Wunderkommunikation Forum

Thema: Lektion 095  (Gelesen 3105 mal)

Offline Johannes

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 2328
    • Wunderkommunikation - INFOSEITE
Lektion 095
« am: 05. April, 2013 00:57:32 »
Zitat von: KURS-Lektion 95
Ich bin ein SELBST, vereint mit meinem SCHÖPFER. *)

Heute will ich die Wahrheit über mich möglichst oft wiederholen, damit die lächerliche Parodie auf GOTTES Schöpfung, für die ich mich bis jetzt gehalten habe, ganz und gar aus meinem Geist verschwindet.



*) Hier findest du den Kommentar zu dieser Lektion!

Offline Bettina

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 30
Re: Lektion 095
« Antwort #1 am: 18. Juli, 2015 22:39:01 »
Beim heutigen Üben dieser Lektion merkte ich, dass es mir sehr schwer fällt , meine Tochter als EIN SELBST mit mir und unserem SCHÖPFER zu sehen. Meine Tochter und ich haben eine sehr gute Beziehung zueinander, obwohl sie gerade 16 ist  :biggrin:
Diese besonders enge besondere Beziehung scheint etwas zu sein, dass ich für mich alleine behalten möchte und nicht teilen will, auch nicht mit dem HG oder mit Jesus.
Ich will sie trotzdem dem HG übergeben, auch wenn es sich für mich ungewohnt anfühlt und Widerstand da ist.

 :wolki:

 herz Bettina

Danke von:


Offline Johannes

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 2328
    • Wunderkommunikation - INFOSEITE
Re: Lektion 095
« Antwort #2 am: 18. Juli, 2015 23:27:46 »
Beim heutigen Üben dieser Lektion merkte ich, dass es mir sehr schwer fällt , meine Tochter als EIN SELBST mit mir und unserem SCHÖPFER zu sehen. Meine Tochter und ich haben eine sehr gute Beziehung zueinander, obwohl sie gerade 16 ist  :biggrin:
Diese besonders enge besondere Beziehung scheint etwas zu sein, dass ich für mich alleine behalten möchte und nicht teilen will, auch nicht mit dem HG oder mit Jesus.
Ich will sie trotzdem dem HG übergeben, auch wenn es sich für mich ungewohnt anfühlt und Widerstand da ist.
Wenn du überlegst, was es bedeutet, wenn du jemand "für dich alleine" behalten willst - dass es bedeutet, dass er ein Körper ist - vergänglich, verletzlich, sterblich - dann ist diese Lektion doch eine wirklich frohe Botschaft: Das EINE SELBST, das wir sind, ist ewig, unverletzlich und unsterblich. Wie wundervoll!

 herz Johannes
 

Offline karin

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1719
    • Wunderommunikation - INFOSEITE
Re: Lektion 095
« Antwort #3 am: 05. April, 2019 09:47:58 »
Zitat von: KURS-Lektion 95
Ich bin ein SELBST, vereint mit meinem SCHÖPFER. *)

Heute will ich die Wahrheit über mich möglichst oft wiederholen, damit die lächerliche Parodie auf GOTTES Schöpfung, für die ich mich bis jetzt gehalten habe, ganz und gar aus meinem Geist verschwindet.



*) Hier findest du den Kommentar zu dieser Lektion!


Zitat von: Den Kurs lernen 1, 10. SELBST und Selbst
Das EINE SELBST, DAS wir sind

In der Illusion glauben wir, sehr unterschiedlich zu sein. Doch in Wahrheit ist unser SELBST EINS – für alle gleich! Jedes Mal, wenn wir bereit sind, statt eines Körpers einen Bruder zu sehen – schauen wir auf unser EINES SELBST. Und das ist, was dieser Kurs unter Vergebung versteht.

Das falsche Selbst

Es ist, als ob du eingeschlafen wärest – und alles, was dir im Moment bewusst ist – nur dieses falsche Selbst ist, für das du dich im Traum hältst. Doch hast du auch schon auf eine STIMME gehört, die dich selbst in deinem Traum erreichen kann:
SIE erzählt dir davon, WAS DU WIRKLICH BIST. SIE beruhigt dich und tröstet dich – und versichert dir, dass selbst der schlimmste Traum nichts an DEM ändern kann, WAS DU IN WAHRHEIT BIST.


Hier Johannes‘ Empfehlungen zur heutigen Lektion.





 herz

Offline Melanie

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 410
Re: Lektion 095
« Antwort #4 am: 05. April, 2019 10:24:15 »
Ich bin ein SELBST, vereint mit meinem SCHÖPFER.

Was für eine Lektion.
Was für eine Tatsache.
Was für eine Erkenntnis.

Wenn ich mir erlaube, das über mich und meine Brüder anzunehmen.
Wenn ich uns nicht mehr in scheinbaren Körpern gefangen halten will.
Wenn ich zulasse, dass dies Wirklichkeit ist. Eine Tatsache.

Freudig übe ich heute diese Lektion sooft ich es mir erlaube.
Nichts soll meinen Geist von dieser Tatsache ablenken.
Egal was ich gerade scheine zu tun.

herz herz herz