Wunderkommunikation Forum

Thema: Lektion 053  (Gelesen 3077 mal)

Offline Johannes

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 2328
    • Wunderkommunikation - INFOSEITE
Lektion 053
« am: 22. Februar, 2013 00:26:22 »
Heute wiederhole ich weitere 5 Leitgedanken:
Zitat von: KURS-Lektion 53

1.  (11) Meine bedeutungslosen Gedanken zeigen mir eine bedeutungslose Welt.
2.  (12) Ich rege mich auf, weil ich eine bedeutungslose Welt sehe.
3.  (13) Eine bedeutungslose Welt erzeugt Angst.
4.  (14) GOTT hat keine bedeutungslose Welt erschaffen.
5.  (15) Meine Gedanken sind Bilder, die ich gemacht habe. *)

Wenn ich Angst habe, dann sehe ich etwas, was GOTT nicht erschaffen hat.
Und nichts, was ER nicht erschaffen hat, kann existieren.


*) Hier findest du den Kommentar zu dieser Lektion!

Offline karin

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1725
    • Wunderommunikation - INFOSEITE
Re: Lektion 053
« Antwort #1 am: 22. Februar, 2019 01:55:17 »
Zitat von: Johannes‘ Kommentar
Dein getrenntes Leben ist tatsächlich völlig getrennt von dir – von deinem wahren Leben. Freu dich, dass du in Wahrheit völlig frei von allem bist, was in der Egowelt so alles zu geschehen scheint!

Dein wirkliches Leben ist nicht getrennt. Es ist nicht in der Egowelt. Es hat damit überhaupt nichts zu tun.


Zitat von: Den Kurs lernen 2, 12. Der Weg des Friedens
Wir können nicht zugleich Frieden wollen und urteilen. Wir können nicht zugleich Frieden wollen, aber auf eine Welt schauen, in der es Böse und Gute gibt, Krieg und Frieden, Schmerz und Freude, Tod und Leben. Solange so eine Welt für uns wirklich zu sein scheint, können wir keinen Frieden haben. Wie könnten wir in Frieden sein, wenn unser Leben, unsere Freude, unser Frieden – wenn alles, was gut ist, ständig in Gefahr schwebt, vom Bösen zerstört zu werden? ............

Also fürchte dich nicht, du heiliges KIND GOTTES. Dein VATER konnte deinen Wunsch, dass du von IHM getrennt sein wolltest, nicht erfüllen. Das ganze gigantische Szenario, das dein getrennter Geist meinte erschaffen zu haben, hat nie wirklich existiert. Die Trennung, dein Urteil, hatte nur in deiner Einbildung Folgen.

In dem Moment, wo du von dir aus bereit bist, dein Urteil wieder aufzugeben, wirst du sehen, dass du deine wahre HEIMAT und dein Eins-Sein mit der ganzen Schöpfung niemals verlieren konntest.

Hier der ganze Text.

Offline Melanie

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 410
Re: Lektion 053
« Antwort #2 am: 22. Februar, 2019 17:51:05 »
Wie lange möchte ich mir noch von meinen bedeutungslosen Gedanken eine bedeutungslose Welt zeigen lassen?

Es ist bedeutungslos.
Wenn ich mit dem HEILIGEN GEIST auf diese Frage blicke, erkenne ich, dass weder meine bedeutungslosen Gedanken, noch die bedeutungslose Welt, existiert.
Wie friedlich blicke ich jetzt auf meine bedeutungslosen Gedanken und die bedeutungslose Welt.
 :peace: foren16

 herz herz herz