KURS-Lektion 168 hat geschrieben:DEINE Gnade ist mir gegeben. Ich erhebe jetzt Anspruch auf sie. *)
Dieser Leitgedanke erinnert mich an die LIEBE meines VATERS. Und nicht mehr als dies ist nötig.
*) Hier findest du den Kommentar zu dieser Lektion!
KURS-Lektion 168 hat geschrieben:DEINE Gnade ist mir gegeben. Ich erhebe jetzt Anspruch auf sie. *)
Johannes hat geschrieben:
Dieser Leitgedanke erinnert mich an die LIEBE meines VATERS. Und nicht mehr als dies ist nötig.
Den Kurs lernen 4, 7. Die universelle Erfahrung hat geschrieben:Und während du all dies lernst, wird dir mehr und mehr bewusst, dass jeder und alles andere ebenso Geist ist wie du. Mehr und mehr wird alles, was dir vorher unverständlich, widersprüchlich oder paradox erschien, plötzlich ganz klar und natürlich. Alle Fragen, welche dich vorher beunruhigten, und die niemals befriedigend beantwortet werden konnten, werden entweder beantwortet oder lösen sich einfach in nichts auf.
Mehr und mehr fühlst du dich wie im HIMMEL und empfindest es als ganz natürlich – ja du kannst dir fast nicht mehr vorstellen, dass es jemals möglich war, anders zu empfinden. Und dennoch bist du noch hier – allerdings in einer gänzlich anderen Weise als du vorher glaubtest, hier zu sein. Irgendwann in dieser Zeit der Vorbereitung wird dir auch gezeigt, was du sehen kannst, wenn du nicht auf Körper schaust:
Ein wundervolles LICHT, das dir Ruhe und Frieden schenkt,
eine vollkommene Sicherheit und Geborgenheit,
ein Glück, das nicht zu beschreiben ist.
Und alles, was ist, strahlt in diesem LICHT – und ist vollkommen DARIN eingehüllt.