Wunderkommunikation Forum

Thema: Kommentare zu Willkommen im Forum von "Den Kurs leben"  (Gelesen 12693 mal)

Offline Erika

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 450
Kommentare zu Willkommen im Forum von "Den Kurs leben"
« am: 04. April, 2011 17:31:54 »
Zitat von: johannes
Hier gibt es die Möglichkeit für jeden Kursschüler, sich über Erfahrungen mit der Praxis des Kurses mit anderen Kursschülern auszutauschen.

Schön! Ich freue mich sehr! Hatte mich heute schon gefragt, ob es wohl so etwas wie eine "offizielle Einweihung" gibt.


Erika

Danke von:


Offline Johannes

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 2328
    • Wunderkommunikation - INFOSEITE
Re: Willkommen im Forum von "Den Kurs leben"
« Antwort #1 am: 04. April, 2011 22:12:29 »
Zitat von: Erika
Schön! Ich freue mich sehr! Hatte mich heute schon gefragt, ob es wohl so etwas wie eine "offizielle Einweihung" gibt.
Wenn du dich gerne in dieser Richtung betätigen möchtest, gerne. Von meiner Seite aus wars das schon.
Zitat
Und ich habe gleich mal eine Frage: Wie sieht es mit dem Zitieren von Kurstext aus?
Sofern ein Beitrag nicht überwiegend aus Kurszitaten besteht, ist es OK.
Allerdings ist Sparsamkeit bei Kurszitaten erwünscht.

 herz Johannes

Danke von:


Offline Erika

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 450
Re: Willkommen im Forum "Den Kurs leben"
« Antwort #2 am: 05. April, 2011 06:55:34 »
Zitat von: johannes
Zitat von: Erika
Schön! Ich freue mich sehr! Hatte mich heute schon gefragt, ob es wohl so etwas wie eine "offizielle Einweihung" gibt.
Wenn du dich gerne in dieser Richtung betätigen möchtest, gerne. Von meiner Seite aus wars das schon.
Zitat
Und ich habe gleich mal eine Frage. Wie sieht es mit dem Zitieren von Kurstext aus?
Sofern ein Beitrag nicht überwiegend aus Kurszitaten besteht, ist es OK.
Allerdings ist Sparsamkeit bei Kurszitaten erwünscht.


Johannes

Ich hatte nach Kurszitaten gefragt, weil mir vorgestern ein Satz aus dem Kurs aufgefallen ist:
Zitat von: KURS
(T-13.IV.2) "Dies ist ein Kurs über die Liebe, weil es ein Kurs über dich ist."

Der Satz hat eine Menge ausgelöst, das schreibe ich dann vielleicht später noch.

Erika

Danke von:


Offline Johannes

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 2328
    • Wunderkommunikation - INFOSEITE
Re: Willkommen im Forum "Den Kurs leben"
« Antwort #3 am: 05. April, 2011 22:13:33 »
Zitat von: Michaela
Ich begrüße einfach mal SEINE Heiligkeit(en) Johannes, Karin, Thomas, Erika und Michaela (und wer sonst noch so "da" ist).
Ihre heiligkeit michaela ist äußerst unheilig grantig, wie öfters mal.
Sei ganz herzlich gegrüßt!
Da deine Heiligkeit - sowie Heiligkeit überhaupt - von jedem Verhalten völlig unabhängig ist, kannst du dir gleich abschminken, dass irgendeine Grantigkeit deine Heiligkeit beeinträchtigen könnte.  zwink

 herz Johannes

Danke von:


Offline Erika

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 450
Re: Willkommen im Forum der Ein Kurs in Wundern - Die Praxis
« Antwort #4 am: 06. April, 2011 07:49:08 »

Ich habe noch eine andere Frage. Wenn ich das nicht gänzlich falsch verstanden habe, dann soll es doch in diesem Forum um die Erfahrungen von Kursschülern gehen. Das würde hie und da oder auch ziemlich oft etwas einschließen, dass ich nicht unbedingt der gesamten Internet-Gemeinde erzählen möchte.  Deshalb hätte ich den Wunsch nach einem zugangsgeschützten Bereich.

Erika


Dieser Wunsch ist mittlerweilen schon erfüllt. Für alle "Mitglieder" gibt es auch die Möglichkeit für "privaten Austausch". Dort kann sich jedes Mitglied auch vorstellen.

Danke von:


jutta

  • Gast
Re: Willkommen im Forum der Ein Kurs in Wundern - Die Praxis
« Antwort #5 am: 16. April, 2011 23:04:11 »
Zitat von: Erika
Zitat von: johannes
Hier gibt es die Möglichkeit für jeden Kursschüler, sich über Erfahrungen mit der Praxis des Kurses mit anderen Kursschülern auszutauschen.

Schön! Ich freue mich sehr! Hatte mich heute schon gefragt, ob es wohl so etwas wie eine "offizielle Einweihung" gibt.
Und ich habe gleich mal eine Frage: Wie sieht es mit dem Zitieren von Kurstext aus?

Erika


Hallo, ihr Lieben alle
ich tauche gerade wieder aus  der vielen Arbeit- Versenkung auf und freu mich sehr, dass es jetzt auch dieses Forum gibt und ich so einige " Bekannte" entdecke. Schööööööööööön jedenfalls, dass es jetzt die Homepage "Den Kurs leben" gibt. Auf die Einweihung können wir ja spätestens in Dortmund anstoßen, ich werd auf jeden Fall dabei sein und freu mich schon sehr drauf.

Liebe Grüße an alle

Jutta

Danke von:


stephan

  • Gast
Kommentare zu Willkommen im Forum von "Den Kurs leben"
« Antwort #6 am: 17. Mai, 2011 18:34:39 »
Zitat von: johannes;24
Ein herzliches Willkommen in unserem Forum!

Wenn du auf irgendeine Weise bereits mit Ein Kurs in Wundern in Berührung gekommen bist und dich für die Praxis des Kurses interessierst, dann bist du hier richtig!

Viel Freude und Erfolg wünschen

Johannes und Karin

Lieber Johannes und liebe Karin,

herzlichen Dank für die Einladung zu eurem Forum. Eure neue Webseite gefällt mir insgesamt sehr gut und ich werde gerne immer mal wieder vorbeischauen.

Liebe Grüße
:smile: Stephan

Danke von:


Offline Astrid

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 69
Kommentare zu Willkommen im Forum von "Den Kurs leben"
« Antwort #7 am: 21. Mai, 2011 10:49:51 »
Hallo Johannes,
Herzlichen Dank für den Link zu diesem Forum.
Ich suche deine Beiträge zu ein Kurs in Wundern.Im alten Forum habe ich sie nicht mehr gefunden.
Gibt es die noch?
Liebe grüße Astrid(Maxi)


Danke von:


Offline Johannes

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 2328
    • Wunderkommunikation - INFOSEITE
Kommentare zu Willkommen im Forum von "Den Kurs leben"
« Antwort #8 am: 21. Mai, 2011 12:00:33 »
Hallo liebe Astrid!

Alle Texte, fein säuberlich und übersichtlich verpackt, sind auf unserer neuen Webseite:
Wunderkommunikation LESESEITE

Die Textsammlungen findest du hier: Nonduale Texte
Die Kommentare zu den Lektionen hier: Kommentare zu Lektionen aus Ein Kurs in Wundern


Liebe Grüße
Johannes



Danke von:


Offline toni

  • Global Moderator
  • *****
  • Beiträge: 269
Kommentare zu Willkommen im Forum von "Den Kurs leben"
« Antwort #9 am: 21. Mai, 2011 12:38:12 »
Hallo Johannes und Karin,

vielen Dank für die Einladung in euer Forum.


Liebe Grüße aus Frankfurt an alle
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
(aus "Der kleine Prinz" von Antoine de Saint-Exupéry)

Danke von:


Offline Maggy

  • Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 229
Kommentare zu Willkommen im Forum von "Den Kurs leben"
« Antwort #10 am: 21. Mai, 2011 16:39:20 »
Hallo lieber Johannes,

nachdem ich heute morgen um 4:20 Uhr aufgestanden war (Frühschicht) und noch mal kurz einen Text in Global Change  lesen wollte, hab ich mich ja sooowas von erschrocken. Alles weg. Johannes verschwunden. Ich war so entsetzt und traurig und konnte mich auf der Arbeit kaum konzentrieren.

Deine Texte und Kommentare sind so hilfreich und für mich einfach unverzichtbar. Zu jeder Lektion aus dem Blauen hab ich immer Deinen Kommentar gelesen und auch die Hinweise auf die wunderschönen Zusatztexte in Global Change.

Nun hab ich eben gerade erst Deine wunderschön gestaltete Homepage entdeckt und mich erstmal unruhig vergewissert ob auch all Deine Texte noch da sind. Sie sind es. Was für ein Glück.  

Ich freue mich hier zu sein und weiter lernen zu können ohne auf Deine Beiträge verzichten zu müssen. :-))))))))))

Ganz herzliche Grüsse von Maggy

Danke von:


Offline maschka

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 403
Kommentare zu Willkommen im Forum von "Den Kurs leben"
« Antwort #11 am: 24. Mai, 2011 22:11:25 »
Hallo miteinander

Da sind ja schon viele hier. Freu mich über und auf euch. Ich bin sehr gespannt, was hier alles entdeckt werden kann. Herzlichen Dank für die Einladung in dieses Forum.

Alles Liebe, maschka

Danke von:


simi

  • Gast
Kommentare zu Willkommen im Forum von "Den Kurs leben"
« Antwort #12 am: 14. Juli, 2011 13:58:10 »
Vielen Dank für die passende Begrüßung !  Ich hab lange nach Leuten gesucht, die sich mit ein Kurs in Wundern beschäftigen und bin begeistert dieses Forum gefunden zu haben.Freu...Habe Reinhard Lier direkt angechrieben und bin dardurch auch hier gelandet...Wie schön...danke an Alle, die dies hier auch ermöglichen...
bis bis, herzlichen Gruß von Simone

Danke von:


Offline Johannes

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 2328
    • Wunderkommunikation - INFOSEITE
Kommentare zu Willkommen im Forum von "Den Kurs leben"
« Antwort #13 am: 14. Juli, 2011 22:16:47 »
Liebe Simone,

Schön, dass du hierher gefunden hast. Wir freuen uns auch über dich!


:herz: Johannes

Danke von:


Offline Schoenherz

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 26
Kommentare zu Willkommen im Forum von "Den Kurs leben"
« Antwort #14 am: 28. August, 2011 14:28:16 »
Hallo zusammen,

ich möchte mich kurz vorstellen. Als ich 2009 angefangen habe mit dem Kurs zu arbeiten, fühlte ich dass er mich zurück bringen wird - zum Vater und zu dem was ich bin. Immer wieder versuchte ich Gleichgesinnte zu finden, war da aber auch etwas im Zwiespalt, fühlte mich nicht gefestigt. Umso mehr freue ich mich jetzt, dieses Forum gefunden zu haben und siehe da... nicht nur Menschen a.d. Ruhrgebiet sind hier, sondern auch aus meiner Stadt ;-) Freue mich auf jede mögliche Form des Austausches und wenn es in der Nähe Treffen gibt bin ich gerne dabei.

Herzliche Grüße
Sabine

Danke von: