Wunderkommunikation Forum

Thema: Lektion 130  (Gelesen 8127 mal)

Offline Johannes

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 2328
    • Wunderkommunikation - INFOSEITE
Lektion 130
« am: 09. Mai, 2013 23:53:46 »
Zitat von: KURS-Lektion 130
Es ist unmöglich, zwei Welten zu sehen.  *)

Was immer ich auch zu sehen vermeine, es ist immer meine Wahl. Daran will ich mich heute erinnern.
Und warum sollte ich dann wählen, etwas zu sehen, was ich gar nicht will, wenn ich genauso leicht wählen kann zu sehen, was ich wirklich will?



*) Hier findest du den Kommentar zu dieser Lektion!

Offline Johannes

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 2328
    • Wunderkommunikation - INFOSEITE
Re: Lektion 130
« Antwort #1 am: 10. Mai, 2017 17:48:29 »
Der Kurs lehrt mich, dass es zwei Welten gibt, die ich sehen kann - und dass jede davon ganz und gar konsistent ist.
Die Welt, die ich zu sehen gewohnt bin, nennt er unwirklich. Das bedeutet, dass nichts in dieser Welt wirklich ist. Sie ist ganz und gar Illusion.
Ich kann damit aufhören, hier Unterschiede wahrzunehmen, denn es gibt hier keine. Alles hier ist vergänglich, deshalb ist alles hier unwirklich - eben Illusion.

Die andere Welt, die ich gemeinsam mit dem HG schauen kann, ist die wirkliche Welt. Auch sie ist ganz und gar konsistent - es ist eine Welt, in der Schuld, Sünde und Strafe undenkbar sind, ebensowenig wie Mangel, Krankheit und Tod.

Heute will ich mich entscheiden, nur auf die Welt zu schauen, die der HG mir voll Freude zeigt.

 herz Johannes
 

Offline Eloa

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 22
Re: Lektion 130
« Antwort #2 am: 10. Mai, 2018 10:23:06 »

Heute will ich mich entscheiden, nur auf die Welt zu schauen, die der HG mir voll Freude zeigt.
 


… und in dieser Welt voll Freude - IST ALLES Freude.

 herz

Offline Michael

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1261
    • 24iX SYSTEMS
Re: Lektion 130
« Antwort #3 am: 10. Mai, 2018 15:15:43 »

… und in dieser Welt voll Freude - IST ALLES Freude.


Ich glaube was Johannes aufzeigen wollte, ist das was wir draußen sehen, die Welt, nicht wirklich draußen bzw. außerhalb von uns ist. Es ist einfach nur eine Reflexion dessen was wir in unserem Geist real gemacht haben. Projection makes perception.  Wir wählen entweder die Dunkelheit des Ego's oder das Licht des HEILIGEN GEISTES. Wenn wir dann nach draußen schauen sehen wir entweder den Schatten der Schuld oder die Reflexion der LIEBE. Deshalb ist die Wirklichkeit nie was wir außen wahrnehmen, sondern wen wir intern wählen. Diese Entscheidung Ego oder HG ist worum es nicht nur in dieser Lektion geht.

Es ist nicht das was wir draußen sehen, das beständig und konstant ist, es wechselt ständig. Der Punkt ist das unsere Wahrnehmung beständig, konstant ist mit dem was wir denken. Der gleiche Gedanke findet sich auch in M.II.4 im Handbuch für Lehrer im Abschnitt Ehrlichkeit.

Michael



Happiness is peace in motion, Peace is happiness at rest.

Mika

  • Gast
Re: Lektion 130
« Antwort #4 am: 10. Mai, 2018 19:24:12 »

Heute will ich mich entscheiden, nur auf die Welt zu schauen, die der HG mir voll Freude zeigt.
 


… und in dieser Welt voll Freude - IST ALLES Freude.

 herz

Da habe ich noch viel zu vergeben, dass ich das konstant immer so fühle und wahrnehme.
Also nehme ich das tägliche Brot (tägliche Kursgedanken) weiterhin zu mir, wie Johannes es so schön sagt.

LG Mika

Offline Angelika

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 456
Re: Lektion 130
« Antwort #5 am: 10. Mai, 2018 20:33:52 »
Hej ihr Lieben, mir wird gerade bewusst, wie sehr mir Johannes Worte fehlen. Ich habe mich gefragt, was Johannes zu diesen Beiträgen noch gesagt hätte und habe in mich reingefühlt, aber da ist noch so viel Traurigkeit. Ich vermisse Johannes sehr  :trauri:
Die letzten Tage habe ich viele seiner Beiträge nochmal gelesen und das tut sehr gut. Auch die schönen Texte auf der Leseseite helfen mir Trost zu finden. Im Moment bin ich eher ein stiller Leser hier und möchte euch Danke sagen für eure Worte die ihr findet  herz
Angelika herz             Mein Selbst, so nah bei mir und nah bei Gott, weit jenseits dieser Welt.

Offline Michael

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1261
    • 24iX SYSTEMS
Re: Lektion 130
« Antwort #6 am: 10. Mai, 2018 21:27:44 »
Hej ihr Lieben, mir wird gerade bewusst, wie sehr mir Johannes Worte fehlen. Ich habe mich gefragt, was Johannes zu diesen Beiträgen noch gesagt hätte und habe in mich reingefühlt, aber da ist noch so viel Traurigkeit. Ich vermisse Johannes sehr  :trauri:

Geht mir genau so. Ich trau mich darüberhinaus kaum was zu schreiben, ausgenommen es kommt von einer ausgewiesenen Autorität wie in meinen letzten beiden Postings, K. Wapnick.

Michael
Happiness is peace in motion, Peace is happiness at rest.

Offline Silke

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 36
Re: Lektion 130
« Antwort #7 am: 10. Mai, 2018 22:26:45 »
Mir fehlt Johannes auch sehr.
Oft frage ich mich, was er jetzt wohl gesagt hätte...
Dann denke ich, Silke schau mit dem HG drauf, schau in Liebe auf alles...aber so richtig hilft mir das nicht. Kein Gefühl von Frieden. Eher ein Gefühl von gelähmt sein.
Es gelingt mir auch nicht meinen Sohn gesund zu sehen. Ich leide mit ihm und seinen Schmerzen.
Dann spüre ich: hey, du bist hier voll im Ego. ..
Mir gehts blöd. Anders kann ich das gar nicht ausdrücken.
Ich habe auch Angst, dass dieses Forum geschlossen wird.
Silke
...und, hier an diese Stelle gehört der Beitrag eigentlich nicht.
Vielleicht hast du eine Idee, Michael oder Karin?

Offline Birgit

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 48
Re: Lektion 130
« Antwort #8 am: 10. Mai, 2018 23:09:08 »
Ich weiß nicht, ob ich da was komplett falsch verstehe.  :frage: Ich dachte, Johannes ist zwar körperlich nicht mehr da aber steht doch mit Karin (oder wer ihn sonst noch hören kann) in Kommunikation. Und dass Karin und Johannes ihre Arbeit noch weiterführen möchten/können aber mit einem Körper, statt mit zwei. Wobei ich natürlich nicht weiß, ob dass auch das Forum betrifft. Ich fände es wunderbar durch Karin auch noch weiterhin hören zu können, wobei Karin jetzt halt die ganze Tipparbeit übernehmen müsste. computer_09.gif computer_09.gif
 :licht:  falls ich total danebenliege

 herz
Birgit

Offline Birgit

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 48
Re: Lektion 130
« Antwort #9 am: 10. Mai, 2018 23:13:27 »
wollte natürlich schreiben:
.... durch Karin noch weiterhin VON JOHANNES hören zu können......

war wohl zu nervös beim Schreiben, dass ich nicht mehr genau gelesen habe, was ich schreibe.  :oje: :urg:

Offline Angelika

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 456
Re: Lektion 130
« Antwort #10 am: 10. Mai, 2018 23:25:53 »
Liebe Birgit, ich habe Karin auch so verstanden, das sie weiterhin mit Johannes kommuniziert, und auch das Forum weiter geführt wird. Das habe ich mit meinem Beitrag nicht in Frage stellen wollen.
Angelika herz             Mein Selbst, so nah bei mir und nah bei Gott, weit jenseits dieser Welt.

Offline Sissyy

  • Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 145
Re: Lektion 130
« Antwort #11 am: 10. Mai, 2018 23:51:06 »
Versuch jetzt mal meinen Senf dazu zu geben.

Sosehr ich Johannes vermisse, so erlebe ich seine "Anwesenheit" sehr deutlich.

Mir ist es ein Anliegen, das wir einfach weitermachen und wenn Karin die Zeit und die Kraft hat, wird sie uns direkt und indirekt begleiten.

Ich vertraue meinem Bruder und es wird mit dem KURS weiter einen Weg in diesem Forum geben.

Wir werden die weiteren Beiträge mit der Liebe von Johannes lesen und schreiben und einen Weg finden ohne Urteil weiter in Kommunikation bleiben.

Wenn wir manchmal in Konflikt mit irgendeinem Thema kommen, werden wir unser STOP einwerfen und weiterhin verbindlich uns gegenseitig helfen.

Es gibt viele Forumsteilnehmer die sich sehr gut in diesem Forum ausdrücken können und schnell auf den Punkt kommen.

Meine Bitte wäre das diese sich weiter äußern und wir uns von Johannes HG weiter führen lassen.

Muß direkt ansprechen wie sehr ich auch die Beiträge von Michael schätze der im KURS Sinne Worte findet, ohne einen meiner BRÜDER weniger zu

schätzen.

Also laßt uns gemeinsam einen Anfang machen und wir werden sehen....

 herz Sissy



Offline Eloa

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 22
Re: Lektion 130
« Antwort #12 am: 11. Mai, 2018 00:00:01 »
Ihr Lieben,

mich berühren tief im Herzen eure Worte... die von jedem Einzelnen... Danke für jeden von euch!!

… gerade sah ich mir einen Film an... „Wie im Himmel“ von 2004… Vielleicht kennt ihr ihn???
Ich weiß nicht, ob ich hier einen Link einstellen „darf“... ich mache es einfach, da es mich im innersten wieder sehr bewegt und berührt hat...

https://www.youtube.com/watch?v=u2Vr1ODCUag

… lange habe ich meine ureigene Stimme nicht hinausgelassen, habe mich immer selbst wieder klein gemacht oder mich – scheinbar - von Worten "anderer" klein lassen machen... so oft fehlten die Worte für das, was ich empfinde und doch waren sie da... ganz tief IN mir... verborgen, versteckt, doch wenn ich sie aussprach, wollten sie nicht gehört werden, habe ich mich wieder verunsichern lassen... ich selbst habe "anderen" die Macht über mich gegeben, habe mich und meine Stärke, - die ich in mir habe, verleugnet...

Doch die Stimme ist da!!! Sie ist wieder da, ich habe sie angenommen... und sie möchte heraus... sie möchten Mut machen, der mir selbst so oft gefehlt hat... nicht aufgeben... weitergehen...

Ich wähle den Himmel, ich wähle das Licht und die LIEBE, die von IHM IN mir ist... und mit Sicherheit lehrt uns Johannes, dass wir SEINE Worte durch jeden Einzelnen von uns lesen, hören, miteinander teilen und uns innerlich stärken und berühren lassen...

… gewiss auf eine völlig andere Art, als wäre sie, die vom Johannes - den keiner ersetzen kann - ... doch voller Vertrauen, das wir IHN hören... und den KURS in SEINEM Sinne weiter lernen, lehren... immer gerade so, wie es jeder am besten kann...

Vertrauen wir, dass es für alle immer das Beste sein wird... auch wenn wir nicht wissen, was es gerade für jeden Einzelnen ist...  ALLE gehen wir nach Hause!!!

herz


Offline karin

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1725
    • Wunderommunikation - INFOSEITE
Re: Lektion 130
« Antwort #13 am: 11. Mai, 2018 02:21:01 »

Heute will ich mich entscheiden, nur auf die Welt zu schauen, die der HG mir voll Freude zeigt.
 


… und in dieser Welt voll Freude - IST ALLES Freude.

 herz

Der HEILIGE GEIST zeigt uns voll Freude die wirkliche Welt.

ER führt uns von der unwirklichen in die wirkliche Welt.
Wie Michael bereits ausgeführt hat: wir entscheiden uns unentwegt, ob wir die eine oder die andere sehen wollen.

Wenn wir uns dem HEILIGEN GEIST anschließen, entdecken wir GOTT in allem, was wir zu sehen glauben.

Wir scheinen noch Formen in Zeit und Raum zu sehen, doch gemeinsam mit IHM FÜHLEN wir, dass das nicht möglich ist.

Die wirkliche Welt ist ein Vorhof des HIMMELS.
Wir bereiten uns auf den HIMMEL vor. Wir sind bereit, zurückzutreten und nicht mehr Recht haben zu wollen. Wir vergeben und sehen eine Welt, der vergeben ist.





Alle unsere Webseiten bleiben bestehen und ich werde regelmäßig im Forum vorbeischauen. Michael hat auch eine Administrator-Funktion übernommen.




 herz

Offline cloè

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 325
Re: Lektion 130
« Antwort #14 am: 11. Mai, 2018 11:08:19 »
 herz Ich Denke dass die Rolle die Johannes in diesem Theater (Forum) gespielt hat zu Ende ist der Vorhang ist gefallen.
Und für uns geht dass Spiel weiter. Liebe Grüsse Cloè herz
Du bist Gottes Werk, und sein Werk ist ganz und gar liebenswert und ganz und gar liebevoll

Danke von: