beiträge: 269
Re: Lektion 181
« Antwort #17 am: 30. Juni, 2019 09:20:40 »
Zitat von: KURS-Lektion 181
Ich vertraue meinen Brüdern, die eins mit mir sind. *)

Heute lerne ich, mich auf die Unschuld in mir und meinen Brüdern auszurichten. Denn das ist alles, was ich sehen möchte.


*) Hier findest du Johannes' Kommentar zu dieser Lektion!
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
(aus "Der kleine Prinz" von Antoine de Saint-Exupéry)

Offline karin

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1719
    • Wunderommunikation - INFOSEITE
Re: Lektion 181
« Antwort #18 am: 30. Juni, 2019 09:22:16 »
Zitat von: Johannes‘ Gedanken, Was ist und was nicht ist
In der Welt

In der Welt hast du nur eine Funktion, die deiner würdig ist – die Vergebung.
Nur diese wird hier gebraucht – für dich und die Welt.
Deshalb wirst du jetzt darauf vorbereitet.

Und nur dies ist für dich zu tun:
Schaue sanft auf alle Dinge, die im HIMMEL unbekannt sind,
siehe sie verschwinden und die Welt als leere Tafel zurücklassen,
damit GOTTES WORT darauf geschrieben werden kann.

Hier noch mehr davon, was ist und nicht ist.

 :herzi100: