Wunderkommunikation Forum

Thema: Lektion 110  (Gelesen 4561 mal)

Offline Johannes

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 2328
    • Wunderkommunikation - INFOSEITE
Lektion 110
« am: 19. April, 2013 23:37:56 »
Zitat von: KURS-Lektion 110
Ich bin, wie GOTT mich schuf. *)

Heute will ich erleben, dass dieser Gedanke der Schlüssel ist, der die HIMMELSpforte öffnet und mich eintreten lässt in GOTTES Frieden und in SEINE Ewigkeit.
Denn dies ist der Gedanke, der meine Wirklichkeit behauptet.



*) Hier findest du den Kommentar zu dieser Lektion!

Danke von:


Offline RealSpirit

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 30
Re: Lektion 110
« Antwort #1 am: 20. April, 2013 10:22:02 »
Zitat von: Johannes
Zitat Johannes aus L 110:

"Wenn du nach wie vor bist, wie GOTT dich schuf, kannst du nicht leiden.
Wenn du nach wie vor bist, wie GOTT dich schuf, haben Illusionen für dich keine Bedeutung.
Wenn du nach wie vor bist, wie GOTT dich schuf, kann nichts in dieser Welt deine Ruhe stören."


Zitat Johannes aus: 37. Der Weg vom "ich" zum "ICH"

"Die STIMME drängte mich sanft in eine Richtung, welche sich für mich besonders ungewohnt anfühlte: SIE wollte, dass ich lerne, dass ich gleich bin wie alle meine Brüder!

G L E I C H – nicht besser oder schlechter!

Ich musste lernen, dass die Situationen, in denen ich mich zu befinden schien, nicht besser oder schlechter waren, als die der anderen – dass ich in keiner privilegierten oder schlechteren Position war, als jeder meiner Brüder!
Ich musste lernen, dass alle Situationen hier bedeutungslos sind – weder gut noch schlecht – nur unwirklich!

Diese Lektion des Gleichseins mit allen fiel mir scheinbar besonders schwer:
Früher war es mir vor allem wichtig gewesen, dass es mir gut ging – jetzt bemerkte ich, dass es mir nur gut ging, wenn ich wusste, dass es allen gut geht.
Früher wollte ich ein schönes Leben haben – jetzt erkannte ich, dass ich nur ein schönes Leben haben konnte, wenn ich wusste, dass alle anderen auch ein schönes Leben haben.

Doch wie sollte das möglich sein? Wie sollte ich allein das bewerkstelligen?

Aber ich war ja nicht mehr allein! Zwar konnte mir nichts und niemand in der Welt bei dieser schwierigen Lektion behilflich sein – aber ich hörte ja nun meine STIMME!
SIE konnte meinem nun schon etwas bereitwilliger zuhörenden Geist erzählen, WAS und WER ich wirklich bin – und dass alle meine Brüder genauso sind wie ich! Endlich war ich bereit geworden, meine eigene Erlösung und die Erlösung der Welt anzunehmen!

Auf einmal verstand ich, wieso JESUS sagte: "Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben."
Jetzt war mir klar, wieso ER überhaupt das Wort "ich" verwendete und von "seinem Vater im Himmel" sprach! Vorher hatte ich immer geglaubt, ER hätte nur sich damit gemeint und nicht uns alle !!
Jetzt war mir bewusst geworden, dass ER sich immer als vollkommen gleich mit allen seinen Brüdern sah und sieht. Wenn ER "Ich" sagte, so meinte er "Wir alle":
Deswegen hat GOTT nur EINEN SOHN!

Wir alle sind dieser EINZIGE SOHN. Nun konnte ich wirklich voller Überzeugung sagen und empfinden – und noch mehr als das – jetzt wusste ich:

ICH bin das Licht der Welt.
ICH bin der SOHN GOTTES in Ewigkeit.
Das ist die reine Wahrheit.


Und damit nicht wieder ein Missverständnis entsteht, sage ich im gleichen Atemzug:

Wir alle sind das Licht der Welt.
Wir alle sind der SOHN GOTTES in Ewigkeit.
Denn ICH bin wie IHR und IHR seid wie ICH.
Deshalb sind WIR wahrhaft EINS!


Es ist in der Tat nicht Hochmut, der diese mächtigen Worte spricht. Es ist wahre Demut, die nur anerkennt, was GOTT erschaffen hat, und über alle Illusionen einfach hinwegsieht.

Meine wunderbaren Brüder – sagen wir diese Wahrheit oft, aber nicht für uns allein und isoliert. Sagen wir es vielmehr zugleich für alle unseren Brüder, zu unser aller Erlösung!
Denn dies ist der Fanfarenklang, der ununterbrochen um die ganze Welt geht, um alle, die noch schlafen, sanft zu wecken!"



Hallo Ihr Lieben, ich habe gerade entdeckt, dass mir das Ego noch immer suggeriert, dass ich - meist schlechter - oder besser sei, als der oder die Andere(n). In der Konsequenz hat mich das sogar nicht selten davon abgehalten, im Forum zu schreiben, denn da gibt's ja immer die "Anderen", die schon so viel wissen und immer die "richtigen" Themen anzuschneiden vermögen. :redface:

Dabei ist das so was "Befreiendes", darum zu wissen, mit ALLEN EINS zu sein! Dieses Wissen, diese Erfahrung hätte ich gestern mal wieder wieder benötigt, als ich mich dem 10-sekündlich wiederkehrenden fragen meiner alzheimerkranken Mutter nicht mehr gewachsen fühlte, respektive in Ruhe begegnen konnte. Ich musste sie verlassen, als ich bemerkte, wie eine ätzende Säure in mir aufstieg, sozusagen als äußerer Ausdruck meiner Wut und Hilflosigkeit, oder der Wut, weil ich so hilflos war.
Und bald darauf werde ich geführt, diese Webseite zu öffnen und letztlich bei den o.g. Texten zu landen - danke Karin und Johannes liebherz - und diese Worte legen sich wie Balsam auf meine Seele, sprengen Loch für Loch in die Ego-Schutzmauer, um mehr und mehr Licht einzulassen.
Ja, ich will nicht mehr aufhören, diesen "Kurs" weiter zu verfolgen, mich immer wieder zu erinnern, dass Jeder mein Bruder ist, egal wieviele Egoattacken ich dabei noch erleben werde.

Ich sage JA zu Euch allen und danke, dass wir gemeinsam nach Hause gehen wollen! herz

Euer Real Spirit
Ich will diesen Augenblick still sein und nach Hause gehen.

Danke von:


Offline cloè

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 325
Re: Lektion 110
« Antwort #2 am: 20. April, 2018 14:12:39 »
 herz Hallo ja ich bin mir immer mehr bewusst dass ich bin wie Gott mich schuf.Lange habe ich Geglaubt  dass sich  das mit meiner Zugehörigkeit bei  denn Anonymen Alkoholiker nicht verträgt nun ist mir bewusst geworden dass alle Menschen Söhne Gottes sind Liebe Grüsse Cloè herz 
Du bist Gottes Werk, und sein Werk ist ganz und gar liebenswert und ganz und gar liebevoll

Offline Jalila

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 889
  • Ich bin bereit
    • claudia-jalila
Re: Lektion 110
« Antwort #3 am: 21. April, 2018 07:19:40 »
Ja, liebe Cloè, der 2. Schritt: "Wir kamen zu dem Glauben, dass eine Macht, größer als wir selbst, uns unsere geistige Gesundheit wiedergeben kann". Ich war auch lange in den Anonymen Selbsthilfregruppen, meine Vorbereitung auf den KURS!

Liebe Grüße  herzaugen  :zopfi:
Jalila
Die Liebe Gottes in dir zu fühlen heißt, die Welt neu zu sehen, vor Unschuld leuchtend, lebendig vor Hoffnung und gesegnet mit vollkommener Barmherzigkeit und Liebe.

Danke von:


Offline cloè

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 325
Re: Lektion 110
« Antwort #4 am: 21. April, 2018 14:27:55 »
 herz Oh das freut mich, vielen Dank Liebe Jalila herz
Du bist Gottes Werk, und sein Werk ist ganz und gar liebenswert und ganz und gar liebevoll

Danke von:


Offline Melanie

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 410
Re: Lektion 110
« Antwort #5 am: 20. April, 2019 08:01:59 »
Zitat von: Lektion 110
Ich bin, wie GOTT mich schuf.

So ein schöner Kommentar:

Zitat von Johannes aus seinem Kommentar zu L. 110:

"Wenn du nach wie vor bist, wie GOTT dich schuf, kannst du nicht leiden.
Wenn du nach wie vor bist, wie GOTT dich schuf, haben Illusionen für dich keine Bedeutung.
Wenn du nach wie vor bist, wie GOTT dich schuf, kann nichts in dieser Welt deine Ruhe stören."


Zitat von Johannes aus: Erfahrungen, 2. Der Weg vom "ich" zum "ICH"

"Die STIMME drängte mich sanft in eine Richtung, welche sich für mich besonders ungewohnt anfühlte: SIE wollte, dass ich lerne, dass ich gleich bin wie alle meine Brüder!

G L E I C H – nicht besser oder schlechter!

Ich musste lernen, dass die Situationen, in denen ich mich zu befinden schien, nicht besser oder schlechter waren, als die der anderen – dass ich in keiner privilegierten oder schlechteren Position war, als jeder meiner Brüder!
Ich musste lernen, dass alle Situationen hier bedeutungslos sind – weder gut noch schlecht – nur unwirklich!

Diese Lektion des Gleichseins mit allen fiel mir scheinbar besonders schwer:
Früher war es mir vor allem wichtig gewesen, dass es mir gut ging – jetzt bemerkte ich, dass es mir nur gut ging, wenn ich wusste, dass es allen gut geht.
Früher wollte ich ein schönes Leben haben – jetzt erkannte ich, dass ich nur ein schönes Leben haben konnte, wenn ich wusste, dass alle anderen auch ein schönes Leben haben.

Doch wie sollte das möglich sein? Wie sollte ich allein das bewerkstelligen?

Aber ich war ja nicht mehr allein! Zwar konnte mir nichts und niemand in der Welt bei dieser schwierigen Lektion behilflich sein – aber ich hörte ja nun meine STIMME!
SIE konnte meinem nun schon etwas bereitwilliger zuhörenden Geist erzählen, WAS und WER ich wirklich bin – und dass alle meine Brüder genauso sind wie ich! Endlich war ich bereit geworden, meine eigene Erlösung und die Erlösung der Welt anzunehmen!

Auf einmal verstand ich, wieso JESUS sagte: "Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben."
Jetzt war mir klar, wieso ER überhaupt das Wort "ich" verwendete und von "seinem Vater im Himmel" sprach! Vorher hatte ich immer geglaubt, ER hätte nur sich damit gemeint und nicht uns alle !!
Jetzt war mir bewusst geworden, dass ER sich immer als vollkommen gleich mit allen seinen Brüdern sah und sieht. Wenn ER "Ich" sagte, so meinte er "Wir alle":
Deswegen hat GOTT nur EINEN SOHN!

Wir alle sind dieser EINZIGE SOHN. Nun konnte ich wirklich voller Überzeugung sagen und empfinden – und noch mehr als das – jetzt wusste ich:

ICH bin das Licht der Welt.
ICH bin der SOHN GOTTES in Ewigkeit.
Das ist die reine Wahrheit.


Und damit nicht wieder ein Missverständnis entsteht, sage ich im gleichen Atemzug:

Wir alle sind das Licht der Welt.
Wir alle sind der SOHN GOTTES in Ewigkeit.
Denn ICH bin wie IHR und IHR seid wie ICH.
Deshalb sind WIR wahrhaft EINS!


Es ist in der Tat nicht Hochmut, der diese mächtigen Worte spricht. Es ist wahre Demut, die nur anerkennt, was GOTT erschaffen hat, und über alle Illusionen einfach hinwegsieht.

Meine wunderbaren Brüder – sagen wir diese Wahrheit oft, aber nicht für uns allein und isoliert. Sagen wir es vielmehr zugleich für alle unseren Brüder, zu unser aller Erlösung!
Denn dies ist der Fanfarenklang, der ununterbrochen um die ganze Welt geht, um alle, die noch schlafen, sanft zu wecken!"




Hallo Ihr Lieben, ich habe gerade entdeckt, dass mir das Ego noch immer suggeriert, dass ich - meist schlechter - oder besser sei, als der oder die Andere(n). In der Konsequenz hat mich das sogar nicht selten davon abgehalten, im Forum zu schreiben, denn da gibt's ja immer die "Anderen", die schon so viel wissen und immer die "richtigen" Themen anzuschneiden vermögen. :redface:

Dabei ist das so was "Befreiendes", darum zu wissen, mit ALLEN EINS zu sein! Dieses Wissen, diese Erfahrung hätte ich gestern mal wieder wieder benötigt, als ich mich dem 10-sekündlich wiederkehrenden fragen meiner alzheimerkranken Mutter nicht mehr gewachsen fühlte, respektive in Ruhe begegnen konnte. Ich musste sie verlassen, als ich bemerkte, wie eine ätzende Säure in mir aufstieg, sozusagen als äußerer Ausdruck meiner Wut und Hilflosigkeit, oder der Wut, weil ich so hilflos war.
Und bald darauf werde ich geführt, diese Webseite zu öffnen und letztlich bei den o.g. Texten zu landen - danke Karin und Johannes liebherz - und diese Worte legen sich wie Balsam auf meine Seele, sprengen Loch für Loch in die Ego-Schutzmauer, um mehr und mehr Licht einzulassen.
Ja, ich will nicht mehr aufhören, diesen "Kurs" weiter zu verfolgen, mich immer wieder zu erinnern, dass Jeder mein Bruder ist, egal wieviele Egoattacken ich dabei noch erleben werde.

Ich sage JA zu Euch allen und danke, dass wir gemeinsam nach Hause gehen wollen! herz

Euer Real Spirit

Ich will mich und meine Brüder als den EINEN SOHN GOTTES sehen.
Ich bin wie GOTT mich schuf und all meine BRÜDER sind wie GOTT sie schuf.
Niemand ist besser oder schlechter.
Jeder spielt perfekt scheinbar seine Rolle im Drehbuch.
Daran möchte ich mich heute erinnern.
 ost e: blu schm

herz herz herz

Offline karin

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1719
    • Wunderommunikation - INFOSEITE
Re: Lektion 110
« Antwort #6 am: 20. April, 2019 10:08:16 »

Zitat von: Du bist das LICHT, 3. Du, 1 DU

Du bist wundervoll!
Wie doch dein Strahlen alles glitzern und funkeln lässt,
und deine Lieblichkeit und Anmut mein Herz zum Hüpfen bringt.
Wie unsagbar schön, dass wir für immer zusammen sind,
und nichts uns jemals trennen kann!

Wie sicher und geborgen ich doch bin, weil du bei mir bist.
Wie glücklich und friedlich alles ist, weil du bei mir bist.

Ohne dich hätte ich vergessen, wer ich bin!

Danke, dass du mein Leben mit Freude und Glückseligkeit erfüllt hast.
Danke, dass du alle Illusionen für immer aus meinem Geist vertrieben hast!

Ohne dich bin ich nichts. Doch mit dir sind wir alles!

Noch mehr aus Johannes’ Text über DICH.



 :lieben:


Offline Jalila

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 889
  • Ich bin bereit
    • claudia-jalila
Re: Lektion 110
« Antwort #7 am: 20. April, 2019 10:13:48 »
L-ICH-T ist das neue WIR  herzaugen  kuschl  :alle:
Jalila
Die Liebe Gottes in dir zu fühlen heißt, die Welt neu zu sehen, vor Unschuld leuchtend, lebendig vor Hoffnung und gesegnet mit vollkommener Barmherzigkeit und Liebe.

Offline cloè

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 325
Re: Lektion 110
« Antwort #8 am: 20. April, 2019 18:44:32 »

 herz Ich bin,wie Gott mich schuf .Sein Sohn kann nicht leiden.
 Und ich bin Sein Sohn.
 Dass begleitet mich heute denn ganzen Tag immer noch bin ich viel zu oft in der Leidens Schlaufe .Liebe Grüsse Cloé  herz
 
Du bist Gottes Werk, und sein Werk ist ganz und gar liebenswert und ganz und gar liebevoll

Offline Veronika

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 26
Lektion 110 - Ich bin, wie GOTT mich schuf.
« Antwort #9 am: 20. April, 2021 19:22:21 »
GOTT hat mir mein Leben gegeben.
Ich gebe IHM mich als Ganzes,
mein separiertes, persönliches Leben,
gebe ich IHM als Ganzes.

ICH BIN SEIN -
total vollkommen in IHM.
ICH BIN IN GOTT

Amen

Offline karin

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1719
    • Wunderommunikation - INFOSEITE
Re: Lektion 110 - Ich bin, wie GOTT mich schuf.
« Antwort #10 am: 21. April, 2021 10:54:32 »
Danke, liebe Veronika  herz


Ihr Lieben,

um alle Beiträge zu einer bestimmten Lektion an einer Stelle im Forum zu versammeln, bitte ich euch immer erst zu schauen, ob es bereits Beiträge zu einer Lektion gibt, damit ihr euch dort anschließen könnt.
Solltet ihr eine Lektion mit der Suchfunktion nicht finden, dann beginnt bitte gerne ein neues Thema.

Johannes hat hier erklärt, wie ihr die jeweilige Lektion leicht findet.

Danke  herz