Wunderkommunikation Forum

Thema: Gewahrsein  (Gelesen 12079 mal)

Offline Maggy

  • Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 229
Re: Gewahrsein
« Antwort #15 am: 05. März, 2013 12:54:17 »
Wir neigen als Kursschüler gerne dazu, den Dingen ihren Lauf zu lassen - dann haben wir das Gefühl, dass wir zumindest versuchen, "Vergebung" zu üben. Doch hat das nichts damit zu tun.
Ach Du meine Güte, das mache ich ganz oft so!  :trau: Vor allem, weil mir in der Geschwindigkeit der Geschehnisse oft so schnell nichts einfällt oder ich denke, ich darf mich nicht einmischen, was zwischen meiner Tochter und den Kindern läuft :oje: Und ich dachte echt, es sei Vergebung, wenn ich einfach denke, dass das nicht wahr ist, was ich wahrnehme, und es dem HG übergebe, damit er mir eine andere Sicht zeigt.

Du sprichst mir aus der Seele Jalila, ganz genauso hab ich es auch verstanden  :rolleyes::

Werd jetzt schnell mal weiterlesen ... was für Kommentare auf Deine Gedanken noch kommen.

LG Maggy

Offline Hannes

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1012
Re: Gewahrsein
« Antwort #16 am: 05. März, 2013 13:16:52 »
Es ist doch absolut heiß, auf der einen Seite zu wissen, dass das alles "nicht ist", mich auf der anderen dann aber hier mit voller Inbrunst ins Getümmel zu stürzen, die Dinge nicht laufen zu lassen, sondern das Spiel zu spielen.

Wenn ich mit den Kindern das Monopoly aufbaue, dann weiß ich auch, dass es nur ein Spiel ist. Und dennoch: es macht mir irren Spaß, das während des Tuns zu vergessen und verbissen Straße um Straße zu kaufen, mich über schlechte Ereigniskarten der anderen zu freuen und meine 4000 einzuziehen, wenn ich über Los komme. Gewinner und Verlierer - alle grölen und schreien und lachen sie und freuen sich drauf, bei nächster Gelegenheit die Spielkiste wieder aus dem Schrank zu holen.

Der Kurs verdirbt mir nicht die Freude am Film. Bestimmt nicht.

Offline Jalila

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 890
  • Ich bin bereit
    • claudia-jalila
Re: Gewahrsein
« Antwort #17 am: 05. März, 2013 15:52:14 »
Achso, ja, das Spiel zu spielen ... gute Idee, Hannes! Das probiere ich aus. Wieso bin ich da selbst nicht drauf gekommen, ist ja eh alles nur eine Filmgeschichte, da könnte ich ja auch mal voll aufdrehen und den Schauspieler in mir erwecken  :cool: Teilweise mache ich das ja auch schon, hab auch den Namen Quatsch-Omi, sollte mit meiner Tochter wohl auch mehr Quatsch machen, nicht nur mit den Kleinen  zwink

Danke und Liebe Grüße
 :wolki:
Jalila
Die Liebe Gottes in dir zu fühlen heißt, die Welt neu zu sehen, vor Unschuld leuchtend, lebendig vor Hoffnung und gesegnet mit vollkommener Barmherzigkeit und Liebe.

Offline Angelika

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 456
Re: Gewahrsein
« Antwort #18 am: 05. März, 2013 21:05:01 »
Wir neigen als Kursschüler gerne dazu, den Dingen ihren Lauf zu lassen - dann haben wir das Gefühl, dass wir zumindest versuchen, "Vergebung" zu üben. Doch hat das nichts damit zu tun.
Zitat von: Jalila
Und ich dachte echt, es sei Vergebung, wenn ich einfach denke, dass das nicht wahr ist, was ich wahrnehme, und es dem HG übergebe, damit er mir eine andere Sicht zeigt.

Es ist ein Unterschied ob ich "Den Dingen ihren Lauf lasse" oder ob ich dem Heiligen Geist die Situation gebe und Ihn bitte mir seine Sicht zu zeigen, damit ich mit Ihm zusammen schauen  kann.
Ich weiß nicht wieso Jalila das Gefühl hat, dass es das gleiche ist.
Sobald ich mit dem Heiligen Geist schaue, habe ich den Dingen nicht ihren Lauf gelassen, sondern habe bewußt IHN  gewählt und das macht mich glücklich und meine Handlung in dieser Situation wird eine in Liebe sein.



Angelika herz             Mein Selbst, so nah bei mir und nah bei Gott, weit jenseits dieser Welt.

Offline Angelika

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 456
Re: Gewahrsein
« Antwort #19 am: 07. März, 2013 20:07:53 »
Liebe Jalila,

ich habe im vorherigen Beitrag über dich in der 3. Person gesprochen, das tut mir leid.
Ich bitte dich dafür um Entschuldigung.
Ich möchte dich direkt ansprechen, weil ich dich da nicht verstehe, möchte es aber gerne.
Vielleicht magst du mir ja noch antworten.
Angelika herz             Mein Selbst, so nah bei mir und nah bei Gott, weit jenseits dieser Welt.

Offline Jalila

  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 890
  • Ich bin bereit
    • claudia-jalila
Re: Gewahrsein
« Antwort #20 am: 08. März, 2013 10:00:55 »
Vielleicht meinte ich damit, dass ich mich ab und zu aus dem Drehbuchgeschehen herausnehme, um wieder zu mir zu kommen, liebe Angelika. Weiß auch nicht, warum ich das so geschrieben habe. Danke, dass Du nachfragst  herz  normalo1
Jalila
Die Liebe Gottes in dir zu fühlen heißt, die Welt neu zu sehen, vor Unschuld leuchtend, lebendig vor Hoffnung und gesegnet mit vollkommener Barmherzigkeit und Liebe.