Wunderkommunikation Forum

Thema: Geheilte Beziehungen?  (Gelesen 19239 mal)

Offline Jalila

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 889
  • Ich bin bereit
    • claudia-jalila
Re: Geheilte Beziehungen?
« Antwort #15 am: 11. April, 2013 18:56:18 »
In dem Zustand, wie Sissyy es beschreibt, befinde ich mich momentan, weiß nicht, ob es anhält, fühlt sich manchmal glückselig an, manchmal einfach ruhig und friedlich, verbunden, schuldlos, einig, etwas ungewohnt ...  blu
Jalila
Die Liebe Gottes in dir zu fühlen heißt, die Welt neu zu sehen, vor Unschuld leuchtend, lebendig vor Hoffnung und gesegnet mit vollkommener Barmherzigkeit und Liebe.

jutta

  • Gast
Re: Geheilte Beziehungen?
« Antwort #16 am: 11. April, 2013 19:42:07 »
Ich muss grad an den München Workshop:"die geheilte Beziehung" :meet:
denken und habe da ein Zitat von Johannes im Hinterkopf:
" Die einzige Beziehung, die Du führst, ist die Beziehung zu Dir selbst",  :sml:
Ich krieg aber den Kontext nicht mehr her, vielleicht weiß ja jemand noch mehr. 

herz
Jutta

Danke von:


Offline Johannes

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 2328
    • Wunderkommunikation - INFOSEITE
Re: Geheilte Beziehungen?
« Antwort #17 am: 11. April, 2013 20:00:26 »
Ich muss grad an den München Workshop:"die geheilte Beziehung" :meet:
denken und habe da ein Zitat von Johannes im Hinterkopf:
" Die einzige Beziehung, die Du führst, ist die Beziehung zu Dir selbst",  :sml:
Ich krieg aber den Kontext nicht mehr her, vielleicht weiß ja jemand noch mehr. 

In diesem Thread gibt es einiges zu diesem Thema nachzulesen!

Danke von:


Gast MM

  • Gast
Re: Geheilte Beziehungen?
« Antwort #18 am: 11. April, 2013 20:09:13 »
Ich muss grad an den München Workshop:"die geheilte Beziehung" :meet:
denken und habe da ein Zitat von Johannes im Hinterkopf:
" Die einzige Beziehung, die Du führst, ist die Beziehung zu Dir selbst",  :sml:
Ich krieg aber den Kontext nicht mehr her, vielleicht weiß ja jemand noch mehr. 

herz
Jutta

Wieso? Das reicht doch.   herzaugen

Danke, dass dieses Thema nicht versackt ist. Denn es ist das Thema Beziehung in der Form der Geistesschulung von ekiw ein zentrales Lern.....dingens.
Eben kamen viele Gedanken und Fragen.
Was genau ist für mich so schlimm am (scheinbaren) Rausfallen?
Das Rausfallen selbst?
Nein, das Schlimme ist, dass ich schließlich fest glaube: ich komme nie wieder rein.
Wie lehrt mich der Rhytmusweg nach Flatischler das?
Also erst mal fühlt es sich ganz ganz blöd an, so allein - getrennt von meinen Brüdern - als kleines Staubkörncen durch ein feindliches, schuldiges, todgeweihtes Universum zu taumeln. (naja, beim Rausfallen aus einer Gruppe von stampfenden, singenden und klatschenden Menschen mag es sich nicht ganz so dramatisch anfühlen, ist aber auch grauslig einsam unangenehm)
Ich will wieder mit dabei sein! VEREINT mit der Gruppe, GEBORGEN.
Ich höre mit dem bessenen wieder reinkommen (MACHEN! auf Deibel komm raus MACHEN! wollen auf, halte inne und besinne/höre mich auf den Grundrhytmus meiner Brüder (die Surdo, die ein Mitmensch - als Symbol jetzt - ein fortgeschrittener Lehrer Gottes? - unerschütterlich schlägt. Ich werde selber still und spreche dann den Rhytmus erst leise dann laut mit. Z.B. Ta Ki, Ta Ki.... Wie der Herzschlag. (Ich spreche und höre ganz aufmerksam auf die wahren GEDANKEN - Kurslektionen! statt auf die chaotischen Einwände)
Dann setze ich die Beine auf: Ta Ki, Ta Ki.
Dann klatsche ich dazu usw.
Also mir hilft diese Form den Kurs besser zu begreifen. Sicher in der Relativität nix für jedes Individuum.

Und was ist ein Lehrer Gottes für mich: der, der mich unerschütterlich dran erinnert (die Surdo lächelnd und liebevoll schlägt): DU BIST DAS SÜNDENLOSE KIND GOTTES, DAS NIE AUS SEINEN ARMEN GEFALLEN IST.

Wo steht die  :E: ???

Dass ich nicht glaube, dass ich jemals die Surdo schlagen kann. Da hat mich das Egodenksystem noch am Wickel.
Was auch nicht schlimm ist.
Dann übe ich eben! Es gibt BRÜDER, zB. hier..... liebherz, die mir unentwegt beteuern, nein, du gehörst dazu! Einfach auf Ta Ki Ta Ki HÖREN  in DIR.

RIESENDANKBARKEITSGEFÜHL

DANKE
 herz

Offline karin

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1719
    • Wunderommunikation - INFOSEITE
Re: Geheilte Beziehungen?
« Antwort #19 am: 11. April, 2013 20:28:43 »
Ich muss grad an den München Workshop:"die geheilte Beziehung" :meet:
denken und habe da ein Zitat von Johannes im Hinterkopf:
" Die einzige Beziehung, die Du führst, ist die Beziehung zu Dir selbst",  :sml:
Ich krieg aber den Kontext nicht mehr her, vielleicht weiß ja jemand noch mehr. 

herz
Jutta

Ja. Ich weiss noch was:    normalo1

Nimm nur mit dem eine Beziehung auf, was dich niemals verlassen wird und was du nie verlassen kannst.

Du bist auf ewig in einer Beziehung, die so heilig ist, dass sie jeden ruft, der Einsamkeit zu entrinnen und sich mit dir in deiner LIEBE zu verbinden.

Alle Beziehungen, die nicht der Beziehung zwischen GOTT und SEINEM SOHN gleichen, müssen unnatürlich sein.

Der HG lehrt uns die einzige Bedeutung von Beziehungen:

Die Verbindung mit GOTT SEHEN.


 herz


Offline Sissyy

  • Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 145
Re: Geheilte Beziehungen?
« Antwort #20 am: 11. April, 2013 23:20:29 »
Ich frag mich grad, ob ich schon mal irgendwen oder irgendetwas als vollkommen schuldlos betrachtet habe. Es fühlt sich an, als wäre ein "Ja" eine glatte Lüge.

Wenn nicht heute dann vielleicht morgen.  normalo1
Wie willst du Frieden finden, wenn du nicht vergeben kannst mit IHM.
Bei schwierigen Projekten (obwohl es keine Hierarchien gibt) erscheint es dir unmöglich. Versuch es doch mit "Kleinigkeiten", da fällt dir sicher noch was ein. Hab doch ein bißchen Vertrauen und wähle nochmal und nochmal.... dann klappt das mit dem schuldlos fühlen.

Liebsten Gruß Sissy

Danke von:


Offline Hannes

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1012
Re: Geheilte Beziehungen?
« Antwort #21 am: 12. April, 2013 07:02:40 »
Moin Sissy,

das sagst du so in deinem jugendlichen Leichtsinn. Wenn ich "hier" bin, im Film, gibts nur Schuld. Dann frißt mein Hund die Reste der Kühe, die sie uns nicht ins Gulasch pressen, dann quält die liebe Miez die kleine Maus in Zeitlupe zu Tode, dann sterben die Fische am Spülmittel, das meine Kinder benutzen, wenn sie Mammi helfen, dann habe ich etwa 3.431 Fliegeviecher bei jeder Urlaubsfahrt geplättet im Kühlergitter hängen. Dann hat alles seinen Preis, dann ist alles Mord und Totschlag.
Ich kann mich für einen Moment rausziehen - die ersten 5 Minuten jede Stunde, alle zehn Minuten ein paar Sekündchen und wenn ich zwischendurch dran denke auch öfter. Ich kann immer wieder wählen, ja. Und danach wähle ich wieder Schuld.

Schönen Freitag wünscht Hannes

Offline Jalila

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 889
  • Ich bin bereit
    • claudia-jalila
Re: Geheilte Beziehungen?
« Antwort #22 am: 12. April, 2013 07:36:50 »
Momentan kann ich mir überhaupt nicht mehr vorstellen, dass ich mir jemals angemaßt habe, an irgendetwas Schuld zu haben, schuld zu sein - unglaublich, aber wahr!  herzaugen
Jalila
Die Liebe Gottes in dir zu fühlen heißt, die Welt neu zu sehen, vor Unschuld leuchtend, lebendig vor Hoffnung und gesegnet mit vollkommener Barmherzigkeit und Liebe.

Gast MM

  • Gast
Re: Geheilte Beziehungen?
« Antwort #23 am: 12. April, 2013 08:38:19 »
Moin Sissy,

das sagst du so in deinem jugendlichen Leichtsinn. Wenn ich "hier" bin, im Film, gibts nur Schuld. Dann frißt mein Hund die Reste der Kühe, die sie uns nicht ins Gulasch pressen, dann quält die liebe Miez die kleine Maus in Zeitlupe zu Tode, dann sterben die Fische am Spülmittel, das meine Kinder benutzen, wenn sie Mammi helfen, dann habe ich etwa 3.431 Fliegeviecher bei jeder Urlaubsfahrt geplättet im Kühlergitter hängen. Dann hat alles seinen Preis, dann ist alles Mord und Totschlag.
Ich kann mich für einen Moment rausziehen - die ersten 5 Minuten jede Stunde, alle zehn Minuten ein paar Sekündchen und wenn ich zwischendurch dran denke auch öfter. Ich kann immer wieder wählen, ja. Und danach wähle ich wieder Schuld.

Schönen Freitag wünscht Hannes

"Ich bin nicht hier"
Nisargadatta

 :cool:

Offline Hannes

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1012
Re: Geheilte Beziehungen?
« Antwort #24 am: 12. April, 2013 08:52:06 »
"Diese Worte zu sagen .... sie zu meinen ..."

Ich bin halt überzeugt davon, dass ich hier bin. Ätsch! Und die schlauen Bücher sind auch alle hier.

Gast MM

  • Gast
Re: Geheilte Beziehungen?
« Antwort #25 am: 12. April, 2013 10:17:46 »
"Diese Worte zu sagen .... sie zu meinen ..."

Ich bin halt überzeugt davon, dass ich hier bin. Ätsch! Und die schlauen Bücher sind auch alle hier.

Ja, und total davor kapitulieren, dass ich das immer noch glaube....(Vergebung)
und total JA sagen, dass ich "schon wieder auf dem Schlachtfeld" bin
JA und JA und JA.....dass ich nicht weiß, was die nächste Sekunde passieren wird....
Das 'schlaue Kursbuch' erinnert mich dran, dass der Gottessohn vergessen hat zu lächeln.
Und JA sagen dazu, dass ich das vergessen habe und auch mein Bruder vergisst und immer wieder vergesse.....und ichs noch nicht mal unter Kontrolle habe, wann ich mich dran erinnern will und wann nicht.... zum Beispiel bin ich die heutige Lektion noch nicht durchgegangen, weil ich damit beschäftigt bin, mit mir selbst Krieg zu führen.
JA auch dazu....

Die Welt ist doch dazu GEMACHT, dass ich das alles so glauben soll.
Und das WUNDER ist, wenn ich für Sekündlen lächeln kann.
Mir kommts im Moment sogar so vor, dass ich dann den Kurs gelernt habe (aber das geb ich am besten auch gleich ab!!), nicht,  wenn ich total davor kapituliert habe, dass mir diese "Welt" nix zu bieten hat, sondern wenn ich gelernt habe mir zu vergeben, dass ich immer wieder drauf reinfalle und meine, doch, es gibt hier noch nen Blumentopf zu gewinnen. Und mit Jesus drüber schimpfen und lächeln.

Offline Johannes

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 2328
    • Wunderkommunikation - INFOSEITE
Re: Geheilte Beziehungen?
« Antwort #26 am: 12. April, 2013 11:34:43 »
Ich bin halt überzeugt davon, dass ich hier bin. Ätsch! Und die schlauen Bücher sind auch alle hier.

Wo denn? Ich kann dich nicht sehen?  aaaah

Offline Hannes

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1012
Re: Geheilte Beziehungen?
« Antwort #27 am: 12. April, 2013 11:39:13 »
Das überprüfen wir. In Freising.

Offline Johannes

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 2328
    • Wunderkommunikation - INFOSEITE
Re: Geheilte Beziehungen?
« Antwort #28 am: 12. April, 2013 11:45:22 »
Das überprüfen wir. In Freising.
Und ob!  :biggrin:

Offline Sissyy

  • Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 145
Re: Geheilte Beziehungen?
« Antwort #29 am: 12. April, 2013 17:13:35 »
Moin Sissy,

das sagst du so in deinem jugendlichen Leichtsinn. Wenn ich "hier" bin, im Film, gibts nur Schuld. Dann frißt mein Hund die Reste der Kühe, die sie uns nicht ins Gulasch pressen, dann quält die liebe Miez die kleine Maus in Zeitlupe zu Tode, dann sterben die Fische am Spülmittel, das meine Kinder benutzen, wenn sie Mammi helfen, dann habe ich etwa 3.431 Fliegeviecher bei jeder Urlaubsfahrt geplättet im Kühlergitter hängen. Dann hat alles seinen Preis, dann ist alles Mord und Totschlag.
Ich kann mich für einen Moment rausziehen - die ersten 5 Minuten jede Stunde, alle zehn Minuten ein paar Sekündchen und wenn ich zwischendurch dran denke auch öfter. Ich kann immer wieder wählen, ja. Und danach wähle ich wieder Schuld.

Schönen Freitag wünscht Hannes

Na da mordest aber wieder und wieder wenn du dran glaubst und so bauen wir uns unsere Geschichten drum rum....
...Der Kurs ist einfach aber nicht leicht.
Gute Wünsche Sissy