Wunderkommunikation Forum

Thema: Nochmal Illusion, Nochmal Ego  (Gelesen 3674 mal)

Offline Michael

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1261
    • 24iX SYSTEMS
Nochmal Illusion, Nochmal Ego
« am: 26. März, 2013 17:13:05 »
Die Mehrzahl von euch kennt sicherlich Gary Renard, einer der Kurs "Gurus". In einem seiner Bücher (Die Illusion des Universums, nicht zu verwechseln mit The universe is a dream) hat er eine Konversation mit PURSAH der ihm erschienen ist.

GARY: Eine meiner Lieblingsstellen (Anmerkung: Lieblingsstelle im Kurs): "Ich bin kein Körper. Ich bin frei. Denn ich bin nach wie vor, wie Gott mich schuf".

PURSAH: ... Dem Ego ist der Körper teuer, weil es in ihm wohnt und mit dem Heim, das es gemacht hat, vereint lebt. Er ist ein Teil der Illusion, die es davor geschützt hat, selbst als illusionär befunden zu werden. Wenn du dich vor dem Kurs für ein Körper hieltest, kann du sicher sein, dass andere davon überzeugt sind, ein Körper zu sein. Es ist wichtig bei deiner Vergebung, anderen schweigend beizubringen, das sie keine Körper sind. So lernt dein Geist mit Sicherheit, dass du kein Körper bist. Wie es im Kurs heißt: Wie du lehrst, so wirst du lernen.

Das finde ich sehr schön, nur wie bring ich anderen schweigend bei, das Sie keine Körper sind?

Michael
Happiness is peace in motion, Peace is happiness at rest.

Danke von:


Offline Jalila

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 889
  • Ich bin bereit
    • claudia-jalila
Re: Nochmal Illusion, Nochmal Ego
« Antwort #1 am: 26. März, 2013 18:22:51 »
Antworten darauf findest Du bestimmt in dem Thread "Warum wir hier sind", da habe ich nämlich etwas Ähnliches gefragt.  normalo1
Jalila
Die Liebe Gottes in dir zu fühlen heißt, die Welt neu zu sehen, vor Unschuld leuchtend, lebendig vor Hoffnung und gesegnet mit vollkommener Barmherzigkeit und Liebe.

Danke von:


Offline Hannes

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1012
Re: Nochmal Illusion, Nochmal Ego
« Antwort #2 am: 27. März, 2013 11:54:03 »
"Wie bringe ich anderen schweigend bei, dass sie keine Körper sind?"

Ich bringe anderen nichts bei. Das steht mir gar nicht zu. Ich bringe mir bei, dass der Körper, der da gerade seinen letzten Atemzug hinter sich gebracht hat, nicht der- oder diejenige ist/war, der oder die nun verstorben zu sein scheint. Ich gebe in die Gleichung, auf der mein Film basiert, eine neue Größe ein - und damit wandelt sich der Film. Wie in einem Bildbearbeitungsprogramm.
Ich halte mich ja auch in 99 % meiner Zeit für einen Körper.

Danke von:


Offline Michael

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1261
    • 24iX SYSTEMS
Re: Nochmal Illusion, Nochmal Ego
« Antwort #3 am: 27. März, 2013 12:16:22 »
Das Zitat "wie bring ich anderen schweigend bei, dass Sie keine Körper sind" ... ist nicht von mir sondern von Gary Renard (http://www.garyrenard.de/).

Die Frage war nicht ob mir das zusteht oder nicht, ich wollte eigentlich nur wissen ob jemand sich denken kann was Gary Renard damit gemeint hat. In Mathematik war/bin ich eigentlich ganz gut und mit Bildbearbeitungsprogrammen habe ich auch jahrelange Erfahrungen, dennoch hat sich der letzte Teil deiner Ausführungen sich vollständig meinem Verständnis verschlossen. Wie in einem abgestürzten Bildbearbeitungsprogramm.

Michael
Happiness is peace in motion, Peace is happiness at rest.

Danke von:


Offline Hannes

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1012
Re: Nochmal Illusion, Nochmal Ego
« Antwort #4 am: 27. März, 2013 12:25:23 »
Hi Michael,

ist nicht so schlimm. War mir schon klar, dass du das nicht gesagt hast. Wollte dir auch nicht auf die Füße treten.

Vielleicht so herum: Wenn ichs kapiere, kapieren die anderen es auch. Wenn das Licht angeht, ist die Dunkelheit verschwunden. Ich richte mein Augenmerk darauf, mir etwas beibringen zu lassen, mich an etwas erinnern zu lassen. Dabei brauche ich kein Wort zu verlieren. Und wenn ich mich erinnere, erinnere ich mich nicht für mich alleine.

Vielleicht hats Gary in dieser Richtung gemeint.

Lieben Gruß von Hannes

Danke von:


Offline Otmar

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 302
Re: Nochmal Illusion, Nochmal Ego
« Antwort #5 am: 28. März, 2013 12:33:10 »
Hannes: "Wenn ich's kapiere, kapieren die anderen es auch."

Und ich möchte ergänzen: Und auch andersrum !

D.h. wenn ich die anderen nicht als Körper sehe, sondern von ihnen annehme, daß sie Geist sind, billige ich das automatisch auch mir zu.
Die größte Bestätigung dafür, daß ich weiterhin der SOHN GOTTES bin, ist, daß ich IHN auch in den anderen sehe, in denen, von denen ich mich ursprünglich trennen wollte, denen ich Schuld zuschieben wollte, usw..
"Es ist wichtig bei deiner Vergebung, anderen schweigend beizubringen, das sie keine Körper sind." Es ist für mich wichtig. Es geht ja immer nur um mich (die anderen sind Folgeerscheinungen meiner Projektion).

lg
Otmar

Danke von: