Wunderkommunikation Forum

Thema: Lektion 125  (Gelesen 4607 mal)

Offline Johannes

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 2328
    • Wunderkommunikation - INFOSEITE
Lektion 125
« am: 06. Mai, 2013 00:04:37 »
Zitat von: KURS-Lektion 125
In der Stille empfange ich heute GOTTES WORT.  *)

Heute will ich nicht mehr auf die Welt hören, sondern in der Stille GOTTES WORT empfangen.



*) Hier findest du den Kommentar zu dieser Lektion!

Offline Johannes

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 2328
    • Wunderkommunikation - INFOSEITE
Re: Lektion 125
« Antwort #1 am: 05. Mai, 2017 11:54:51 »
Zitat von: KURS-Lektion 125
In der Stille empfange ich heute GOTTES WORT.

Im Kommentar zu dieser Lektion findest du einen Hinweis darauf, was verhindert, dass du GOTTES STIMME hören kannst:

"Solange du auf den Lärm der Welt hörst, kannst du SEIN WORT nicht hören. Solange du den Film, den du siehst, wenn du auf die Welt schaust, noch interessiert verfolgst und an dem Filmgeschehen teilnimmst, kannst du nicht vernehmen, WAS ER dir zu sagen hat. Solange dein Geist mit den Belangen dieser Welt beschäftigt ist, kann er das WORT GOTTES nicht empfangen. Es ist, als ob er schläft und in Träumen gefangen ist, von denen er glaubt, sie seien sein Leben."

Und im Text "Die Zeit der Stille" findest du einen Hinweis, wie das Hören SEINER STIMME erleichtert wird:

"Was können wir also tun, damit wir GOTT hören können?
Gerade die stillste Zeit im Jahr gibt uns da einen wertvollen Hinweis:
 Wenn wir hinausschauen in die Welt, dann werden wir Hektik und Lärm wahrnehmen. Sogar in einer stillen Umgebung kann uns jederzeit Unruhe erfassen. Wenn wir jedoch unsere Augen und Ohren für die Welt schließen, dann tauchen wir in ein Reich ein, das für Menschen höchst ungewöhnlich ist:
Dort ist nämlich niemand außer GOTT."


Lassen wir uns also nicht länger vom Lärm der Welt beeindrucken - und lassen wir vielmehr zu, dass die Stille in uns einen Eindruck hinterlässt, der nie mehr von uns geht.

 herz Johannes



Offline Onyx

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 18
Re: Lektion 125
« Antwort #2 am: 05. Mai, 2017 17:20:31 »
Das,was hier geschrieben wird,passt immer genau zu dem,was mich im jeweiligen Moment beschäftigt... :biggrin:
Sogar die Uhrzeit passt!

Offline Johannes

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 2328
    • Wunderkommunikation - INFOSEITE
Re: Lektion 125
« Antwort #3 am: 05. Mai, 2017 22:52:43 »
Das,was hier geschrieben wird,passt immer genau zu dem,was mich im jeweiligen Moment beschäftigt... :biggrin:
Sogar die Uhrzeit passt!
Das ist eine Möglichkeit zu bemerken, dass Geister tatsächlich verbunden sind.  :cool:

 herz Johannes

Offline cloè

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 325
Re: Lektion 125
« Antwort #4 am: 05. Mai, 2018 12:21:46 »

 Ich hab so viele Fragen in meinem Kopf und so viel Trauer im Herzen
 Mit dieser Wunderbaren Lektion sind alle Fragen Beantwortet und die Trauer löst sich auf.
Du bist Gottes Werk, und sein Werk ist ganz und gar liebenswert und ganz und gar liebevoll

Offline toni

  • Global Moderator
  • *****
  • Beiträge: 270
Re: Lektion 125
« Antwort #5 am: 05. Mai, 2019 02:32:25 »
Zitat von: KURS-Lektion 125
In der Stille empfange ich heute GOTTES WORT.




Im Kommentar zu dieser Lektion findest du einen Hinweis darauf, was verhindert, dass du GOTTES STIMME hören kannst:


"Solange du auf den Lärm der Welt hörst, kannst du SEIN WORT nicht hören. Solange du den Film, den du siehst, wenn du auf die Welt schaust, noch interessiert verfolgst und an dem Filmgeschehen teilnimmst, kannst du nicht vernehmen, WAS ER dir zu sagen hat. Solange dein Geist mit den Belangen dieser Welt beschäftigt ist, kann er das WORT GOTTES nicht empfangen. Es ist, als ob er schläft und in Träumen gefangen ist, von denen er glaubt, sie seien sein Leben."

Und im Text "Die Zeit der Stille" findest du einen Hinweis, wie das Hören SEINER STIMME erleichtert wird:

"Was können wir also tun, damit wir GOTT hören können?
Gerade die stillste Zeit im Jahr gibt uns da einen wertvollen Hinweis:
 Wenn wir hinausschauen in die Welt, dann werden wir Hektik und Lärm wahrnehmen. Sogar in einer stillen Umgebung kann uns jederzeit Unruhe erfassen. Wenn wir jedoch unsere Augen und Ohren für die Welt schließen, dann tauchen wir in ein Reich ein, das für Menschen höchst ungewöhnlich ist:
Dort ist nämlich niemand außer GOTT."


Lassen wir uns also nicht länger vom Lärm der Welt beeindrucken - und lassen wir vielmehr zu, dass die Stille in uns einen Eindruck hinterlässt, der nie mehr von uns geht.

 herz Johannes
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
(aus "Der kleine Prinz" von Antoine de Saint-Exupéry)

Offline karin

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1725
    • Wunderommunikation - INFOSEITE
Re: Lektion 125
« Antwort #6 am: 05. Mai, 2019 09:40:03 »
Zitat von: Änderung im Denken, 12. Der Prozess des Erwachens, 1. Teil, Der Zuschauer im Kino
Jetzt weißt du, dass all die Gesetze, die in der Filmwelt zu gelten schienen, für dich nicht gelten – dass du keinerlei Grenzen, welche dir dort auferlegt schienen, unterworfen bist:

Du bist frei!
Du bist tatsächlich frei!

Noch mehr von Johannes‘ Text, den er zur Tageslektion empfiehlt.




 normalo1 herz

Offline Melanie

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 410
Re: Lektion 125
« Antwort #7 am: 05. Mai, 2019 21:06:03 »
Ich will still sein.
Ganz leise.
Kein Wort.
Kein Gedanke.
Nichts soll meinen Geist stören.
Absolute Ruhe.
Dann will ich lauschen.
Ich will GOTTES WORT vernehmen.
Sonst nichts.

herz herz herz

Offline cloè

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 325
Re: Lektion 125
« Antwort #8 am: 06. Mai, 2019 19:53:10 »
 herz Danke Liebe Melanie ich bin froh dass hier von Dir zu Lesen genau so wie Du schreibst wollte ich es auch machen.
Doch es ist mir nicht gelungen immer und immer wieder kam mein Ego Geplapper und wollte mich davon abhalten solange bis ich einen Regelrechten Panik Anfall bekam.
Und mir geht es jetzt wieder besser da ich weiss dass es möglich ist und wir alle Eins sind  herz Liebe Grüsse Cloè   
Du bist Gottes Werk, und sein Werk ist ganz und gar liebenswert und ganz und gar liebevoll